Mittwoch, 4. März 2020

Hör niemals auf zu träumen


Hallo Ihr Lieben!
Ich liebe ja die Hasenstempel von JM Creation - habt Ihr eventuell schon gemerkt. Und die gehen definitiv nicht nur für Osterkarten! Das zeigt meine heutige Karte.

Hello everyone!
I love those bunny stamps by JM Creation - maybe you've already guessed it. Those are not only great for easter cards. And that's what you can see on today's card.

Für die Karte habe ich mit Distress Oxide Tumbled Glass Wolken auf zwei Stücke weißen Cardstock gewischt, und zwar so, dass sie jeweils an derselben Stelle sind. So sind sie durch das Fenster hindurch fortlaufend. Die Karte hat unten einen Falz, durch den sie stehen kann. Auch hier habe ich eine Wolkenlinie aufgewischt. 
Die vordere Seite der Karte ist blau gemattet, darauf kam einer der Wolkenhintergründe. Aus allen drei Lagen habe ich dann ein Oval ausgestanzt.

For the card I've added some clouds onto two pieces of white cardstock using Distress Oxide Tumbled Glass. I've made both pieces identically so it looks like one background even seen through the cut out. The card has an extra piece with a fold at the bottom so it can stand freely. Also here I've added a cloud border.
The front of the card is matted with blue cardstock, on top of it I've added one of the cloud backgrounds. Then I've die cut an oval out of all three layers.


Dieser Hase im Blumenballon ist einfach zu süß! Ich habe ihn mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. Dass ich um jede Blume einzeln herumschneide hatte ich eigentlich gar nicht so geplant, aber irgendwie hat es sich ergeben. Wenn Ihr genau schaut, könnt Ihr die Stege zwischen einigen Blüten/Blättern sehen, die das Motiv trotzdem noch zusammenhalten. Es war einiges an Arbeit, aber die hat sich definitiv gelohnt, finde ich!
Der Hase im Ballon baumelt im ovalen Ausschnitt - und ja, er ist auch beweglich. Ich zeige es Euch gleich.
Seitlich an den Ausschnitt habe ich oben auf die Kartenfront noch zwei Wolken aufgeklebt. Das schnörkelige Design passt so wunderbar zum verträumten Thema.

This bunny in a flower balloon is just the cutest! I've colored it with Copics and cut it out by hand. Initially I hand't planned to cut around each flower/leave but somehow I ended up doing it. If you look closely you can see the tiny pieces of paper I've left to keep the image together as one piece. It was quite a bit of work but so worth it!
The bunny in the balloon is dangling behind the oval cut out - and yes, he can move. I'll show you how in just a bit.
To the sides of the cut out I've added a cloud each onto the front of the card. The swirly design matches great with the dreamy look of this card.

Und hier bewegt sich der Hase:

And here the bunny is moving:


Die Kartenart heißt Swinging Tent Fold Card, die Anleitung habe ich auf YouTube gefunden.

This is a Swinging Tent Fold Card and I found the tutorial on YouTube.


Unten auf der Karte sitzen zwei kleine Freunde des Hasens auf einem Hausdach und winken ihrem Freund.. Ich bin sicher sie bewundern ihn dafür, dass er seinen Traum vom Fliegen wahr gemacht hat. Und gleichzeitig haben sie eine Lektion gelernt: man darf niemals aufgeben zu träumen! Den Text habe ich dann auch, auf ein Banner gestempelt, unten neben das Haus geklebt. Beides, Motiv und Text, kommen zusammen im Set Hasen auf Häuserdach - eigentlich ist das Motiv größer, für mich hat aber dieser Ausschnitt hier gereicht.

At the bottom of the card two friends of this bunny are sitting on a roof, waving him goodbye. I am sure they admire their friend for making true his dream of flying. And the two on the roof also got a lection: never stop believing in your dreams! That's also what the banner I've glued next to the house is saying.