Mittwoch, 24. Januar 2024

Noch eine Karte mit Schweinchen

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine weitere Karte mit einem Schweinchen-Motiv. Eigentlich war der Plan, dieses hier auf der Karte von vorgestern in den Polaroid-Rahmen zu stecken. Da passte es aber nicht wirklich hinein, das Schweinchen war aber bereits gestanzt. Und wegwerfen wollte ich das kleine Kerlchen dann auch nicht. Also habe ich schnell noch eine ganz einfache Karte damit gewerkelt.

Hello evereyone!
Today I am sharing with you another card with a pigglet on it. Originally I wanted to put this one in the polaroid frame on the card I shared with you two days ago. But it didn't fit in there well. Since I had already die cut it and didn't want to throw this little guy away I've decided to make a quick and simple card with it.

Der Hintergrund hier ist aus einem Stück weißen Cardstocks gemacht, den ich mit Distress Oxide Cracked Pistacchio, Lucky Clover, Pine Needles und ein wenig Black Soot gemacht habe. Anschließend habe ich etwas Wasser sowie goldene Metallic Watercolor aufgespritzt. 
Und weil ich wusste, dass hier nicht viele Elemente auf die Karte wandern würden, habe ich mit einem Kreise-Stencil und weißer Stempelfarbe noch einen Bokeh-Look in den oberen beiden Dritteln des Cardstocks aufgewischt.

The background is made from a piece of white cardstock that I inked with Distress Oxide Cracked Pistacchio, Lucky Clover, Pine Needles and a bit of Black Soot. I  then spattered some water and also some gold metallic watercolor onto it.
And since I knew that there won't be many elements on this card I've decided to add a Bokeh look to the two upper thirds of the background using a circles stencil and white ink.


Das kleine Schweinchen ist aus einem der Weihnachts-Stanzensets 2023 von Action. Eigentlich ist es gedacht, um einen Waschbären oder Fuchs oder auch Bären zu stanzen. Aber ich finde, mit zwei Nasenlöchern und kleinen, per Hand aufgemalten Augen macht sie sich auch gut als Schweinchen. Die Teile habe ich aus zwei verschiedenen Pink-Tönen gestanzt und mit Copics schattiert. Das Kleeblat ist mit dem Clovers Stanzenset von Nellie Snellen gemacht.
Das Schweinchen steht auf einem schwarzen Oval, gestanzt mit einer der Oval Shadows Stanze von MFT. Drumerhum befinden sich drei weitere Kleeblätter - gemacht wieder mit der Stanze von NellieSnellen sowie dem Lucky Clovers Set von LawnFawn. 

The little piggy is from one of 2023's christmas die sets by Action. Usually the die is made to cut either a fox or bear or rascal. But I think, with two nostrils and small eyes drewn on the set also creates a cute piglet. I cut the pieces from two different tones of pink and shaded them with Copics. The clover is made with a die from the Clovers set by Nellie Snellen.
The piglet is standing on a black oval, die cut with one of the Oval Shadows dies by MFT. Around the piggy I placed three more clovers, made again with the die by Nellie Snellen and the Lucky Clovers set by LawnFawn.


Und auf dieser Karte habe ich dann auch endlich die Good Luck Stanze von Gummiapan eingeweiht, die ich mir letzten September auf dem Stempelmekka gekauft habe. Die war so reduziert, dass ich einfach nicht widerstehen konnte. Ich habe sie zweimal aus weißem Cardstock gestanzt und die Teile aufeinander geklebt.

And on this card I also used the Good Luck die by Gummiapan, that I bought last september during Stempelmekka, for the first time. It was reduced so much in price, I just had to buy it. I die cut the text twice from white cardstock and stacked the pieces.


Ich habe alle Teile auf den Hintergrund geklebt, die Nase des Schweinchens, die Arme und das Herz und Kleeblatt, die es hält, sind für ein klein wenig Dimension mit dünnem 3D Tape aufgeklebt. 
Als Deko habe ich eingige kleine weiße Herzen aufgeklebt, außerdem habe ich mit einem weißen Gelstift einen Rahmen rundum auf den Hintergrund gemalt. 
Zum Schluss habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I glued all elements onto the background, the nose and arms of the piggy and also the heart and clover, it is holding, I attached with some thin foam tape for a bit of dimension.
As decoration I added a few white clay hearts and also used a white gel pen to draw a frame onto the background.
Then I just adhered the cardstock to a white note card.