Samstag, 31. Juli 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 31. Juli 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
Mit einem neuen Sketch verabschiedet sich das Stempeleinmaleins bis Ende August in die Sommerpause, Ende August werden wir mit einem neuen Sketch zurück sein und dann wie gewohnt samstags für Euch eine Anleitung bereit haben. 
 
Hello everyone!
With a new sketch Stempeleinmaleins is taking a summer break until the end of august. End of august we will be back with a new sketch and then have weekly tutorials on saturdays as usual.
 
Für meine Karte habe ich ein Stück schwarzen Cardstock mit einem Herz-Embossingfolder dry embosst, darüber habe ich ein paar pinkfarbene Spritzer Schimmer-Wasserfarbe verteilt. Den Hintergrund habe ich dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Als Deko habe ich Stifte und Pinsel und Wachsmalkreiden mit dem tollen Stempelset Color my World von SunnyStudio verwendet. Das Set hatte ich gesehen und wollte es unbedingt haben. Und da es nirgends in Deutschland auf Vorrat war, habe ich es sogar extra in den USA bestellt. 
 
For my card I dry embossed a piece of black cardstock with a heart embossing folder, then spritzed some light pink metallic watercolor over it. Then I glued the background onto a white note card.
For decorations I stamped pencils and brushes and crayons with the great stamp set Color my World by SunnyStudio. I saw this set and wanted it so badly. Since it was no where in stock here in Germany I went ahead and placed an order in the US to get my hands on it.
 
 

Hier könnt Ihr einige der Malutensilien genauer sehen. Es ist ein Step-Stamping Stempelset. Es gibt jede Menge Teile zu stempeln, ich brauchte jeweils 3 Farben, die zusammenpassen. Für die Wachsmalkreiden bräuchte man sogar vier, das ist mir aber erst später aufgefallen und so habe ich die dunkelste Farbe einfach noch zweimal aufgestempelt. Das Set hätte mich bestimmt in den Wahnsinn getrieben, gäbe es da nicht ein grandioses Video von Jennifer McGuire, die ein paar Tips verrät, wie es viel schneller geht. Und ehrlich gesagt war es auch dieses Video, das mich das Stempelset so sehr haben wollen machte. Es war trotzdem noch einiges an Stempelei zu tun.
Ich habe zwei verschiedene Grünkombis, Gelb, Blau und Türkis verwendet. Die grau gestempelten Metall-Bereiche habe ich mit einem klaren Glitter-Gelpen von Sakura noch beglittert, so sehen sie noch realistischer aus. 
Ich habe alle Stifte und Co so auf den schwarzen Hintergrund geklebt, dass sie rechts über den Rand hinausstanden und dann den Überstand bündig mit dem Cardstock abgeschnitten.

Here you get a better look at a few of all the art accessoires. This stamp set is a step stamping set. And there's a bunch of steps for each image, I needed 3 matching colors for each image. Acutally, for the crayon I'd have needed 4 but didn't realise that in time. So I simply used the darkest tone again and stamped the last step twice with this one. This set for sure would have driven me crazy if there wouldn't have been an amazing video by Jennifer McGuire where she shares a few tips for how to do step stamping quite faster. And honestly, it was this video that made me want this set so badly. But it was still quite some stamping to do.
I used two different combinations of greens, yellows, blues and turquoise. The grey stamped metallic parts of the pencils and brushes are also covered with a clear glitter gel pen by Sakura, what makes them look even more realistic.
 I glued all the pencils and co onto the black background, making them overhang the edge of the cardstock, then cut off the excess.


Eigentlich wollte ich kein rot, rosa etc. für die Karte verwenden, aber die Radiergummis an den Enden der Stifte mussten einfach rosa werden. Um die Farbe wieder aufzugreifen, habe ich die gestanzten Buchstaben meines Textes aus zwei verschiedenen Rosa-Tönen gestanzt. Ich habe die Finley's ABCs Stanzen von LawnFawn benutzt, die beiden Buchstaben jeweils leicht versetzt aufeinander und dann quer über die Karte geklebt. 
Auch die Spritzer auf dem Hintergrund habe ich deshalb rosa gemacht, um diesen Farbton nochmal aufzugreifen.
Der gestempelte Text ist Teil eines Stempels aus dem Stempelset Coaster Critters von LawnFawn. Ich habe ihn schwarz auf einen Streifen weißen Cardstocks gestempelt und dann über dem Wort colors aufgeklebt.
Die Highlights auf den gestanzten Buchstaben habe ich wieder mit dem klaren Glitter-Gelpen gemacht, der hier aber fast silbern wirkt. Also habe ich noch ein paar klare Glitzersteine mit aufgeklebt.

I had planned to not use any pinks, reds etc. on this card. But the rubbers on the end of the pencils just had to be pink. To pick up that color again I die cut the letters for my text from two different shades of pink. I used the Finley's ABCs dies by LawnFawn, glued the two letters on top of each other a bit offset and then glued them across the card.
Also the speckles on the background I've made with a pink color to bring in that color again.
The stamped part of the text is made using part of a stamp from the Coaster Critters stamp set by LawnFawn. I stamped it black onto a strip of white cardstock and then glued it down above the die cut letters.
The highlights on those die cut letters are once again made with the clear glitter gel pen, but it kind of looks silver here. So I also added a few clear rhinestones around the word colors.


Und hier habe ich noch ein Bild, das ich ein wenig schräg aufgenommen habe. Auf dem könnt Ihr den embossten Hintergrund und auch den Schimmer des Gelpens besser sehen.

And here I have one last picture taken from an angle, on which you can see the embossed background and the shimmer of the gel pen a bit better.