Mittwoch, 6. Januar 2021

Box mit Hase

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich noch ein weiteres Glücksbringer-Geschenk für Euch. Diesmal ist es eine Box - natürlich mit passendem Inhalt.

Hello everyone!
I have another new year's gift to share with you today. It's a box - of course with a little gift inside.

Die Box habe ich aus weißem Cardstock gewerkelt, so dass das farbige Motiv schön zur Geltung kommt.

I've made the box from white cardstock so the colored image is the main focus.


Das Motiv habe ich so gestaltet, dass es den Deckel vollflächig bedeckt, okay, bis auf die schwarze Mattung und den schmalen weißen Rand.
Ich habe hier die Kleeblätter aus dem Stempelset Glückwunsch Kleeblatt auf den unteren Teil meines Auflegers gestempelt. Dazwischen kam einer der süßen Hasen mit Zylinder. Und weil der mich irgendwie ein wenig an einen Kaminkehrer erinnert, der ja Glück bringen soll, habe ich die Strickleiter der Hasen auf Leiter so abgestempelt, dass der Hase sie über der Schulter zu tragen scheint. Da ja die Hasen auf der Leiter stehen, musste ich die oberste Sprosse mit dem Verbindungsstück fünf Mal untereinander stempeln, um eine komplette Leiter zu erhalten. Aber es hat geklappt.
Dann habe ich das Motiv coloriert und so steht der Hasen-Kaminkehrer nun auf einer Wiese voller vierblättriger Kleeblätter.
Und weil der Himmel ein wenig leer war, habe ich dort noch ein 2021, gemacht mit den Adventskalender-Zahlen, aufgeklebt.

The image is cut to fill the whole lid, well, okay, except for the black matting and the white edge around it. 
Here I've stamped a bunch of four leafed clovers onto the lower part of my cardstock. Inbetween them I've stamped the cute bunny with the hat. And since it reminded me of a chimney sweeper I've added the ladder over his shoulder.
Then I've colored the image and now the bunny chimney sweeper is standing on a meadow full of four leafed clovers.
And since the sky looked a bit plain I've added a die cut 2021 here.


Um die Box habe ich vor dem Aufkleben des Motivs grünes Band gewickelt, das ich vorne dann zur Schleife gebunden habe. Dort habe ich auch noch einen der Kleeblatt-Charms mit angebracht.

Before glueing the image down I've wrapped some green ribbon around the box and tied it to a bow. Then I've also added a die cut clover charm.


Und so sieht die geöffnete Box aus.
Sie ist mit der Klappbox Quadratisch gemacht. Der Einleger mitsamt passendem Ausschnitt für ein Teelicht und die Seitenteile sind auch im Set enthalten. 

And this is the opened box.
I've made it with a die set that also includes the inner part including the circle cut out that a tea light fits in.


Den inneren Teil sowie die Seitenteile habe ich aus hellgrünem Cardstock gestanzt. Die Seitenteile sind direkt am inneren Teil angebracht. Dadurch können die weißen Teile, die ich ein wenig in der Höhe gekürzt auch in den Deckel geklebt habe zwischen Innenbox und Hauptbox hineinrutschen und halten die Box schön geschlossen.
In den Ausschnitt habe ich ein Teelicht mit aufgesetztem Kleeblatt mit Marienkäfer gestellt.
Und im Deckel war noch Platz für einen Text aus dem Stempelset Geburtstagsmaus. 
Und wenn so viele Glückssymbole kein Glück für das neue Jahr bringen, bin ich mit meinem Latein auch am Ende... ;)

I've die cut the inner box and the scalloped side pieces from light green cardstock. The side pieces are glued directly onto the inner box. That way the white side pieces, that I've glued to the lid, cutting them just a bit down in height, can slide between the inner and the main box and keep the lid closed.
Into the cut out I've put a tea light with a clover and a lady bug.
And in the lid there was room for a greeting full of wishes for a great year.
Well, if all those lucky charms won't do the job then I don't know what will... ;)