Dienstag, 5. Januar 2021

Sending hugs

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog diese Karte, die Knudddelgrüße versendet. Ja, momentan kommt es einem so vor, als ob selbst die Menschen, die eigentlich ganz nah wohnen, sich auf einem anderen Planeten befinden würden. Dieses Gefühl hat mich zum Design der Karte inspiriert.

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this card today. It sends hugs. Yes, right now it feels like even those people that live close are on a different planet. It's that feeling that inspired me to the design of this card.

Ich habe hier schwarzen Cardstock verwendet, den ich mit hellblau-weiß kariertem Designpapier aus dem Petit Gingham Paperpad von MFT hinterlegt habe. Beide Lagen kamen dann auf einen weißen Kartenrohling.

Here I've used some black cardstock, matted it with a light blue and white checked patterned paper from the Petit Ginham paper pad by MFT and then glued both layers onto a white note card.


Im oberen Teil der Karte habe ich Stempel aus den Stempelsets I miss your Hugs und Blastoff Buddies, beide von MFT kombiniert. 
Für die Erde habe ich die Landmassen erst mit Versafine Clair Shady Lane abgestempelt und die Ränder nochmal mit Acorn eingefärbt und darüber gestempelt. Dann habe ich sie mit klarem Embossingpulver überzogen. Das hält auf den Versafine Clair Farben ja auch super. Anschließend konnte ich die vollflächige Erdkugel mit Versafine Clair Paradise darüber stempeln und von den embossten Bereichen wieder abwischen. Ich gebe zu, meine Welt ist ein wenig dunkel ausgefallen, aber bestimmt sieht sie von so weit wie einem anderen Planeten ebenso aus. 
In eine der Landmassen habe ich ein Fähnchen gesteckt. 
Der andere Planet und der Hase sind aus dem Set Blastoff Buddies. Ich habe sie mit Copics coloriert und ausgeschnitten. 
Dann habe ich beide Planeten auf meinen schwarzen Cardstock gelegt und die Position grob mit einem Bleistift angezeichnet. Außerhalb dieser Linien habe ich dann zuerst Distress Oxide Speckled Egg aufgewischt, das in Blueprint Sketch und dann in Black Soot übergehen lassen. So ist ein leichter Schein um die beiden Planeten herum.
Zwischen den beiden Planeten habe ich noch die Flugbahn des Papierfliegers mit weißem Embossingpulver aufembosst und anschließend mit weißem Gesso sowie silbernschimmernder Wasserfarbe ein paar Sterne aufgespritzt. Dann habe ich alle Motive auf die Karte aufgeklebt.

In the upper part of the card I've combined stamps from the stamp sets I miss your Hugs and Blastoff Buddies, both by MFT.
For the earth I've stamped the land areas with Versafine Clair Shady Lane first, then inked up the edges again with Acorn and stamped on top of the green ink. Then I've covered the ink with clear embossing powder which sticks great on the Versafine Clair ink. Next I stamped the full earth circle with Versafine Clair Paradise on top of the land masses and was able to wipe it off of the embossed areas. I have to admit, my earth turned out quite dark but I guess that's what our planet looks like seen from as far away as a different planet.
Into one of the land masses I've stuck a little flag.
The other planet and the bunny are from the Blastoff Buddies stamp set. The images are colored with Copics and then cut out.
I've put both planets in place and traced their positions with a pen. Out of those lines I've first put down some Distress Oxide Speckled Egg, blended it into Blueprint Sketch and then Black Soot. Now I have a light shine around my planets.
Between the two planets I've white heat embossed the flight line of my paper plane. Then I've spritzed some stars onto the background using white Gesso and a silver shimmery watercolor and glued all the images in place.


Im unteren Bereich des schwarzen Cardstocks kam die Sending You Hugs Stanze zum Einsatz. Der Text besteht aus einer kompletten Stanze. Also habe ich mit Partial Die Cutting erst das Wort Hugs ausgestanzt, die Stanze ein wenig nach oben geschoben und dann die Worte Sending You, ebenfalls mit Partial Die Cutting, ausgestanzt. So hatte ich dazwischen Platz, um den Text mit einem gestempelten Teil eines der Texte aus dem Stempelset I miss your Hugs zu ergänzen. So passt er besser zur Szene darüber. Und durch die ausgestanzten Worte sieht man das karierte Designpapier, mit dem ich den schwarzen Cardstock hinterlegt habe.

In the lower area of the black cardstock I've used the Sending You Hugs die. The text is one solid die. So I did some partial die cutting to only cut the word hugs first, then moved the die up a bit and did the same to die cut the words sending you. Now I had room between the two lines to complete the text with a part of one of the sayings from the I miss your Hugs stamp set. Now it fits my scene better. And through the die cut words you can see the checked paper that I used to mat the black cardstock.