Montag, 29. Januar 2024

Stampcorner Februar-Release Sneak #2

 
Hallo Ihr Lieben!
Mit dem heutigen Werk gebe ich Euch ein Sneak auf das zweite Stempelset, das es im Februar bei Stampcorner geben wird. Es ist voller toller Sprüche und diesem kleinen Glas, das man super mit allem möglichem füllen kann.

Hello everyone!
With today's creation I am sharing a sneak of the other stamp set, that will be part of the february release by Stampcorner. It's filled with great sayings and tis little jar, that can easily be filled with whatever fits the theme of your card.
 

Ich habe diesmal einen Tag gewerkelt - der Freund meiner Mutter liebt Marmelade, aber nur selbstgemachte. Die schmeckt einfach so viel besser. Diesen Tag werde ich ihm das nächste Mal an ein frisches Glas binden.... ;)
Der Tag besteht aus einem, mit einer der Tag Stanzen von Stampcorner aus weißem Cardstock gestanzten Tag. Eigentlich sind es zwei, die ich aufeinander geklebt und dazwischen einen Shaker eingebaut habe.
Oben an der Öse habe ich einen Verstärker aus rotem Cardstock angeklebt. Per Hand habe ich dann einen größeren Tag aus rotem Designpapier mit weißen Herzen gestanzt, ebenfalls ein Loch hineingestanzt und die weißen Tags darauf geklebt. Durch die Löcher habe ich etwas rosa-weißes Twine gezogen und dann eine große Schleife aus weißem Organzaband über der Öse angebracht.

This time I made a tag - my mom's partner loves jam, but only the homemade one. It tastes just so much better. I plan to tie this tag to the next jar he'll get... ;)
I die cut one of the Tag dies by Stampcorner from white cardstock - two of them, that I stacked, creating a shaker between the two layers.
I attached a reinforcer, cut from red cardstock, to the hole. Then I used my scissors to cut a larger tag from red patterned paper with white hearts, punched a hole into it and then glued the white tags on top. I put some pink and white twine through the holes and then put a big white bow, made from white organdy, over the hole reinforcer. 


Und hier seht Ihr das Glas, das ich in einen Shaker verwandelt habe. Dafür habe ich das Glas mit hellblauer Tinte abgestempelt. Den Deckel habe ich separat nochmal mit schwarzer Tinte gestempelt und mit Copics ein wenig coloriert. Aus dem Glas habe ich das Innenleben herausgeschnitten und es dann auch entlang der Stempellinien ausgeschnitten. Und auch aus dem Tag habe ich grob die Form des Glases geschnitten.
Vor dem Aufkleben des ausgeschnittenen Glases habe ich ein schmale Oval aus grauem Cardstock ans untere Ende des Fensters im Tag geklebt und darauf dann das Glas geklebt. 
Das Fenster ist von hinten natürlich mit einem Stück Folie hinterlegt, den Shaker habe ich mit kleinen Herzen in rot und rosa gefüllt. 
Auch den separat gestempelten Deckel habe ich ausgeschnitten und auf das Glas geklebt. Am Übergang habe ich ein Stück rosa-weißes Twine aufgeklebt und einen kleinen Tag daran befestigt. Der besteht aus einem schmalen Streifen roten Cardstocks, auf den ich ein "für dich" - Teil eines der Texte aus dem Ernst-Stempelset, weiß aufembosst habe. Ans obere Ende des Streifens habe ich ein kleines Sechseck aus grauem Cardstock mittig gefaltet angeklebt und den Tag auf das Glas geklebt. Obenauf kam dann noch eine kleines Schleife aus dem rosa-weißen Twine. 
Und  dann fehlte noch ein kleiner Text. Der ist ebenfalls aus dem neuen Set Sprüche 2 - ich habe nur die Anordnung ein wenig verändert und die Herzen nicht mit abgestempelt. Eigentlich passt der Text nämlich genau in das Glas. Ich habe ihn in drei Teile geschnitten und links neben bzw. ein wenig überlappend auf das Glas geklebt.

And here you get a look at the jar, that I turned into a shaker. I stamped the glass with light blue ink and the lid separately with black ink, then color it a bit with Copics. I cut out the inner part of the jar, then cut it out along the stamped lines. I also cut the shape of the jar from the white tag.
Before attaching the cut out jar I die cut a thin oval from grey cardstock and adhered it at the bottom of the window, then put the jar on top.
Of course there's some acetate behind the window in the tag, and I used pink and red heart confetti to fill the shaker.
I also cut out the separately stamped lid and adhered it to the jar. Along the bottom of the lid I glued down a piece of white and pink twine and attached it a little tag to it. I white heat embossed a "for you" onto a strip of red cardstock, attached a hexagon, cut from grey cardstock and folded in the middle, to one end of the cardstock strip and glued it onto the twine. Then I put a little bow, also made from the pink and white twine, on top.
And then I needed a little text - this one means "the secret ingredient is always love". I white heat embossed the text onto red cardstock, cut it into three pieces and then attached them to the left of, partly overlapping the jar.


Zum Aufkleben der Texte habe ich dünnes 3D Tape verwendet - so bildet er eine weitere Ebene des Tags. Als Deko habe ich dann noch drei der Herzen, die ich auch zum Füllen des Shakers verwendet habe, über dem Glas aufgeklebt.

To attach the text I used thin foam tape, this way it creates another layer on my tag. And as decoration I glued three of the little hearts, that I had also used to fill the shaker, above the jar.