Mittwoch, 25. November 2020

Eine Weihnachts-Shaker-Card


Hallo Ihr Lieben!
Heute wird Weihnachten mal so richtig durchgeschüttelt! Ich habe eine weihnachtliche Shaker-Card gemacht, in der neben Sternen und kleinen Perlen auch Zuckerstangen, Christbaumkugeln und Geschenke hin- und herrutscchen.
 
Hello everyone!
 Today christmas is getting shaken pretty well! I've made this christmas-sy shaker card. Inside there are not only stars and little pearls but also candy canes, baubles and gifts.


Ich habe hier die größte und die drittgrößte der Stitched Rechtecke von JM-Creation mit Tape zusammengesetzt und damit dann einmal aus Designpapier den Hintergrund und Rahmen gestanzt, außerdem habe ich die zusammengeklebten Stanzen mehrmals aus weißem Cardstock gestanzt, davon dann aber nur den äußeren Teil verwendet. Diese weißen Teile habe ich alle aufeinander geklebt. Diesen weißen Rahmen habe ich dann auf einen minimal größeren Kartenrohling geklebt und das innere, aus Designpapier gestanzte Rechteck in den Rahmen passend auf die Karte  geklebt. 
Den Rahmen habe ich dann mit Geschenken, Zuckerstangen und Christbaumkugeln gefüllt. Die sind alle aus dem Stempelset Christbaum und Co, mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Außerdem habe ich noch kleine weiße Perlen sowie aus goldenem Glitzercardstock mit der Konfetti Sterne Stanze gestanzte Sterne mit hineingefüllt.
Dann kam der Rahmen aus Designpapier, an dessen Rückseite ich Folie geklebt habe, obenauf.
Dekoriert habe ich die Karte dann mit einem in grün gestempeltem "es weihnachtet sehr" aus dem Stempelset Weihnachtsgrüße zwei. Den weißen Cardstock habe ich mit grünem Glitzercardstock gemattet.
Und oben links auf der Karte habe ich noch zwei Ilexblätter mit Beeren aufgeklebt. Die Blätter sind aus grünem Glitzercardstock gestanzt, alle Teile sind mit der Tannenkranz Stanze gemacht.

Here I've used two stitched rectangle dies, taped them together and then run them through my Big Shot - once to cut it from the designer's paper and a few more times to cut them from white cardstock. From the white ones I've only used the frames and glued them all on top of each other. Then I've glued them onto a slightly larger note card. I've glued the rectangle cut from the patterned paper inside the white frame.
I've filled the frame with shaker pieces - presents, candy canes and baubles. They were colored with Copics and cut out by hand. I've also added some small white beads and a lot of stars, die cut from golden glitter cardstock.
Then I've glued the frame cut from the designer's paper, to it's back I've glued a layer of transparency, onto the white ones.
For decorations I've stamped a "it's beginning to look a lot like christmas" text to the lower right corner of the card. I've stamped it with green ink and used green glitter cardstock to mat it.
To the top left corner I've added two holly leaves, die cut from green glitter cardstock, and a few berries.