Donnerstag, 26. März 2020

Du bist einzigartig!


Hallo Ihr Lieben!
Viele Motive gibt es ja in verschiedenen Varianten von vielen Stempelfirmen. Aber ein Axolotl-Set ist mir bisher noch nicht untergekommen. Bis jetzt, denn seit März gibt es ein solches Set von Stampcorner! Und wie meine erste Karte damit ausgefallen ist, seht Ihr heute auf dem Stampcorner Blog

Hello everyone!
A lot of animals are brought out by many stamp producers. But I haven't seen an Axolotl set yet. Until now, because there is one by Stampcorner since beginning of march. And over at the Stampcorner Blog I am sharing my first card using this set today.

Ich bin jetzt nicht gerade ein Axolotl-Experte, daher musste ich erstmal Bilder anschauen. Die "possierlichen Tierchen", um es mit einem bekannten Tierfilmer auszudrücken, gibt es ja in diversen Kreuzungen. Ausgewachsen finde ich sie jetzt nicht so doll, farblich gesehen. Aber wenn sie jung sind.... zu süß! Ich habe mich für eine hellrosafarbene Variante mit dunkel rosafarbenen - äh, was sind das eigentlich, was da seitlich am Kopf wächst? - entschieden. Ihr wisst, was ich meine. 
Die Karte an sich ist bewusst dezent gehalten, damit das Motiv wirken kann. Ich habe nur ein Stück weißen Cardstock mit dem Text, der ebenfalls im Set enthalten ist, bestempelt, schwarz gemattet und auf eine weiße Gundkarte geklebt.

I am not an Axolotl pro so I had to look at pictures first. There are so many different variations of these animals, even if most are man made. I don't like the look of the adult ones too much, but as young ones.... adorable! I went with a light pink version with dark reddish pink - well, what are those things coming out of their heads? I think you know what I mean.
The card itself is kept pretty simple to let the image really be the focus on this card. So I've only stamped a "you're unique" saying onto a piece of white cardstock, matted it black and glued it onto a white note card.


Dann habe ich einen Kreis auf der Karte skizziert und den Axolotl hineingestempelt. Ich habe gelernt, dass es sie eigentlich nur in zwei Seen in Mexiko gab. Gab, denn einer davon wurde inzwischen trockengelegt. Nun ja, ein See ist vielleicht nicht ganz so dunkel wie mein Wasser, aber mein Axolotl macht eben einen Abstecher in tiefere Gefilde. 
Der Axolotl ist mit Copics coloriert. Auf die dünne Haut um den Schwanz herum habe ich Stickles aufgetragen. Und weil viele der Axolotl, die ich auf den Bildern gesehen habe, so süße Punkte im Gesicht hatten, habe ich die nach dem Colorieren auch noch hinzugefügt. 
Auch das Wasser ist mit Copics in veschiedenen Grau- und Blautönen coloriert. 
Leicht neben den Kreis und in ihn hineinragend habe ich dann eine ausgestanzte und mit Schatten versehene Wasserpflanze wachsen lassen und darunter und nach links hin weitergezogen habe ich grüne Mini-Pailetten in zwei verschiedenen Grüntönen als Grund aufgeklebt.
Auf dem Wasser befinden sich noch ein paar Blubberblasen, gemacht mit Glossy Accents. Vielleicht hätte ich darunter die Copics etwas aufhellen sollen, dann wären sie noch besser sichtbar gewesen. Aber so finde ich es auch ganz gut.

Then I've lightly drawn a circle onto the paper and stamped the Axolotl into  it. I've learned that those only lived in two lakes in Mexico - lived because one of them was dried out by us humans. Well, I guess a lake usually isn't as dark as the water on my card so my Axolotl is taking a trip into deeper water here.
The Axolotl is colored with Copics. I've added Stickles to the skin around his tail. And since so many of the  Axolotls I've seen on pictures had those funny dots in their faces I've decided to add some to mine as well.
Also the water is made with Copics, using different shades of greys and blues. 
Next to the circle and going into it I've glued down a die cut water plant that I've shaded with Copics as well. Under the plant and also to the left I've added mini sequins in two different tones of green to add a ground to the lake.
Onto the water I've also added some bubbles with Glossy Accents. Maybe I should have made the Copics underneath a bit lighter with my blender so they would be better noticable. But I also like it this way.