Donnerstag, 5. März 2020

Ja ist denn heute schon Ostern?


Hallo Ihr Lieben!
Nein, natürlich nicht! Aber es kann ja nicht schaden, schon mal das noch nicht so schöne Wetter zu nutzen und die Osterbasteleien zu starten. Dann kann man die ersten Sonnenstrahlen draußen ruhigen Gewissens genießen. Und darum zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog dieses kleine Ostergoodie. Ich finde, es ist eine nette und schnelle Idee für Kollegen oder Klassenkameraden.

Hello everyone!
Is it Easter already? No, of course not. But it can't hurt to use the days with the quite bad weather to start on easter gifts. Then you're prepaired can go out and enjoy those first sunny afternoons without any guilt. So I am sharing this little easter gift over at the Stampcorner Blog today. I think it's a cute and quick idea for co-workers or classmates.


Hier habe ich den süßen Hase 2 eingeweiht. Er sitzt im grünen  Gras und genießt das Leben. In meinem Fall bringt er sogar noch Süßigkeiten mit. Die sind in ein langes, schmales Zellophanbeutelchen gesteckt, das ich mit einem Banner verziert habe.
Der Hase ist mit Copics coloriert und ausgeschnitten. 
Das Banner habe ich aus rosafarbenem Designpapier mit weißen Punkten geschnitten und oben am Tütchen festgetackert. Dabei habe ich ein Stück Twine eingefasst, das ich dann zur Schleife gebunden habe.
Der Hase ist auf das Banner geklebt, dahinter habe ich zwei Wolken, gemacht mit der Cute Cloud Outlines Stanze von MFT, geklebt.
Natürlich durfte auch ein Text nicht fehlen. Ich habe kurzerhand den "na dann... frohes Fest!" Stempel aus dem Stempelset Advent, Advent zweckentfremdet. Ich habe den Text zweimal auf weißen Cardstock gestempelt und jeweils mit möglichst viel Abstand zu den Worten Frohes und Fest ausgeschnitten. Dazwischen kam ein grünes Banner, rosafarben hinterlegt, aus dem ich mit dem Word Punch Board von We'R'Memory Keepers das Wort Ostern ausgestanzt habe.

Here I've used a cute bunny by Stampcorner. He's sitting in the green grass and enjoys spring. In this case he also brings candy. Those are put into a long cellophane bag and decorated with a banner.
The bunny is colored with Copics and cut out.
The banner is cut from pink designer's paper with white dots and then attached to the bag with a fastener. While attaching the banner to the bag I've also added a piece of white twine and tied that to a bow.
The bunny is glued to the banner, behind him I've added two clouds, made using the Cute Cloud Outlines dies by MFT.
Of course my gift needed a saying. It means "happy easter" in german. I've stamped two words onto white cardstock and glued those onto the banner. In between I've added a green banner, matted with pink cardstock, from which I've punched the word Easter, using the Word Punch Board by We'R'Memory Keepers.