Mittwoch, 20. Januar 2021

Eine Box voll Nervennahrung

 
Hallo Ihr Liebe!
Es gibt so Situationen, in denen braucht man einfach ein wenig Schokolade. Wie schön, wenn man da einen Freund hat, der vorgesorgt hat.  Und wenn die Schokolade dann noch so süß verpackt ist, muss der Tag ja besser werden!

Hello everyone!
There are those situations where the only thing that helps is chocolat. It's great when you have a friend that makes sure you have some at hand. And when it's put in such a cute box the day just has to get better!

Ich habe hier die Dreiecksschachtel von JM-Creation gewerkelt. Und in die passt auf jeden Fall mehr als nur ein kleiner Happen Schokolade hinein. 
Die Box ist aus weißem Cardstock gewerkelt, die Seiten habe ich mit rosafarbenem Designpapier mit weißen Punkten das ich zusätzlich braun gemattet habe, beklebt.

Here I've made a triangle box using a die by JM Creation. And in this one there's definately room for more than just a bite sized chocolat.
I've die cut the box from white cardstock, onto all the sides I've glued some pink patterned paper with white dots that I've also matted with brown cardstock.


Damit man gleich weiß, was in der Box ist, habe ich mit einer der neuen Stanzen das Wort Nervennahrung aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt und quer auf die Box geklebt.
Darüber kam ein kleiner Text - tröstende Worte sind ja nie verkehrt. Da mich das viele weiß dort gestsört hat, habe ich auf den Cardstock, auf den ich den Text gestempelt habe, noch ein kleines gestanztes Herz sowie ein braunes Blümchen aufgeklebt.

I've die cut the word "Nervennahrung" - meaning "food to calm your nerves" - from golden mirror cardstock and glued it across the bottom of the box. So everyone knows at first look what's inside this box since this is a word used often for chocolate.
The small text means "keep your head up, things will get better". Some encouraging words can never hurt. And since all the white on this cardstock that I've stamped the text on was somehow disturbing me I've also added a small die cut heart and a tiny flower there.


Und hier ist der süße Bär mit Schokolade - ebenfalls eine der Januar-Neuheiten. Da die Farben auf der Box doch recht mädchenhaft geworden sind, habe ich kurzerhand auch den Bären eindeutig in ein Mädchen verwandelt und eine kleine rosafarbene Schleife an seinem Ohr angebracht.
Neben dem Bären habe ich noch zwei weitere Blumen aufgeklebt.

And here's the cute bear with the chocolat - also one of the new stamps of january. Since the colors I've used for my box are pretty girly I've also turned the little bear into a girl by simply glueing a pink dot to the ear. 
Next to the bear I've added two more flowers.