Mittwoch, 27. Januar 2021

Hallo Baby!

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich mal eine Karte zur Geburt eines kleinen Jungen im Gepäck. Und der süße Dino im Ei von JM-Creation ist da einfach perfekt, finde ich.

Hello everyone!
Today I have this card, made for the birth of a little boy, to share with you. And I think this little baby dino in an egg is just the perfect image to me.

Für den Hintergrund habe ich die obere Hälfte eines Stücks weißen Cardstocks mit Distress Oxide Speckled Egg und Broken China gewischt und pures Broken China aufgespritzt. 
Den weißen Cardstock habe ich dann grau gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

For the background I've inked up the upper half of a piece of white cardstock with Distress Oxide Speckled Egg and Broken China, then spritzed some Broken China over it.
I've matted the background with grey cardstock and glued it onto a white note card.


Hier seht Ihr den süßen Dino besser. Ich habe ihn mit Copics coloriert und ihm eine türkisfarbene Schleife um den Hals gebunden. Schließlich ist so ein Baby ja auch ein Geschenk!
Und weil er ja wirklich gerade eben geschlüpft sein muss, ist es klar, dass das Ei noch im Nest liegen muss. Das habe ich aus kraftfarbenen Papiershredderstreifen gemacht, die ich einfach unter dem Dino aufgeklebt habe. 
Das Hallo Baby über dem Dino habe ich mit dem ABC 1 aus grau-türkis farbenem Cardstock gestanzt und kreisförmig aufgeklebt. 
Zum Schluss habe ich noch ein paar kleine Holzsternchen neben dem Nest aufgeklebt.

Here you get a better look at the cute dino. I've colored him with Copics and tied a turquoise colored bow around his neck because a little baby is definately a gift.
And since he seems to just have hatched it's clear that the egg must still be laying in the nest. I've used some craft colored shredded paper strips that I've glued around the egg onto the background.
The "hallo baby" is die cut from a grey-turquoise cardstock using an alphabet die set, then glued around the dino's head.
I've also added a few wooden stars next to the nest.


Im unteren Bereich der Karte habe ich noch ein gestanztes Herzlichen Glückwunsch aufgeklebt. Das habe ich mit einer ebenfalls neuen Stanze aus demselben grau-türkisfarbenen Cardstock gestanzt und mit dem grauen Cardstock, mit dem ich den Hintergrund gemattet habe, einen Schatten geschnitten. Das ist per Hand passiert.
Dann habe ich die Worte mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt. Durch das erhöhrte Aufkleben, verschwindet der Text optisch nicht hinter dem Nest.

In the lower part of the card I've added a die cut "congrats". I've cut it from the grey-turquoise cardstock and then cut a shadow from the same grey cardstock, that I've also used to mat the background.
Then I've glued the words down with dimensionals so they don't seem to slide under/behind the nest.