Samstag, 23. Januar 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 23. Januar 2021

 
Hallo Ihr Liebe!
Heute geben wir Euch beim Stempeleinmaleins schon mal eine Idee für ein kleines Valentinstagsgeschenk: ein Herztäschchen.

Hello everyone!
Today over at Stempeleinmaleins we are sharing a little heart bag that might be an idea for what to make for Valentine's this year.
 
Das Täschchen ist aus zwei ausgestanzten Herzen gemacht. Ich habe dafür zwei verschiedene Designpapiere aus dem Let it Shine Paperpad von LawnFawn verwendet. Die passen farblich natürlich perfekt zusammen.
Außenherum habe ich mit braunem Fineliner zwei Linien gemalt. Außerdem habe ich hier noch ein paar kleine rosafarbene Wolken, gestanzt aus einem weiteren Bogen aus dem selben Paperpad, aufgeklebt. 
Eigentlich hat das Täschchen eine Art Henkel. Ich habe stattdessen ein Loch durch das Herz gestanzt und es nach dem Füllen mit Schoki und geshredderten Papierstreifen mit einer kleinen Schleife aus weißem Satinband geschlossen. 
 
The bag is made from two die cut hearts. I've used two different papers from the Let it Shine paper pad by LawnFawn to die cut the hearts. Of course they go perfectly together colorwise. 
Close to the outer edge I've drawn two lines with a brown fineliner. And I've also glued down a few tiny clouds, die cut from another sheet from the same paper pad, to the top of my bag. 
Originally the bag has some kind of handle. Instead of adding this I've punched a hole through my hearts and, after filling the bag with chocolat and some of the shredded paper, I've put some white ribbon through the holes and tied it to a bow to hold the bag closed. 
 

 Natürlich braucht mein Täschchen auch ein süßes Motiv. Also habe ich endlich eines der Mammuts aus dem Mammoth Love Stempelset von MamaElephant eingeweiht. Die finde ich so knuffig. 
Ich habe hier No-Line Coloring angewendet - ich finde, damit sehen die Motive immer so schön realistisch aus. Auch die Herzen sind aus diesem Set und ebenfalls ohne sichtbare Stempellinie coloriert. 
Nach dem Ausschneiden habe ich das Mammut und die Herzen auf ein kleines Doily, aus weißem Cardstock mit einer Stanze von Cheerie Lynn gestanzt, geklebt. Unter das Doily habe ich etwas Cheesecloth sowie ein paar Windungen eines dünnen, pinkfarbenen Metallikfadens geklebt.
Zum Schluss kam noch ein Text unterhalb des Mammuts. Der ist auch aus dem Mammoth Love Stempelset und mit brauner Tinte auf weißen Cardstock gestempelt. Dann habe ich ihn noch mit dem gepunkteten Designpapier, das ich auch für die eine Hälfte des Täschchens benutzt habe, gemattet. 

Of course my bag needed a cute image. So I've finally inked up one of the mammoth from the Mammoth Love stamp set by MamaElephant. I just think those are so darling.
I did some no line coloring - I always find those images so realistic looking. Also the hearts are from this set and also colored without visible stamp lines.
After cutting out the mammoth and the hearts I've glued them onto a small Doily, cut with a die from Cheerie Lynn from white paper. Under the Doily I've put some cheesecloth and some pink metallic thread. 
In the end I've added the saying. It's again from the Mammoth Love stamp set and stamped with brown ink onto some white cardstock. I've also matted it with the same dotted designer's paper that I've used to cut half of the bag.