Samstag, 14. November 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 14. November 2020

 
Hallo Ihr Lieben!
Beim Stempeleinmaleins machen wir weiter mit weihnachtlichen Themen - heute mit einem Adventskranz in der Box. 

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are continueing our christmas themed tutorials - this week we have this advent wreath in a box.
 



Wie der Name schon verrät, kommt der Adventskranz praktisch verpackt in einer Box, die nur 7 x 7 x 7 cm groß ist. So kann er überall mithingenommen werden. Und so kann man sich überall in Null-Komma-Nix ein wenig Adventsstimmung schaffen.

As the name indicates, this advent wreath comes in a little box that only measures 7 x 7 x 7 cm. With this size it's easy to be taken with you - and in just a second you can add some christmas atmosphere to wherever you are.


Den Deckel der Box habe ich mit goldenem Glittercardstock beklebt, darauf kam ein aus dunkelgrünem Cardstock gestanzter Kranz, für den ich eine Stanze von Magnolia verwendet habe. Dekoriert ist er mit jede Menge weißen Perlen.
Außerdem habe ich einen Stern aus grünem Designpapier mit weißen Punkten (von MFT) sowie einen Tannenzapfen, gemacht mit einer Stanze von SU, aufgeklebt. Den Tannenzapfen habe ich mit weißer Strukturpaste beschneit. 
Der Text "Adventskranz to Go" ist ein Stempel von JM-Creation und mit goldenem Embossingpulver auf weißen Cardstock embosst.
Und eine kleine Schleife hat auch noch Platz gefunden, deren Enden vorne über die Kante der Box herabhängen.

The lid is covered with golden glitter cardstock, on top I've glued a wreath die cut from dark green designer's paper. I've used a die by Magnolia here and decorated it with lots of white pearls.
I've also added a star (by MFT), die cut from designer's paper with white dots, and a pine cone to the top. The pine cone is cut with a die by SU and I've added some white modelling paste as snow.
The text means "advent wreath to go". It's golden heat embossed onto a strip of white cardstock.
And there was also room for a little white bow, the ends of the ribbon are hanging down over the edge at the front of the box.


Die vier Seitenteile der Box sind alle identisch dekoriert. Ich habe sie erst mit goldenem Glittercardstock beklebt, dann kam eine kleinere Lage des grünen Designpapiers darauf. Aus der habe ich mittig einen Stern von MFT - ja, der als Deko auf der Oberseite benutzt Stern ist der hier herausgeschnittene Teil - ausgestanzt. Außerdem habe ich die Ränder mit weißer Strukturpaste eingeschmiert. 
Das grüne Designpapier ist mit 3D Tape aufgeklebt. Als Deko kam noch eine weiße Perle nebenden Stern. 
Außerdem habe ich an zwei der Seiten kleine Ausschnitte ausgestanzt, die das Abziehen des Deckels einfacher macht. Leider habe ich daran erst gedacht, als die Seiten bereits dekoriert waren - und die meisten Handstanzer habe ich nicht mehr über das 3D Tape bekommen. Darum sind die Grifflöcher etwas kleiner ausgefallen.

The four sides of the box are all decorated identically. I've glued a square of the golden glitter cardstock onto them, then added a smaller layer of the green designer's paper. From this I've die cut a star by MFT - and yes, the star used on top of the box is the cut out piece from one of the sides. I've also added some more modelling paste to the edges of the designer's paper.
The patterned paper is glued down with dimensionals and I've added a white pearl next to the star on each of the sides.
I've also cut a piece from two of the sides to make pulling the lid off easier. Well, I didn't think of it until the boxes were decorated and due to the dimensionals I wasn't able to put the lid into most of my hand punches. So my holes are a bit smaller.


Zieht man die innere Box aus der Hülle, kann man sie aufklappen -und erhält einen vollständigen Adventskranz. Auch eine kleine Schachtel Streichhölzer habe ich mit hineingepackt, die passt ganz einfach mit in die Box. Damit sie schön festlich aussieht, habe ich sie mit goldenem Glittercardstock beklebt und mit drei Ilexblättern sowie drei Perlen dekoriert.
Die innere Box habe ich aus dunkelgrünem Designpapier geschnitten. Um die Teelichter kamen kleine Kränze, die selbe Stanze, die ich auch für den Kranz auf der äußeren Box benutzt habe, diesmal aber aus goldene Glittercardstock gestanzt.
Aus vielen Ilexblätter, gestanzt aus hellgrünem Cardstock und dem grünen Designpapier, habe ich einen Kranz aufgeklebt. Dazwischen sitzen wieder weiße Perlen und außerdem kleine goldene Pailettensterne. 
Außerdem habe ich an jedem Teelicht eine kleine weiße Schleife angebracht.

When you pull the inner box out it can be laid flat - and turns into a complete advent wreath. Also a small box of matches fits into the box. To make it look nice I've wrapped it in golden glitter cardstock and added three holly leaves and three pearls as berries onto it.
The inner box is made from dark green cardstock. I've glued a die cut wreath around each tea light using the same die that I've also used to cut the wreath on top of the out box, just using golden glitter cardstock this time.
From a lot of die cut holly leafes, cut from light green cardstock and the green designer's paper, I've built a wreath. Inbetween the leafes I've added more of the white pearls and also some small golden star shaped sequins.
I've also glued a little white bow to each of the lights.


Um die Teelichter habe ich goldenes Glitzer-Washi geklebt.
In der Mitte der Box habe ich erst wieder goldenen Glittercardstock aufgeklebt, darauf kam ein Stück weißen Cardstocks. Auf den habe ich mit goldenem Embossinpulver einen Text von SU aufembosst. Außerdem habe ich hier mit einem grünen Fineliner einen Rahmen gemalt und einen weiteren Stern aus Designpapier sowie zwei Perlen aufgeklebt.

I've wrapped the aluminium cups of the tea lights with golden glitter washi.
In the middle of the box I've glued one more piece of the golden glitter cardstock, then added a piece of white cardstock on top. Onto that I've golden heat embossed a christmas text by SU. I've also used a green fineliner to hand draw a frame and glued down another star cut from patterned paper and two more pearls.