Donnerstag, 11. Januar 2018

Eine Schneekugelkarte


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Kulricke-Blog diese Schneekugelkarte. Nach Weihnachten weiß man ja manchmal nicht so recht, was man thematisch als nächstes verbasteln soll. Naja, und der Winter bietet sich im Januar dann gut an. 

Hello everyone!
Over at the Kulricke-Blog I am sharing this snowglobe card today. After christmas it's always hard to decide on a new theme for crafts. But well, it's january so winter is definately a good theme.

Ich habe hierfür die neue Schneekugel Stanze verwendet. Die bietet sich auch super für eine Shaker Card an, aber ich habe mich hier mal dagegen entschieden. 
Damit die Karte geklappt werden kann, habe ich das Grundgerüst der Karte so aus doppelt gelegtem weißem Cardstock gestanzt, dass der Rand oben ein wenig übersteht. Darauf kam dann die komplette Schneekugel.

I used the new snowglobe die here. It's also great for shaker cards but here I went with a regular one.
To be able to open the card I've die cut the snowglobe from cardstock that was folded in half and with the die going over the fold in the cardstock. On top of that I've put the complete snowglobe.


In der Schneekugel habe ich eine Szene aus diversen Teilen der Schneekugel Stanzen - z. B. der Schneemann, die Tannen, der Boden und der Schneeflocken-Hintergrund - zusammengesetzt. Der Fuchs Mini wollte unbedingt im Schnee spielen gehen. Und im Hintergrund steht noch das kleinere der Häuser.

In the snowglobe I've used different dies that come with the snowglobe set - like the snowman, the trees, the grounds and the snowflake background. The small Fox wanted to go outside play in the snow. And in the background I've used the smaller one of the houses.


Die Basis der Schneekugel bietet genug Platz für einen Text. Ich habe hier einen der Texte aus dem Stempelset "Felix und seine Freunde Mini" etwas von der Position her verändert abgestempelt und augeklebt. Darunter kam etwas Cheesecloth und eine der Snowflakes 2.

The base of the snowglobe leaves enough room for a saying. Mine says "a perfect winter's day". Underneath I've put some cheesecloht and one of the snowflakes 2.


1 Kommentar:

ulla hat gesagt…

wunderschön deine schneekugel lg Ulla s