Donnerstag, 23. April 2020

You're out of this world


Hallo Ihr Lieben!
Von Stampcorner gibt es jetzt neu kleine Stempelsets in DinA8-Größe. Und auf dem Stampcorner-Blog zeige ich heute meine erste Karte mit einem der Sets. 

Hello everyone!
Stampcorner just came out with mini stamp sets. And today over at the Stampcorner-Blog I am sharing my first card using one of them.

Diese süßen kleinen Monster finde ich klasse. Und auch wenn es sich wegen der Motive und auch der aktuellen Situation angeboten hätte - ich habe es nicht übers Herz gebracht, die Kleinen als böse Viren zu verwenden. Stattdessen sind es die sprichwörtlichen "kleinen grünen Männchen" geworden. 

I love these cute little monsters. I know, those images would make great virus images but I just couldn't use those cuties as those. So instead I've literally turned them into "little green aliens". 

Der Hintergrund meiner Karte ist mit Distress Oxide Wilted Violet, Blueprint Sketch, Chipped Sapphire und Black Soot gewischt. Darauf habe ich dann mit ein wenig Wasser verdünnte, weiße Acrylfarbe aufgesprenkelt. 
Für die Planeten habe ich einen 2" Kreis geteilt, mit Copics in lila coloriert und auf den fertigen Hintergrund als Planeten aufgeklebt.

The background of this card is made with Distress Oxide Wilted Violet, Blueprint Sketch, Chipped Sapphire and Black Soot. Then I've sprinkled some white acrylic paint, thinned with a hint of water, over it.
For the planets I've cut a 2" circle apart, colored the parts purple with my Copics and glued them onto the finished background.


Hier seht Ihr die kleinen Monster besser. Ich habe sie mit drei verschiedenen Grüntönen abgestempelt. Einmal vollflächig mit dem hellesten Ton, dann etwa die Hälfte mit dem mittleren Ton und nur die Siptzen der "Haare" mit dem dunkelsten Grünton. Die Hände von zweien der Monster habe ich dann noch mit Copics coloriert, die Augen sind mit einem schwarzen Fineliner nachgemalt.  Dann habe ich sie per Hand ausgeschnitten.
Die Worte OUT und WORLD sind mit dem Wedding Alphabet von XCut aus silbernem Glittercardstock gestanzt. Ich habe die Buchstaben auf den Hintergrund aufgeklebt und die Monster dazwischen/darauf/darunter verteilt. 
Den Rest des Textes habe ich mit weißem Embossingpulver aufembosst. Das You're ist aus dem Stempelset Pick of the Patch von LawnFawn, of this ist aus dem Set Beam me Up und für den Satz "I thank my lucky stars for you!" habe ich Stempel aus dem Set Super Star benutzt. 

Here you get a better look at those little monsters. I've stamped them with three different tones of green. First the whole image with the lightest tone, next about half of the image with the middle tone and last just the tips of the "hair" with the darkest shade of green. Then I've used my Copics to color the hands two of them have and re-drew the eyes with a black fineliner. The images are cut out by hand.
The words OUT and WORLD are made with the Wedding Alphabet die set by XCut, cut from silver glitter cardstock. I've glued the letters onto the background and then added the monsters on top/under/around them.
The rest of the text is heat embossed with white embossing powder. TheYou're is from the Pick of the Patch stamp set by LawnFawn, of this is from the Beam me Up stamp set and for the sentence "I thank my lucky stars for you!" I've used stamps from the Super Star set.