Mittwoch, 25. November 2020

Es weihnachtet sehr!

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich noch eine weitere Karte für Euch - was außer Basteln kann man derzeit schon groß machen? Also habe ich diese Karte mit Weihnachtskranz gewerkelt.

Hello everyone!
Today I have another card to share with you - there isn't much else than crafting to do right now. So I've made a card with a big christmas wreath on it.

Hier habe ich einen Streifen grauen Cardstocks mit dem Holzhintergrund von JM-Creation und weißer Stempeltinte bestempelt. Den habe ich dann erstmal ordentlich trocknen lassen, dann habe ich an einigen Stellen die Ecken und Ränder mit Distress Oxide Hickory Smoke gewischt. Außerdem habe ich die Kante des Stempelkissens noch quer über die Karte gedrückt, so wirkt das Holzmuster noch interessanter.
Da der Holzhintergrundstempel schmaler als meine benötigte Größe war, habe ich links und rechts noch einen Streifen grünen Cardstocks unter den grauen Cardstock geklebt. Dann habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here I've stamped a wood pattern with white ink onto a strip of grey cardstock. After letting the white ink dry for quite a while I've added some Distress Oxide Hickory Smoke to the corners and edges and then used the edge of the ink pad and pressed that across my cardstock. That makes the wood panel look even more interesting.
Since the wood pattern stamp was narrower than the cardstock I needed for my card base I've added a thin strip of green cardstock to both sides of it, then glued everything onto a white note card.


Die Deko besteht fast nur aus Stanzteilen.
Zuerst habe ich zwei Lagen mit dem Sternkreis gebildet. Den habe ich einmal aus Vellum und einmal aus goldenem Glitzercarstock gestanzt. Als nächstes habe ich dreimal den Grüne-Blätter-Kreis ausgestanzt und dafür drei verschiedene Grüntöne benutzt - hell, mittel und dunkel. Die habe ich dann aufeinander geklebt, den dunklen Cardstock als mittlere Lage.
Aus dem mittelgrünen Cardstock habe ich dann zwei Ilex-Blätter mit der Tannenkranzstanze gestanzt und rechts auf den Kranz aufgeklebt. Darauf kam eine Schleife aus weißem Organza und ein Text.
Der Text ist aus dem Stempelset Weihnachtspost. Ich habe ihn mit grüner Tinte gestempelt, rund ausgestanzt und einen gewellten Kreis aus goldenem Glitzercardstock, gemacht mit einer der Stanzen aus dem Din-Lang Kreise und Wellen Stanzenset, hinterlegt. 
Zum Schluss habe ich noch goldene Perlen im Kranz verteilt.

The decoration is nearly made from die cuts only.
First I've glued two star circles onto the background - one cut from vellum, one cut from golden glitter cardstock. Next I've die cut three wreathes using three different tones of green: light, middle and dark. I've stacked those on top of each other, putting the dark one in the middle.
From the middle tone green cardstock I've die cut two holly leaves and glued them onto the right side of my wreath. On top I've put a bow made from white organdy ribbon and a text.
The text means "it's beginning to look a lot like christmas". I've stamped it with green ink onto white cardstock, punched it out in a circle shape and put a scalloped circle cut from golden glitter cardstock behind it.
In the end I've added a few golden pearls to my wreath.