Mittwoch, 22. April 2020

Und noch eine Männerkarte


 Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich tue ich mich mit Männerkarten ja nicht so leicht, aber manchmal ist mir doch danach. Und so zeige ich Euch heute eine Männerkarte - auch wenn ich erst letzte Woche eine Vatertagskarte gepostet habe.

Hello everyone!
Usually doing men's cards is pretty hard for me - but every now and then I totally feel like making one. And so I am sharing a men's card with you today - even if I've already shared a father's day card last week.


Dieser geniale Superheld von JM Creation hat es mir sofort angetan! Ich habe ihn mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Das Emblem auf seiner Brust ist leer, so kann man es individuell anpassen. Eigentlich hatte ich bei dem S das Wort Superheld im Kopf, erst später ist mir aufgefallen, dass der Namen meines Mannes ja ebenfalls mit einem S beginnt. ;) Ich habe es mit einem weißen Gelmarker aufgemalt, schwarz umrandet und dann das Weiß mit silbernen Stickles überzogen. Auch die Gürtelschnalle ist mit Stickles beglittert. Dann habe ich Emblem und Gürtelschnalle beide dick mit Glossy Accents überzogen.
Für den Hintergrund habe ich aus einem Stück Kopierpapier einen der Stitched Kreise ausgestanzt. Erst habe ich das Papier mit der Ausstanzung verwendet, um den Mond zu gestalten. Den habe ich mit zwei verschiedenen gelben Tinten so gewischt, dass er innen heller ist. Die Mondflecken sind mit grauer Tinte aufgewischt. 
Dann habe ich den ausgestanzten Kreis verwendet, um den Mond abzudecken, und den Nachthimmel mit Tinten in 3 veschiedenen Blautönen sowie schwarz zu wischen. Die Sterne sind mit einem Gelmarker einzeln aufgemalt. Dann habe ich den Superhelden mit 3D Tape vor den Mond geklebt.

This super hero by JM Creation is genius! I've colored him with Copics and cut him out. The label on his chest is plain so you can add your own design here. When adding the S to the label I had the word super hero in mind - it took me a little to realize that my husband's name starts with an S as well. ;) I've used a white gelly marker to write the S, added some black outlines and then covered the white with silver Stickles. Also the buckle on the super hero's belt is covered with Stickles, then I've added a thick layer of Glossy Accents to both the label and the buckle.
For the background I've die cut a circle from a piece of copy paper. First I've used the paper with the cut out circle to create the moon. I've used two different shades of yellow here, making the middle the lightest, and added the moon spots with grey ink. 
Then I've covered the finished moon with the cut out circle and added the night sky. Here I've used three different shades of blues and black. The stars are drawn one by one with a white gelly marker. Then I've glued the super hero onto the sky with dimensionals.


Ich wollte, dass mein Superheld über einer Stadt fliegt. Also habe ich aus schwarzem Cardstock mit den Stitched Rechtecke Stanzen einfach 5 Rechtecke in zwei veschiedenen Größen ausgstanzt und versetzt an den unteren Rand der Karte geklebt. Die kleineren Rechtecke oben sind wieder mit 3D Tape befestigt. Die Antennen habe ich mit einem schwarzen Stift per Hand dazugemalt, für die weißen Highlights habe ich wieder einen Gelmarker benutzt. Nur schwarze Rechtecke sah irgendwie fad aus.
Quer über die Häuser unten habe ich dann noch einen Text aufgeklebt. Die einzelnen Stempel kommen - zusammen mit weiteren - im Set mit dem Superhelden. Ich habe das Super mit silber-glitzerndem Embossingpulver auf einen Streifen weißen Cardstocks embosst und mit einem schwarzen  Fineliner umrandet. Dann habe ich rechts und links den Rest des Textes dazugestempelt. Den Streifen habe ich dann wieder mit 3D Tape über die Häuser geklebt.

I wanted my hero to fly over a town. So I've simply die cut 5 rectangles in two different sizes from black cardstock and glued them to the lower edge of my card, variing in height. The smaller rectangles on top are glued down with dimensionals. I've added the antennas by hand with a black marker, for the white highlights I've used a white gelly marker again. The plain black rectangles just didn't seem right.
Across the houses I've added a strip of white cardstock with a stamped on "you're my super hero". The super is heat embossed with silver glittery embossing powder. With a black fineliner I've added a thin line around the embossed word. Then I've stamped the rest of the text and glued the strip onto the card with dimensionals again.