Dienstag, 10. November 2020

Und nochmal "hugs"


 Hallo Ihr Lieben!
Letzte Woche hatte ich ja eine Herbstkarte mit einem großen, ausgestanzten HUGS darauf auf dem Stamping-Fairies Blog gezeigt. Nun, ich hatte die Buchstaben zum Ausstanzen so schön gerade auf dem Cardstock angeordnet, damit das Muster stimmt. Das Stück, aus dem ich die Buchstaben ausgestanzt hatte, lag noch auf meinem Tisch. Ich wollte es gerade wegwerfen, als ich dachte, es ist dafür doch eigentlich zu schade. Und so zeige ich heute eine weitere Karte mit "HUGS". 

Hello everyone!
Last week over at the Stamping-Fairies Blog I've shared a fall card with a big, die cut HUGS on it. Well, I had the letters lined up all straight to stay within the pattern with the die cut word. The piece that I've die cut the letters from was still on my table. I was about to throw it away when I thought it would be a shame because it could be used on another card. So I'm sharing another card with "HUGS" today. 

Ich wollte bei dieser Karte eine frostigen Look mit einem warmen Touch. Deswegen habe ich mich für weißen Cardstock für den Hintergrund entschieden, den schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I wanted a frosty look with a warm touch for this card. So I've decided to go with a white background, matted it black and then glued the two layers onto a white note card.


Den Cardstockstreifen, aus dem ich mit den Impact Alphabet Stanzen die Buchstaben ausgestanzt habe, hatte ich ja mit dem Diagonal Stripes Background von MFT und klarem Embossingpulver bestempelt. Hier habe ich dann Distress Ink Stormy Sky aufgetragen, wieder von dunkler im unteren Bereich nach hell im oberen Bereich. Dann habe ich ein Stück cremefarbenes Designpapier mit goldenen Folienpunkten darauf aus dem Let it Shine Papierblock von LawnFawn mit dünnem 3D Tape dahinter geklebt. 
Der süße Bär und die Vögelchen sind aus dem Stempelset Better Together von MFT. Ich habe sie ganz bewusst nur ein klein wenig coloriert - rote Bäckchen, blau für die Mütze und den Schal der Vögel sowie ein wenig grau für die Schnauze und den Bauch des Bären. Dann habe ich sie hinter bzw. auf den Streifen mit dem ausgestanzten Wort geklebt. Für die Vögel habe ich wieder 3D Tape benutzt. 
Die Texte sind alle mit weißem Embossinpulver auf blauen Cardstock embosst. Das Sending Warm ist aus dem Stempelset Sweater Weather in the Woods, das from me to you aus dem Set Spooktacular Friends.
Für den warmen Touch und um das Gold im Designpapier nochmal aufzugreifen habe ich dann noch goldene Pailetten und kleine goldene Folienherzen auf der Karte verteilt.

The cardstock strip, that I've die cut the letters with the Impact Alphabet dies from, was clear heat embossed with the Diagonal Stripes Background by MFT. Then I've added Distress Ink Stormy Sky to it, again from dark in the bottom to light at the top. I've glued a piece of cream colored designer's paper with small golden foiled dots on it from the Let it Shine paper pad by LawnFawn behind the cardstock, using dimensionals. 
The cute bear and the birdies are from the Better Together stamp set by MFT. I only added a touch of color to the images - light red for the cheeks, blue for the hat and scarf of the birds and some grey for the face and belly of the bear. Then I've glued them behind and on top of the cardstock strip with the die cut letters. Again I've used dimensionals to glue down the birds. 
The sayings are all white heat embossed onto blue cardstock. The Sending Warm is from the Sweater Weather in the Woods stamp set, the from me to you from the Spooktacular Friends set.
For a warm touch and to pick up the gold from the foil dots again I've added some golden sequins and small golden foil hearts to my card.


Und weil man es auf den anderen Bildern nicht sehen konnte, habe ich hier versucht, das Gold auf dem Designpapier auf einem Foto einzufangen. Ohne sie hätte ich wohl eher zu silbernen Pailetten gegriffen, aber so passen die goldenen wunderbar.

And since you weren't able to really see the golden foil on the other pics I've tried to catch it here on this one. Without those dots I most likely would have used silver sequins here, but with this designer's paper the golden ones fit perfectly.