Samstag, 28. November 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 28. November 2020

 

Hallo Ihr Lieben!
Heute ist der letzte Samstag des Monats, das bedeutet, es gibt eine neue Sketch Inspiration beim Stempeleinmaleins. Und das ist meine Karte, die danach entstanden ist.

Hello everyone!
It's the last saturday of the month and that means we have a new inspirational sketch over at Stempeleinmaleins. And this is the card I made using it.

Ich habe hier ganz helles und nur ganz dezent gemustertes Designpapier verwendet, und daraus einen Kreis ausgestanzt. Dann habe ich es schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. 
Unter den Kreis habe ich ein aus silberfarbenem Glitzercardstock gestanztes winter, ein wenig überlappend mit dem Motiv darüber, aufgeklebt. Und wiederum darunter kam ein let it snow, geschrieben mit dem Dymo, auf die Karte.

Here I've used a very light and very soft patterned designer's paper and die cut a circle from it. Then I've matted it black and glued it onto a white note card.
Under the circle, overlapping a bit with the image, I've glued down a die cut winter, cut from silver glitter cardstock. And again under that I've added a let it snow text, written with my Dymo.


Das Motiv besteht aus vielen verschiedenen Lagen. Direkt in den ausgestanzten Kreis habe ich einen weiteren Kreis geklebt, auf den ich zuvor eine der Snow Globe Scenes von Mama Elephant gestempelt habe. Die Schneehügel vor der Winterstadt sind von LawnFawn, auch dieses Stempelset heißt Snow Globe Scenes. Aus diesem Set von LawnFawn sind auch die Sterne und der Mond, die ich am Himmel verteilt habe. Dann habe ich alles mit Copics coloriert. 
Der süße Wintervogel auf dem Ast ist aus dem Set Winter Sparrows von LawnFawn. Ich habe ihn mit 3D Tape auf den Hintergrund aufgeklebt.
Außen habe ich 8 Ringe aus Cardstock aufgeklebt, um schön Höhe zu bekommen. Darauf kam ein Stück Laminierfolie, in das ich kleine Glitzerplättchen in irisierend, silber und türkis einlaminiert habe. Die sitzt jetzt ein ganzes Stück höher als der Spatz und vertieft somit die 3D Wirkung. Und ich finde das eine tolle Alternative zu einer Shaker Card. Hier wollte ich das einfach nicht. Und ja, eine ähnliche Idee habe - mal wieder - auf dem YouTube Channel von Jennifer McGuire gesehen.
Auf die Folie kamen dann zwei der tollen Snowflake Medallions von Hero Arts, gestanzt aus weißem Cardstock und obenauf nochmal eines, das ich aus türkisfarbenem Glitzercardstock gestanzt habe. 
Unten links auf den Schneeflockenkreis habe ich noch ein BRRR, ebenfalls mit dem Dymo geschrieben aufgeklebt. Und auf dem Querstrich des T sitzt ein weiterer Spatz, damit der innerhalb des Kreises in der kalten Winternacht nicht so alleine ist.
Zum Schluss habe ich noch ein paar klare Gltzersteine auf der Karte verteilt.

The image is built up from a lots of layers. I've glued a matching circle into the cut out in the designer's paper. Before glueing it down I've added the scene using the winter town from the Snow Globe Scenes set by Mama Elephant. The snowy hills in front of town are by LawnFawn, and also their set is named Snow Globe Scenes. From this set I've also used the moon and stars to stamp onto my night sky. Then I've colored the whole scene with Copics.
The cute winter bird on the branch is from the Winter Sparrows stamp set by LawnFawn. I've glued it onto the background scene with dimensionals.
Around the image I've glued 8 rings of cardstock that are stacked on top of each other. Then I've glued a circle cut from laminating foil onto the rings. Before cutting the circle I've put some iridesent, silver and turquoise glitter pieces in the laminating pouch and run that through my MINC. This circle is not sitting directly on top of the bird and that makes the scene even more 3D. And I think this piece of laminated glitter is a great alternative to a shaker card. I just didn't want to make one here. And yes, I've seen a similar idea once again on Jennifer McGuire's You Tube channel. 
On top of the foil circle I've glued two of those amazing Snowflake Medallions by Hero Arts, die cut from white cardstock, then added a third one cut from turquoise glitter cardstock on top. 
To the bottom left of this medallion I've glued a BRRR text, again written with my Dymo. And to give this little bird a friend in this cold winter night I've glued another sparrow onto the horizontal line of the T from winter. 
In the end I've added a few clear rhinestones to my card.

 
Und hier habe ich noch versucht, Euch die Tiefe des Motivs und den Glitzer in der Laminierfolie besser zu fotografieren.
 
And here I've tried to take a picture where you can see the depth of the images and the glitter in the laminating pouch a bit better.