Mittwoch, 18. November 2020

Kling Glöckchen...

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ja nicht so der rot-grün Typ, auch wenn ich in der Weihnachtszeit nicht ganz drum herum komme. Aber irgendwann komme ich an einen Punkt, wo ich mal - farblich gesehen - etwas ganz anderes brauche. Deswegen zeige ich Euch heute eine Weihnachtskarte in rot, weiß und schwarz. 

Hello everyone!
I am not a red and green combo lover, but of course during christmas time even I can't avoid it completly. And then, every december I reach a point where I need something completly different colorwise. And so I am sharing the red, white and black christmas card today. 

Im Hintergrund habe ich einfach schwarzen Cardstock benutzt und mit einem weißen Gelmarker einen Rahmen per Hand aufgemalt. Dann habe ich ihn auf einen weißen Kartenrohling geklebt. 

In the background I've simply used some black cardstock and hand drew a frame with a white gel pen. Then I've glued it onto a white note card.


Ich liebe diese Weihnachtskatze von JM-Creation! Sie schaut total resigniert - und fast ein wenig wie der Grinch. Ich glaube, ihr wäre es am liebsten, wenn Weihnachten bereits vorbei wäre. 
Ich habe sie mit Copics coloriert und die Christbaumkugel, die eigentlich vom Schwanz baumelt, durch ein kleines rotes Glöckchen ersetzt, das ich mit weißem Twine angebunden habe.
Im Hintergrund habe ich zwei der Tannenbäume Modern verwendet. Sie sind mit silbernem Glitzer- und normalem rotem Embossinpulver auf weißen Cardstock embosst und ausgeschnitten. Dann habe ich sie auf den schwarzen Cardstock geklebt und darunter noch einen der tollen dünnen Sterne, gestanzt mit der Stanze Sternrahmen aus silbernem Gittercardstock, aufgeklebt. Die beiden roten Bäume sind mit dünnem 3D Tape aufgeklebt. 
Darauf kam die Katze, aufgeklebt mit dickerem 3D Tape, damit sich das Glöckchen auch bewegen kann. 
Unter dem Motiv habe ich einen Streifen weißen Cardstocks geklebt, auf den ich mit rotem Embossingpulver einen Kling, Glöckchen... Text aufgestempelt habe. Außerdem habe ich den Streifen wieder glitzer-silber gemattet. Der Text kommt übrigens zusammen mit der Katze im Set. 
Irgendwie wirkte die Karte noch zu nackig. Also habe ich einen kleinen Holzstern, den ich mit dem rotem Embossingpulver eingefärbt habe, auf die Spitze des silbernen Baumes gekleb. 
Außerdem habe ich mit der Stanze Tannenkranz aus Vellum zwei Ilexblätter sowie zwei Zweige ausgestanzt und unten neben die Katze geklebt. Außerdem habe ich hier noch ein paar rote Glitzersteine auf der Karte verteilt. 

I love this christmas cat image. She looks so resigned - and just a tad bit like the Grinch. I think, she wishes christmas would already be over.
I've colored her with Copics and replaced the bauble, that originally dangles from the tail, with a small red bell that I've tied to the tail with some white twine.
In the background I've used two mordern trees. They are heat embossed onto white cardstock with silver glitter powder and normal red powder, cut out and glued onto the background. I've also tucked one of those thin star frames cut from silver glitter cardstock behind the trees. The two red trees are glued onto the card with some thin foam tape .
On top I've glued the catd, using thick foam tape this time to let the bell dangle freely. 
Under the image I've added a "jingle bells" text, again red heat embossed onto white cardstock and matted with some silver glitter cardstock.
Well, the card looked kind of plain to me so I've decided to add two holly leaves and two branches, all cut from Vellum, next to the cat. And there was also room for a few red rhinestones.