Mittwoch, 28. Juli 2021

Hallo Sommer

 
Hallo Ihr Lieben!
Der Sommer ist da! Also zumindest hoffe ich, dass er das inzwischen auch wettertechnisch ist, denn laut Kalender sollte er das ja. Und ehrlich gesagt - diese Karte habe ich bereits kurz nach Pfingsten gewerkelt. Das Wetter war kalt und nass, ich hatte Urlaub und verreisen wollten wir einfach noch nicht, da gerade erst alle Grenzen wieder geöffnet waren. Also habe ich mir den Sommer gebastelt. 

Hello everyone!
Summer is here! Well, at least I hope that it is weather related since the beginning of summer was already over a month ago. And honestly - I made this card end of may. The weather was cold and rainy, I had 2 weeks off work and we didn't want to travel yet since borders were just re-opened. So I crafted my own summer feeling.

Hier habe ich ein Stück weißen Cardstock leicht mit Distress Oxide Gathered Twigs gewischt. Dann habe ich mit derselben Tinte den Holzhintergrund von JM-Creation quer über die Karte gestempelt. 
Auf die untere Hälfte des Cardstocks habe ich dann den Text aufgeklebt. Dafür habe ich das Hallo, das neben dem Motiv des Stempelsets Glückspost abgestempelt wird, auf ein Stück weißen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Darunter kam ein ausgestanztes Sommer. Es ist aus weißem und hellblauem Cardstock gestanzt, versetzt übereinander und dann auf die Karte geklebt. Darunter kam noch ein Herzliche Grüße, für das ich zwei der "Stanzen" aus dem Set Geprägte Grüße 2 verwendet habe. Ich habe die Worte in weißen Cardstock geprägt und die Streifen dann mit Distress Oxide Salvaged Patina eingefärbt.

Here I lightly inked up a piece of white cardstock with Distress Oxide Gathered Twigs and then used the same ink pad to stamp the wood pattern all across the cardstock.
Onto the lower half I added a text. It means "hello summer - greetings from the heart" and is made from a combo of stamps and dies. The two words on the blue strips get cut into the cardstock. I used two strips of white cardstock and then inked those up with Distress Oxide Salvaged Patina.


Für das Urlaubsfeeling habe ich ein Bullauge samt Flaschenpost auf der Karte aufgeklebt. 
Das Bullauge ist aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt, durch die Löcher außenrum habe ich goldene Brads gesteckt. Zuvor habe ich eine Lage Folie hinter das Bullauge geklebt. Das Bullauge ist mit dünnem 3D Tape auf den Holzhintergrund geklebt.
Für die Szene im Bullauge habe ich erst einen Kreis, ein klein wenig größer als der Ausschnitt im Bullauge, aus dem Hintergrund ausgestanzt. Dahitner habe ich einen weißen Kreis gesetzt. Da ich das Wasser aus zwei Lagen Vellum, das ich mit Distress Oxide Salvaged Patina eingefärbt habe, gemacht habe, brauchte ich einen weißen Hintegrund, da sonst die schwarze Mattung des Holzhintergrundes das Wasser zu dunkel gemacht hätte. Oberhalb des Wassers habe ich ein Stück hellblauen Cardstocks geklebt. In die Ecke oben links kam eine Wolke, unter die ich die Sonnenstrahlen gesteckt habe. 
Die Flaschenpost aus dem Stempelset Maritimes Set habe ich mit Copics coloriert und dann mit einer Schicht Glossy Accents überzogen. Dann habe ich sie zwischen die beiden Lagen Vellum geklebt.
Die Spiegelungen auf dem Wasser sowie die beiden Vögel am Himmel sind per Hand gezeichnet.

For a vacation feeling I added a porthole and a message in a bottle. 
The porthole is die cut from golden mirror cardstock. I glued a circle cut from acetate behind it and then put some golden brads through the holes. To glue it onto the card I used thin foam tape.
For the scene inside the porthole I've die cut a circle from white cardstock, making it a bit larger than the cut out in the window. Since I made my water from two layers of vellum that I colored with Distress Oxide Salvaged Patina, I had to put a white circle behind it or the black matting of the wood background would have darkened the water too much.
Over the water I added a piece of light blue cardstock. In the top left corner I glued down a cloud and put some sun rays behind it. 
The bottle with the message is colored with Copics and then covered with a layer of Glossy Accents. Then I glued it behind the two layers of  vellum.
The reflections on the water and the two birds in the sky are drawn by hand.

 
Und hier habe ich noch ein Bild, auf dem man die Folie im Bullauge und auch das Glossy Accents auf der Flasche ganz gut erkennen kann. 

And here I've taken a picture on which you can see the acetate behind the porthole and the Glossy Accents on the bottle pretty well.