Sonntag, 14. Januar 2024

Sending warm wishes

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich wusste mal wieder nicht so recht, was ich basteln wollte/sollte. Da fiel mir ein, dass es ja eine neue Technique Throwback Thursday geben müsste - und siehe da, natürlich tat sie das. Diesmal geht es um eine Video von Jennifer McGuire, in dem sie Brayer verwendet. Und mit einer der Techniken aus dem Video ist diese Karte entstanden.

Hello everyone!
Once again I wasn't sure, what I wanted to make. Then I realized, that there has to be a new Technique Throwback Thursday challenge - and yes, there it was. This time it's about a video by Jennifer McGuire, where she uses brayers. And with one of the techniques from this video I created this card.

Nach der Technik im Video habe ich mit einem Brayer zwei Stück weißen Cardstocks im Ombre-Look eingefärbt - eines in hellerem, eines in dunklerem Türkis. Dann  habe ich die beiden Quatrefoil Cover Plates von HoneybeeStamp verwendet und aus dem dunkler eingefärbten Cardstock die obere Lage gestanzt, in die untere wird mit der Base Plate ein passendes Muster eingeprägt. Ich habe beide Teile aufeinander geklebt und mit weißer Acrylfarbe bespritzt.
Aus Vellum habe ich den Snowflurries Backdrop von LawnFawn gestanzt und hinter einen Rahmen, gemacht aus weißem Cardstock mit einer der Stitched Frames, geklebt. Diesen Rahmen habe ich dann mit 3D Tape auf den Hintergründen befestigt.

Following the technique in the video I used a brayer to ink up two pieces of white cardstock in an ombre look - one in a lighter, one in a darker aqua. Then I used the two Quatrefoild Cover dies by HoneybeeStamps and cut the top layer from the darker cardstock, into the lighter one I pierced the pattern with the base plate. I glued both pieces together and added some spatters with white acrylic paint.
From vellum I die cut the Snowflurries Backdrop by LawnFawn and glued it behind a frame, cut from white cardstock with one of the Stitched Frames dies. Then I used foam tape to adhere this frame to the background.


Für die Deko habe ich eine der Schneeflocken aus dem Snowflurries Backdrop Set aus weißem Cardstock gestanzt und per Hand eine passende Schattenlage aus Vellum geschnitten. 
Aus helltürkisfarbenem Glitter-Cardstock habe ich dann die Buchstaben für das Wort brr gestanzt und mit drei Lagen weißen Cardstocks hinterlegt. Dann habe ich auch hier eine Schattenlage per Hand geschnitten, diesmal aus schwarzem Cardstock.
Der kleine Text sending warm wishes ist aus dem Trees Before 'n Afters von LawnFawn. Ich habe ihn weiß auf schwarzen Cardstock embosst.
Und dann habe ich eine richtig alte Stanze von Whiff of Joy hervorgeholt - ich weiß nicht mal mehr, wie sie heißt. Aber sie stanzt neben dem Handschuh auch einen Ski, einen Schlittschuh und eine Mütze. Ich habe den Handschuh jeweils zwei mal aus weißem Cardstock und dem türkisfarbenen Glitter-Cardstock gestanzt. Den Rand und das Herz aus dem Glitter-Cardstock habe ich auf den weißen Handschuh geklebt und dann auf der Rückseite ein Stück weißes Twine befestigt. Das habe ich durch das Loch im b von brr gezogen und dort später eine kleine Schleife aufgeklebt.

For my decorations I die cut one of the snowflakes from the Snowflurries Backdrop set by LawnFawn from white cardstock and used my scissors to cut a matching shadow layer from vellum.
From light aqua glitter cardstock I die cut the letters for the word brr and put three white layers behind each letter. Then I cut a shadow layer for those letters as well, this time from black cardstock.
The small text sending warm wishes is from the Trees Before 'n Afters by LawnFawn. I white heat embossed it onto black cardstock.
And then I brought out a really old die by Whiff of Joy - I don't even remember what it's called. It does not only cut a glove, but also a ski, an ice skate and a hat. I die cut the glove twice from each white cardstock and the aqua glitter cardstock. I glued the brim and heart cut from glitter cardstock onto the white glove, then attached a piec of twine to the back of each. I put the twine through the hole in the b of brr and then added a little bow.


Dann habe ich alle Teile auf den Hintergrund geklebt - hinter dem oberen Handschuh und den schwarzen Textstreifen befindet sich jeweils 3D Tape. Außerdem habe ich als Deko ein paar matt-silberne Pailetten aufgeklebt und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Then I attached all the pieces to the background - behind the upper glove and the black text strips I put some foam tape. I also added a few matte silver sequins and adhered everything to a white note card.