Dienstag, 17. März 2020

Have a sweet Day


 Hallo Ihr Lieben!
Mit dieser Karte, die ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog zeige, und zusammen mit der kleinen Maus möchte ich Euch heute allen einen süßen Tag wünschen!

Hello everyone!
With this card, that I'm sharing over at the Stamping-Fairies Blog today, me and this little mouse want to wish all of you a very sweet day !

Ich habe keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat, als ich entschieden habe, dieses Motiv in No-Line Coloring zu colorieren... Hat also entsprechend lange gedauert, aber das Ergebnis stellt mich doch zufrieden. Dafür habe ich den Rest der Karte bewusst einfach gehalten, denn durch die fehlenden Stempellinien hätte ein knalliger Hintergrund zu sehr vom Motiv abgelenkt. Also habe ich im oberen Bereich ganz leicht helltürkisfarbene Fliesen aufgewischt. Dafür habe ich den Brick Wall Stencil sowie das Blue Raspberry Stempelkissen von MFT sowie einen Blender Brush verwendet. Im unteren Bereich habe mit hellgrauer Cement Gray Tinte nur ganz leicht einen Boden angedeutet.
Den Hintergrund habe ich dann auf eine rote Karte geklebt.

I have no idea where I had my mind when I picked this image to color it in the No Lines technique... That took quite some time but I am happy with the result. Without the black stamped lines the image looks softer so I've decided to keep the rest of the card quite simple to not draw too much attention from the image. So I've added some light turquoise tiles with the Brick Wall stencil and the Blue Raspberry ink pad by MFT and a blender brush. In the lower are I've used light grey Cement Gray ink to add a floor.
I've glued the background onto a red note card.


Ist die Maus nicht einfach goldig? Und ich liebe den nostalgisch anmutenden Ofen! Das Motiv ist aus dem Sweet Shop Stempelset von MFT. Und weil die Maus sicher nicht ganz alleine ist, habe ich ihr eine Katze als Freund gegeben (ja, das geht!). Die Katze hat sich neben dem Ofen zusammengerollt und schläft friedlich. Katze und die Deko an der Wand sind beide aus dem All Tucked In Stempelset.

Isn't this mouse the cutest? And I love that nostalgic oven! The image is from the Sweet Shop stamp set by MFT. And since the mouse for sure isn'T all by herself I've given her a little cat as a friend (yes, that works!). The cat curled up next to the oven and is taking a nap. Cat and wall decoration are both from the All Tucked In stamp set.


Auch wenn das Design der Karte eher einfach ist - ein Text darf doch nicht fehlen!
Ich habe einen Text aus dem Sweet Sentiments Stempelset mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen aus rotem Cardstock embosst und dabei das sweet nicht mit abgestempelt sondern durch eine - etwas größere - Lücke ersetzt. Die habe ich dann durch ein gestanztes sweet gefüllt. So heißt auch die verwendete Stanze: Sweet. Den Schatten habe ich hellgrau, das Wort selbst türkis gestanzt, mit weißem Gelmaker Highlights gesetzt, und dann auf das Banner aufgeklebt. Das Banner ist dann mit 3D Tape auf die Karte geklebt. Zum Schluss habe ich noch mit Versafine Satin Red ein paar kleine Herzen aus dem Picture Perfect Stempelset nahe ans Banner gestempelt.

Even if the design of this card is quite simple - it still needed a saying!
I've white heat embossed one of the sayings from the Sweet Sentiments stamp set onto a strip of red cardstock and left replaced the sweet in the saying with a larger gap. Then I've filled this gap with a die cut sweet. That's also the name of the die I've used: sweet. The shadow is die cut from light grey paper, the word itself from turquoise cardstock. I've added a few highlights with a white gelly marker and glued it onto the banner. The banner was attached to the card with dimensionals. In the end I've stamped some hearts from the Picture Perfect stamp set next ot the banner using Versafine Satin Red.