Dienstag, 24. November 2020

HO HO HO

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog mal wieder eine interaktive Karte - und natürlich ist sie Ende November weihnachtlich!

Hello everyone!
Today I am sharing another interactive card over at the Stamping-Fairies Blog today - and since it's end of november of course it is christmas themed.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie genau diese Slider Card Art heißt - langsam komme ich durcheinander. 
Ich habe dafür die Blueprints 28 von MFT benutzt, die gibt es aber nicht mehr. Dafür gibt es inzwischen sogar die passende Stanze dafür: die Slider Surprise Stanze. Und mit der spart man sich einerseits einiges an messen und falzen, außerdem hat sie unten keine Aussparung (die man auf dem Bild oben gar nicht sieht). 
Ich habe meinen Kartenaufleger aus rotem Cardstock gemacht und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I really don't know the exact name of this type of slider card anymore - I guess I lost track on all the names.
I've used the Blueprints 28 die set to make my card, but that's retired. Instead MFT came up with a die especially for this card: the Slider Surprise die. And using that you don't only save yourself some measuring and scoring, you also won't have a halfcircle tab inside the slider window (that you can't see on the pic above).
I've made made my card topper from red cardstock and glued it onto a white note card.


Man kann es hier schon sehen - meinen Aufsteller habe ich aus Folie gemacht. Ich war hin- und hergerissen zwischen Folie und rotem Cardstock - da man den aber in geschlossenem Zustand durch die Karte hindurch sieht, dachte ich mir, Folie wäre eine nette Überraschung. 
Auf die Folie habe ich dreimal das Wort HO, gestanzt aus schwarzem Cardstock, geklebt. Dabei habe ich zweimal die Schreibschrift-Stanze Alphabet Handlettering Lowercase und einmal das Uppercase Alphabet, beide von CraftEmotions, benutzt. 
Da meine Karte ein wenig nach Santa aussehen sollte, habe ich dort auch den Gürtel aus dem Stanzenset Christmas Crew Santa von MFT aufgeklebt. Ich musste ihn ein wenig verlängern, dafür habe ich einfach zwei Streifen versetzt übereinander geklebt und die Naht unter der aus goldenem Glitzercardstock gestanzten Schnalle versteckt. 
Das war mir noch nicht Santa genug. Also habe ich aus dem selben Stanzenset noch den Fellrand sowie Bart und Schnurrbart aus weißem Cardstock gestanzt und unter der Folie auf den roten Cardstock geklebt. Da ich die Folie nur unter dem Gürtel auf dem roten Cardstock fixiert habe, um den Kleber zu verstecken, ging das problemlos.
Oben auf den Einleger, an dem man zieht um die Karte aufzustellen, habe ich mit weißem Embossingpulver noch ein PULL aus dem Stempelset Interactive Labels aufembosst.

You can already see it here - my stand up part of the card is made from acetate. I was torn between acetate and red cardstock. But since you can see that through the acetate when the card is closed I've decided that acetate would be a nice surprise.
I've glued the word HO three times onto the acetate. They are die cut from black carstock and I've used the scripty Alphabet Handlettering Lowercase for two, the Uppercase Alphabet, both by CraftEmotions, for one of them. 
Since I wanted my card to look a bit like Santa I've glued the belt from the Christmas Crew Santa die set by MFT across the acetate. The acetate was a bit wider so I've die cut two strips, used a bit more than half of each and have hidden the seem under the buckle. For the belt I've used black cardstock, the buckle was cut from golden glitter cardstock. 
That didn't look enough santa-ish to me so I've also die cut the felt and the beard and moustache from the same Santa die set and glued these pieces onto the red cardstock under the acetate. Since I've only glued the acetate down behind the belt - to avoid the glue being seen -  that worked just fine.
At the top of the card I've white heat embossed a PULL text onto the pull tab, using a stamp from the Interactive Labels stamp set.


Und so sieht die Karte dann aus, wenn man am Tab zieht und so die Folie aufstehen lässt.

And this is what the card looks like when you pull the tab and make the acetate stand.


Ich finde es super, wie die beiden oberen HO zu schweben scheinen.
Als Deko habe ich hier noch ein paar golden-glitzernde Nuvo Drops aufgeklebt.

I just love how the upper two HO seem to float.
For decorations I've added a few golden glittery Nuvo Drops onto the acetate.


Da ich meinen Aufleger auf einen weißen Kartenrohling geklebt habe, ist der Bereich, der bei aufgestellter Karte sichtbar wird, ebenfalls weiß. Dort habe ich ein merry christmas und drei rote Beeren aus dem Stempelset Hand-Lettered Holiday Greetings von MFT aufgestempelt. 

Since I've glued my card topper onto a white note card the area that becomes visible when the tab is pulled is white. I've stamped down a merry christmas and three red berries from the Hand-Lettered Holiday Greetings stamp set by MFT there.