Mittwoch, 11. März 2020

Ein kleines Ostergeschenk


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es schon wieder Hasen - diesmal aber wirklich österlich umgesetzt. In Form dieser Spitztüte, die mit kleinen Schokoeiern gefüllt ist.

Hello everyone!
Again I have some bunnies to share - but this time I've used them for an easter project. It's a cone with three sides that's filled with chocolat eggs.


Ich habe die Spitztüte mit der entsprechenden Stanze von JM Creation aus weißem Cardstock gestanzt. Die Tüte kann man auch problemlos mit mehr als drei Seiten gestalten, aber mir gefiel es so. Aus cremefarbenem Designpapier mit dezentem Blumenmuster habe ich die Aufleger gestanzt und auf die zusammengeklebte Tüte aufgeklebt.
Oben entlang des Randes habe ich blaues Krepp-Papier angeklebt. Es ist mit Heißkleber fixiert und ein wenig in Falten gelegt. 
Das Krepp-Papier habe ich mit weißem Organzaband zugebunden und hier noch einen Tag mit einem Ostergruß mit angebunden. Der Text Frohe Ostern ist aus dem Stempelset Hase mit Herzballon, ausgestanzt habe ich ihn mit einer der Stanzen aus dem Set Schön dass es Dich gibt.

I've used a die by JM Creation to cut the cone from white cardstock. You can easily create this cone using more than just three sides but I liked it that way. The top layers are cut from creme colored cardstock with a soft flower print and glued on top of the finished cone.
Along the top edge I've added some blue crepe paper. It's glued down with my glue gun and I've pleated it a bit while glueing it down.
The crepe paper is tied together with some white organdy ribbon and I've also added a tag with a happy easter saying here.


Und hier kommt endlich der Hase! Er ist, genauso wie die Eier, aus dem Stempelset Hasen und Küken. Die Motive sind mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. Dann habe ich sie so auf die Tüte geklebt, dass der Hase über die Eier zu springen scheint. Ich hoffe, er schafft es über alle drei, sonst könnte das blöd ausgehen! Das Schwänzchen des Hasen habe ich übrigens durch einen kleinen, flauschigen Puschel ersetzt.

And finally - here comes the bunny! I've stamped him and the eggs with Copics and cut the images out. Then I've glued them to the cone and now it looks like he's jumping over the eggs. I really hope he's sporty and makes it over all three of them. If not, it might get messy... With the bunny I've replaced his tail with a small, fluffy pompom.