Sonntag, 31. Oktober 2021

Stempeleinmaleins - Geburtstagsausgabe vom 31. Oktober 2021 Teil 3

 
Hallo Ihr Lieben!
Und hier folgt Teil 3 unseres Stempeleinmaleins-Geburtstags. Diesmal haben wir eine Farbinspiration für Euch. Okay, eigentlich zwei. Mit den Farben einer der Inspirationen habe ich diese Karte gemacht.
Der Hintergrund ist ganz extrem von Nichol Spohr inspiriert. Im August hat sie ebenfalls eine Karte mit vielen gestencilten Kürbissen im Hintergrund gemacht. Als ich das Video gesehen hatte, wusste ich endlich, was ich mit meiner Kürbisstencil machen möchte! Allerdings habe ich untypische Farben verwendet - auch ohne orange, grün und lila kann man eine Halloweenkarte machen!

Hello everyone!
This is part 3 of our Stempeleinmaleins birthday celebration. This time we have a color inspiration. Well, acutally we have picked two color combos. I used one of them for this card.
The background is highly inspired by Nichol Spohr. Back in august she shared a video making a card with lots of stenciled pumpkins in the background. When I saw her video I finally knew what I wanted to use for my pumpkin stencil. But I went with some non traditionals colors - you can make a Halloween card without orange, green and purple!

Die von mir verwendete Farbkombi besteht aus braun, hellgrau, weiß und türkis. Da das Türkis auf meiner Karte ein wenig zu kurz kam, habe ich den Hintergrund türkis gemattet und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Ich habe absichtlich einen breiteren weißen Rand sichtbar gelassen, das gefiel mir für diese Karte super.

The color combo I used was brown, light grey, white and turquoise. Since it felt like there wasn't enough turquoise on my card, I matted the finished background with turquoise cardstock and glued everything onto a white note card. I kept a wider white brim visible since I liked it with this design.


Als Basis für meine Deko habe ich ein Stück hellgrauen Cardstock genommen. Dann habe ich mit einer Stencil von TomyArt die Kürbisse mit Distress Oxide Frayed Burlap und Ground Espresso aufgewischt - immer einen nach dem anderen, so dass die komplette Seite schön gefüllt wird. Die Stiele habe ich mit Speckled Egg gewischt.
Für die Gesichter habe ich die Jack'o'Lantern Stencil von TayloredExpressions und Distress Oxide Black Soot benutzt. 
Anschließend habe ich mit dem weißen Yeti Ink Stempelkissenvon LawnFawn den Ghoulish Greetings Background Stempel von MFT über den kompletten Cardstock gewischt. Durch die Distress Oxide Farbe, wird das Weiß auf den Kürbissen ein wenig abgeschwächt, so dass er nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.

As the base for my decoration I used a piece of light grey cardstock. Then I used a stencil by TomyArt to add pumpkins to it. I inked those up with Distress Oxide Frayed Burlap and Ground Espresso and Speckled Egg for the stems. I've put down each pumpkin individually to end up with a piece of cardstock evenly filled with rows of pumpkins.
For the faces I used the Jack'o'Lantern stencil by Taylored Expressions and Distress    Oxide Black Soot.
Then stampe the Ghoulish Greetings Background by MFT over the whole piece of cardstock using LawnFawn's white Yeti ink. Since I had used Distress Oxides for the pumpkins the white got toned down on the pumkins a bit and the text isn't taking all the attention.


Ich wollte einen Text für meine Karte, der aber nicht den kompletten Kürbishintergrund verdeckt. Deswegen habe ich ein Boo aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics ein wenig schattiert. Außerdem habe ich es mit Icicle Crackle Paste von Ranger überzogen. Das ist aus der Holidays Reihe und reißt nicht nur, sondern hat auch einen ganz dezenten Schimmer.
Das Wort habe ich mit 3D Tape auf eine Sprechblase (aus dem Comic Speech Bubbles Stanzenset von WhimsyStamps), die ich aus Vellum gestanzt  habe, aufgeklebt. Darunter habe ich einen Streifen weißen Cardstocks, auf den ich mit brauner Tinte ein Hello Pumpkin aus dem Stempelset Itty Bitty Boos von MFT aufgestempelt habe, aufgeklebt. Auch die Sprechblase samt Texten habe ich mit 3D Tape auf die Karte geklebt.
Zum Schluss habe ich noch ein paar goldene Glitzersteine auf der Karte verteilt.

I wanted a text for my card but didn't want to cover too much of the pumpkin background. So I've die cut a Boo from white cardstock and shaded it a bit with my Copics. I also covered it with the Icicle Crackle Paste by Ranger, that comes in their holiday's series. Not only does is crack but it also has a very subtle shimmer.
I used foam tape to glue the word onto a speech bubble from the Comic Speech Bubbles die set by WhimsyStamps, that I had cut from  vellum. Under it I added a white cardstock strip, onto which I stamped the words Hello Pumpkin from the Itty Bitty Boo stamp set by MFT, using brown ink. Again I used foam tape to glue the speech bubble onto the card.
In the end I added a few golden diamonds to my card.