Dienstag, 12. Oktober 2021

Eine Reise im Herbst


 Hallo Ihr Lieben!
Ich brauchte mal eine Pause von Halloween-Karten, auch wenn ich das Thema wirklich liebe. Und weil mir noch nicht nach Weihnachtskarten ist, zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog diese herbstliche Karte.

Hello everyone!
I needed a break from Halloween cards - even if I really love this holiday. And since I don't feel like making christmas cards yet at all, I am sharing this fall-ish card over on the Stamping-Fairies Blog today. 

Ja, die Bären machen sich auf eine kleine Reise - sieht so aus, als wären sie zu einem Fest eingeladen, bei so vielen Geschenken, die sich neben dem Gepäck auf dem Dach stapeln.

The bears go on a little trip - seems like they are invited to a party, since they have so many presents piled up on their car roof, together with their luggage.


Für den Himmel habe ich mal eine etwas andere Farbkombi ausprobiert: Distress Oxide Squeezed Lemonade, Dried Marigold und Picked Raspberry. Ich bin mir mit dem leuchtenden Pink nicht 100% sicher, aber irgendwie gefällt es mir in Kombination zu dem Rot in den Motiven. Für die weißen Flecken habe ich einfach ein paar Wassertropfen auf dem fertig gewischten Hintergrund verteilt.
Die Bäume habe ich mit dem Modern Trees Stempelset von MFT gemacht. Die Stämme sind schwarz gestempelt - da sie mir ein wenig zu klein waren, habe ich sie mit etwas Abstand zum Hügel gestempelt und dann die Stämme mit einem schwarzen Fineliner verlängert. Die Blätter an den Bäumen habe ich mit Distress Oxide Carved Pumpkin, Candied Apple und Vintage Photo gestempelt, je dunkler die Farbe wurde, desto weniger Fläche der Blätter habe ich eingefärbt. So wird das Laub schön bunt, ohne dass man es colorieren muss.
Vor die Bäume habe ich zwei Hügel, gestanzt aus hell- und dunkelgrünem Cardstock, geklebt. 
 
For the sky I tried a different color combo for change: Distress Oxide Squeezed Lemonade, Dried Marigold and Picked Raspberry. I am not 100 % sure about the bright pink there, but I kind of like it in combination with the reds in the images. For the white speckles I put a few droplets of water onto the inked background.
The trees are stamped with the Modern Trees stamp set by MFT. I stamped the trunks with black ink. They felt too small for my scene so I stamped them with some distance to the hill and made them longer with a black fineliner. For the leaves I used Distress Oxide Carved Pumpkin, Candied Apple and Vintage Photo, inking less of them the darker the color. That way the leaves become really colorful without having to actually color them.  
In front of the trees I added two hills, die cut from light and dark green cardstock. 
 

 Die beiden Bären sowie Geschenke und Gepäck sind aus dem Stempelset Special Delivery von MFT. Ich habe sie mit Copics coloriert und anschließend ausgeschnitten.
In dem Stempelset sind auch zwei Autos enthalten, ich habe aber das Stanzenset Cute Caravan verwendet, um ein gestanztes Auto zu erhalten. Auch in diesem Set sind zwei verschiedene Autos enthalten, mir hat aber die runde "Knutschkugel" hier besser gefallen.
Damit die Bären nicht über Feld und Wiese fahren müssen, habe ich mit einer der Stanzen aus dem Set Open Road eine Straße ausgestanzt und quer über die Hügel geklebt.
Zum Schluss fehlte nur noch ein Text auf meiner Karte. Den habe ich auf das Gras unterhalb der Straße gestempelt, er ist ebenfalls aus dem Stempelset Special Delivery.
 
The cute bears and the gifts and luggage are from the Special Delivery stamp set by MFT. I colored them with Copics and cut them out.
In this  stamp set there are also two cars for the critters to sit in. But I used the Cute Caravan die set here to get a die cut car. Also in this die set there are two different types of cars but I really liked this rounded one for my bears.
I glued a road, die cut with one of the dies from the Open Road die set, across my card so the bears don't have to drive on the grass.
In the end my card only needed a sentiment to be finished. I stamped it onto the grass under the road - it's also from the Special Delivery stamp set.