Sonntag, 31. Januar 2021

Eine Slider-Card zum Geburtstag

 
Hallo Ihr Lieben!
In diesem Jahr gibt es eine Neuerung: wir vom DT zeigen Euch jeden Monat eine Inspiration zu einem Stempel- und einem Stanzenset von JM-Creation. Wir selbst wissen im Vorfeld auch nicht, was der Rest des Teams mit den Produkten gemacht hat. So ist es auch für uns echt spannend. Heute gibt es nun also die Karten mit den - ich nenne sie jetzt mal - Highlight-Produkten des Monats Januar. Es ist das Stempelset Geburtstagsmaus sowie das Stanzenset Herzlichen Glückwunsch. Und das ist mir zu dieser Kombi eingefallen.

Hello everyone!
We from the JM-Creation DT have something new this year: each month a stamp set and a die set will be highlighted. Everyone of us is making a card with these - and we don't know ahead what the others made so it's even a lot of fun for us. So today I'm sharing my first card with the january highlight products. It's a stamp set with sayings and a mouse with cake and a die set with some borders. And this is what I came up with.

Hier seht Ihr den Kuchen. Den habe ich hinter zwei Cardstocklagen versteckt, die ich mit einer der Stanzen aus dem Set Herzlichen Glückwunsch ausgestanzt habe. Eigentlich sind die beiden Worte wellenförmig nebeneinander. Das wäre aber für meine Hochkant-Karte zu lang gewesen. Also habe ich sie einmal aus dunkelbraunem, einmal aus ockerfarbenem Cardstock gestanzt und jeweils eines der Worte mit der Schere weggeschnitten. So konnte ich beide Lagen versetzt übereinander kleben. Auf den ockerfarbenen Cardstock habe ich noch einen Teil eines der Texte aus dem Stempelset Geburtstagsmaus aufgestempelt.
Im Hintergrund habe ich hellblauen Cardstock benutzt. Von außen her habe ich den Cardstock ein wenig mit Distress Ink Tumbled Glass gewischt. Die herabfallenden Luftschlangen sind einfach per Hand aufgemalt. Außerdem habe ich hier noch ein paar Spritzer mit goldener Wasserfarbe aufgebracht. Außerdem habe ich noch ein paar goldene Pailetten aufgeklebt.
Wie Ihr auf dem ersten Bild schon gesehen habt, habe ich eine Slider Card gemacht. Für den Mechanismus habe ich das Stanzenset Zieh-/Schiebemechanismus benutzt. Damit geht das kinderleicht. Auf den Tab zum Ziehen habe ich noch das Wort ziehen aus dem Stempelset Pfeile und Texte aufgestempelt. Eigentlich stempelt der "bitte ziehen", aber für das bitte war kein Platz. Also habe ich die unhöfliche Variante gewählt... ;)
 
Here you see the cake. I've put it behind two layers of cardstock that I've die cut a "heartfelt congrats" text from using one of the border dies from this month's die set. Originally the two words are die cut next to each other, but that was too long for my landscape card. So I've die cut the border once from dark brown, once from a yellow-ish brown cardstock and cut off one word with my scissors. Now I was able to put one word under the other. Onto the yellow-ish brown cardstock I've also stamped a "for your birthday" text. 
In the background I've used some light blue cardstock. Around the edges I've added a bit of Tumbled Glass Distres Ink. The streamers are simply hand drawn. And I've also added some speckles with golden shimmer watercolor. And there was room for a few golden sequins as well. 
As you've already seen on the first pic - this is a slider card. I've used a die set by JM Creation to create the mechanism and also stamped a "pull" text onto the tab. The stamp I've used for that originally says "please pull" but that was too wide for my tab so I decided to go with the more rude version of just "pull"... ;)


Und hier noch die süße Maus, die den großen Kuchen trägt. Die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Sie zeigt sich erst, wenn man am Tab zieht, ansonsten versteckt sie sich unter den Lagen mit dem Text. 

And here's the cute mouse that's carrying the big cake. Of course I wanted to show you this as well. You can only see it when the tab is pulled, when not it is hiding behind the layers with the text.