Montag, 22. Januar 2024

Geburtstagskarte mit Schweinchen

 
Hallo Ihr Lieben!
Diese Karte startete mit einer komplett anderen Idee, aber irgendwie kam dann alles anders. Und so ist eine Geburtstagskarte mit Schweinchen entstanden.

Hello everyone!
This card started with something completly different in mind, but then somehow everything changed. And so I ended up with a birthday card with piglets.

Der Hintergrund ist ein Stück weißer Cardstock, den ich mit Distress Oxide Tattered Rose, Saltwater Taffy, Abandoned Coral und Lumberjack Plaid gewischt habe. Dann habe ich mit weißer Stempelfarbe den Happy Birthday Background von MFT aufgestempelt. Außerdem habe ich etwas schwarze Metallic Watercolor aufgespritzt - stärker in der unteren rechten Ecke und in die oberen linke auslaufend.

The background is made from a piece of white cardstock, that I inked with Distress Oxide Tattered Rose, Saltwater Taffy, Abandoned Coral and Lumberjack Plaid. I used white ink to stamp the Happy Birthday Background by MFT onto the cardstock and also spattered some black metallic watercolor onto it - a lot in the bottom right corner and letting it fade towards the top left one.


Die süßen Schweinchen sind aus dem Peek-a-Boo Pets Stempelset von AveryElle. Ich habe die Körper ein klein wenig verlängert, so dass sie das Polaroid schön ausfüllen. Der Luftballon und das Herz sind aus dem Set Monsters, die Blume und der Luftballon wieder aus dem Set Peek-a-Boo Pets. Alle Motive sind mit Copics coloriert. Die Hände und die Dinge, die sie halten, habe ich mit dünnem 3D Tape aufgeklebt. 
Mit einer Polaroid-Stanze von MFT habe ich den Polaroidrahmen aus weißem Cardstock ausgestanzt. Dabei habe ich per Partial Diecutting die Buchstaben für das Wort BDAY in den Rahmen hineingestanzt. Dafür habe ich erst die Buchstaben so aus einem Stück weißen Cardstocks gestanzt, dass die untere Kante nicht mitgestanzt wird. Anschließend habe ich drei Durchgänge Partial Die Cutting in verschiedenen Richtungen gebraucht, um den Polaroidrahmen möglichst komplett zu stanzen - nur die untere Kante des inneren Fensters habe ich dann noch mit dem Cutter geschnitten. 
Die Schweinchen sind mit dünnem 3D Tape auf ein Stück schwarzen Cardstocks geklebt, dann habe ich den Rahmen mit dickem 3D Tape drumherum gesetzt. Den Luftballon habe ich oben auf den Rahmen geklebt. Dort befindet sich auch eine Sprechblase. 
Für den Rest des Textes habe ich Stempel aus dem Occasional Labels Set von MamaElephant verwendet. Sie sind wieder mit dünnem 3D Tape auf den Rahmen geklebt, außerdem habe ich zwei kleine rote Herzen als Deko aufgeklebt.

The cute piggies are from the Peek-a-Boo stamp set by AveryElle. I made the bodies a bit longer so the fill the Polaroid frame nicely. The balloon and the heart are from the Monsters stamp set, the flower and balloon again from the Peek-a-Boo Pets set. I colored all images with Copics. The hands and things, the critters are holding, I attached with thin foam tape.
Using a polaroid frame die by MFT I cut the frame from white cardstock. I did some partial die cutting to the the word BDAY into the frame. I first cut the letters from a piece of white cardstock, not cutting their bottom edge. Then I needed three runs of partial diecutting, each time using the frame in a different orientation, to cut as much as possible of the Polaroid frame - I only had to use my craft knife to cut the bottom edge of the inner window.
The piggies I adhered with thin foam tape to a piece of black cardstock, then I put the frame with thick foam tape around it. The ballon I adhered on top of the frame and there's a speech bubble there as   well.
For the rest of the text I used stamps from the Occasional Labels set by MamaElephant. Again I adhered them with thin foam tape, I also added two red hearts as decoration.


Ich habe den Rahmen mit den Motiven auf den Hintergrund geklebt und einige schwarze Perlen drumherum verteilt. Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.
 
I glued the frame with the images onto the background and put a few black pearls around it. Then I matted the cardstock black and attached everything to a white card base.