Samstag, 7. März 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 07. März 2020


Hallo Ihr Lieben!
Beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch heute eine Technik mit Strukturpaste. Die kann ja auf verschiedene Weisen verarbeitet werden, und eine davon zeigen wir Euch heute. 

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are sharing a technique using embossing paste today. There are different ways to use this and we picked one of them.

Da ich zwar gerne Hintergründe wische, mit Paste aber eher weniger Erfahrung habe, habe ich mich für einen etwas dezenteren Einsatz entschieden. Aber zumindest kam mal wieder eine meiner vielen Stencils zum Einsatz!
Ich habe die Paste durch die Chevron-Schablone aufgetragen und nach dem Trocknen mit Distress Oxide Hickory Smoke eingefärbt. Zu den Oxides habe ich aus Gewohnheit gegriffen, die "normalen" Distress Inks wären wohl effektvoller gewesen. Aber bis mir das auffiel, war die Karte schon zusammengebaut. 
Den weißen Cardstock habe ich dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Since I love to make my own backgrounds but don't have that much experience in using embossing paste I've decided to start with a more soft look. But at least one of my many stencils was finally used again!
I've applied the paste through the chevron stencil and added Distress Oxide Hickory Smoke after the paste had dried. I used the Oxides so often that I grabed them here without thinking. I guess the "regular" Distress Ink would have given a stronger effect. But when I realized that my card was already put together. 
I've matted the white cardstock black and then glued it onto a white note card.


Hier seht Ihr die Kanten der Strukturpaste besser. Ich habe die Farbe darauf absichtlich nicht bis ganz zum Rand hin aufgetragen, um hier noch etwas weißes Muster zu erhalten.
Von vornherein hatte ich eine schwarz-weiß-grau-gelbe Karte vor Augen. Nein, ich bin nicht von der Deutschen Post gesponsort! Aber irgendwie hat es sich dann so ergeben.
Der süße Bär ist von Create a Smile. Ich hatte ja lange überlegt, ob ich den in schwarz colorieren soll. Aber schließlich gibt es auch Schwarzbären, und so schlecht finde ich das Ergebnis gar nicht. Auch wenn das Motiv so doch recht dunkel wirkt. Briefe und Vogel sind auch aus dem Bearmail Stempelset. Das war übrigens auch so eines, um das ich lange rumgeschlichen bin. Heute war ich froh, dass ich es doch gekauft hatte!
Die Textstanzen Post für dich sind alle zusammen aus gleichnamigen Stanzenset von Charlie und Paulchen. Ich habe das Post aus einem Streifen gelben Cardstock gestanzt und schwarz hinterlegt. Das für dich habe ich 4mal aus weißem und einmal aus schwarzem Carstock gestanzt und aufeinander geklebt. So hat die Karte ein wenig Dimension. 
Die Briefe und den Bären habe ich ein wenig hinter das gelbe Banner gesteckt, das "für dich" so aufgeklebt, dass es das "Post" ein wenig überlappt. Dann kamen noch ein paar gelbe Enamel Accents als Deko auf die Karte.

Here you see the edges of the paste a bit better. I've applied the ink on top of the paste on purpose in a way that there are some white areas left since I liked that look.
When I started the card I had a black-white-grey-yellow card in mind. No, I am in no way sponsored by German Post! But it just came together like that.
The cute bear is by Create a Smile. I really thought long if I should color him in black. But there are black bears, right? And I don't think it turned out too bad even if the image really pops on this card. Letters and bird are also from the Bearmail stamp set. That was another one of those that I've been eyeing with for quite a while. Today I really was happy that I've decided to buy it!
The die cut words mean "post for you" and are all from one die set. I've die cut the word Post from a strip of yellow cardstock and put some black cardstoch behind the cut out. The "for you" was die cut  4 times from white and once from black cardstock and stacked on top of each other to add some dimension to the card.
The letters and bear are tucked behind the yellow cardstock strip, the "for you"  I've glued down slightly overlapping the "post". Then I've added a few yellow Enamel Accents to the card.