Samstag, 14. März 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 14. März 2020


 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins mal wieder eine Box: die Facettenbox. Ich war mir wegen des Designs zuerst nicht ganz sicher - bestempeln, aus Cardstock, aus Designpapier, bekleben... Dann habe ich mich für diese Variante entschieden und finde das Ergebnis echt gut!

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are sharing another box tutorial today: the facette box. I wasn't sure about the design first: make it from cardstock, stamp on it, make it from designer's paper, cover it with more.... Then I've decided to go like this and really like the outcome!


Ich habe meine Box aus mittelfestem dunkelgrauem Designpapier/dünnem Cardstock mit blau-grauen Punkten gewerkelt und die Dreiecke, die beim Falten entstehen, mit farblich passendem Designpapier beklebt. Die größeren, rautenförmigen Flächen sind nach innen gebogen und hier wäre das Bekleben nicht möglich gewesen. Die Papierwahl war aber ganz gut - die Box ließ sich gut arbeiten und ist trotzdem stabil genug.
Hier sieht man, dass ich oben am Deckel zwei Bänder mit eingearbeitet habe, die an der Box herunterhängen. An den unteren Enden habe ich jeweils zwei kleine Herzen aus silberfarbenem Glitzercardstock angeklebt.

I've made my box from dark grey designer's paper/thin cardstock with grey-ish blue dots. When putting the box together there are some triangles forming. Onto those I've glued slightly smaller triangles from a matching designer's paper. Turned out that I've picked the right paper - the box was easy to fold but is still sturdy enough to hold some goodies.
Here you can see that I've attached two ribbons to the lid. Those are dangling down the box and I've glued two hearts, cut from silver glitter cardstock, to the end of both pieces of ribbon.


Auf dem Deckel durfte natürlich Deko nicht fehlen. Ich habe erst etwas Cheesecloth aufgeklebt, darauf kam ein gewellter Kreis aus silbernem Glittercardstock, wiederum darauf ein weiterer Kreis aus dem gepunkteten Designpapier. 
Als Motiv habe ich mich für den süßen Panda aus dem Little Panda Agenda Stempelset von Mama Elephant entschieden. Ich finde diese Agenda-Sets einfach klasse, vor allem für kleinere Projekte.
Der Text auf dem Banner ist aus einem Let's (ein kleiner Teil eines der Stempel aus dem Big News Stempelset, ebenfalls von Mama Elephant) und einem Party!. Das habe ich mit dem Clear Letters Stempelset von Creae A Smile Stamps geschrieben. Das tolle an dem Set ist, dass es sowohl gefüllte als auch "Nur-Outline"-Buchstaben gibt. Die kann man dann prima übereinander stempeln und muss dabei nicht mal exakt arbeiten. Gerade wenn Füllung und Linien nicht genau übereinander liegen finde ich das Alphabet super!

Onto the lid I had to add some decorations. First I've glued down some cheesecloth, then put a scalloped circle cut from silver glitter cardstock on top and then, again on top of that, another regular circle cut from the dotted designer's paper.
For the image I went with this cute panda from the Little Panda Agenda stamp set by Mama Elephant. I love these Agenda sets, especially for smaller projects.
The saying on the banner is put together from a "let's" (small part of one of the stamps from the Big News stamp set, also by Mama Elephant) and a "party!". That was put together with the Clear Letters stamp set by Create A Smile Stamps. The great thing about this set is, that there are solid and "outline only" letters included in the set. Those can be stamped on top of each other and you even don't have to work very precisly. I like it best when the letters are a bit off so you see that the letter is made from two different stamps.