Freitag, 29. Oktober 2021

Halloween-Goodies im Sarg

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch die Halloween-Überraschungen, die ich für meine Kolleginnen in der Arbeit gemacht habe. Okay, ich habe nur eines davon fotografiert, aber das reicht ja.

Hello everyone!
Today I am sharing the Halloween treats I made for my co-workers. Okay, I made more than just the one I took a picture of, but they were all identically.

Ich habe eine kleine Box in Sargform gemacht. Die habe ich aus schwarzem Cardstock gewerkelt und nach dem Zusammenkleben habe ich ein weißes Stempelkissen an die Ränder gedrückt. 
Um die Box verschlossen zu halten, habe ich ein Stück graues Twine längs um die Box gewickelt und vorne zu einer kleinen Schleife gebunden.

I made a coffin shaped box from black cardstock, after putting it together I pressed a white ink pad onto the edges of the box.
To keep it closed, I wrapped a piece of grey twine around the box lengthwise and tied it to a bow at the bottom area.


Den Deckel der Box habe ich ein wenig dekoriert. 
Im Hintergrund befindet sich ein Spinnennetz in Form des Sarges. Das habe ich mit einer Stanze gemacht, die ich vor Jahren mal bekommen habe. Von wem sie ist, weiß ich leider nicht mehr. Aber die habe ich von Form und Größe her als Grundlage für meine Box genutzt.
In der Mitte habe ich dann einen Grusel-Kürbis aufgeklebt. Dafür habe ich die Jack'o'Lanterns Stanzen von MFT benutzt. Ich habe den Kürbis einmal aus orangefarbenem Cardstock gestanzt und aus diesem dann eines der drei Gesichter im Set. Hinter diesen Kürbis habe ich dann einen ganzen Kürbis aus gelbem Holografik-Cardstock geklebt, der nun durch das Gesicht erkennbar ist. Den orangefarbenen Kürbis habe ich mit Copics ein wenig schattiert und auch in den Aussparungen für das Gesicht ein paar dunkle Linien gesetzt.
Den Strunk des Kürbis habe ich aus schwarzem Glitter-Cardstock gestanzt, außerdem habe ich mit einer Efeu-Stanze noch ein Blatt mit Schnörkel aus demselben Cardstock gestanzt und mit aufgeklebt.
Der Text ist aus dem Itty Bitty Boss Stempelset von MFT und schwarz auf orangefarbenen Cardstock gestempelt. Außerdem habe ich ihn nach dem Zuschneiden ebenfalls mit dem schwarzen Glittercardstock hinterlegt.
Alle Teile sind jeweils mit dünnem 3D Tape aufeinander geklebt, hinter den Kürbis habe ich noch etwas goldfarbenen Faden in Schlaufen gelegt angebracht.

I decorated the lid of the box.
In the background I added a spiderweb in the shape of the box. I've die cut that with a dies that I got several years ago. I don't remember who it was made by. But I used it's size and shape to create the coffin shaped box.
In the center I glued down a Jack'o'Lantern. I used the Jack'o'Lanterns die set by MFT to die cut it. I cut it once from orange cardstock and then cut one of the three faces in the set from this pumpkin. Behind this I glued  a complete pumpkin, die cut from golden holografic cardstock which now can be seen through the face cut outs. I shaded the orange cardstock with my Copics and also added a few dark lines within the face cut outs.
I die cut the stem from black glitter cardstock and also added a flourish and a leave, cut from the same cardstock. 
The text ist from the Itty Bitty Boss stamp set by MFT and stamped onto orange cardstock with black ink. After cutting it into pieces I also matted it with the black glitter cardstock.
All parts are glued on top of each other with thin foam tape, behing the Jack'o'Lantern I added some fine golden yarn.


Der Deckel der Box lässt sich nach hinten aufklappen - und da kommt die Überraschung zu Tage: es springt einem als Hexe verkleideter Flamingo entgegen! 
Wir sind alle gerade ein wenig im Flamingo-Fieber, deswegen war dieses tolle Motiv von Stampcorner einfach perfekt für meine kleinen Boxen!

The lid of the box is attached at the top edge and can be opened up - and then the surprise gets shown: a flamingo dressed as a witch pops up!
We're all a little in a flamingo fever right now so this great image by Stampcorner was just perfect for these treat boxes!


Ich habe den Flamingo mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Den Hut habe ich ein wenig beglittert. Dann habe ich ihn auf einen Streifen Folie geklebt, der beim Verschließen der Box nach hinten umgebogen wird. Durch die Steifheit der Folie, springt er nach dem Öffnen wieder in eine aufrechte Position und der Flamingo steht aufrecht da.
Von hinten habe ich noch ein Boo gegen den Streifen geklebt. Das habe ich mit den Buchstaben aus dem Cherry Alphabet von CreateASmile aus weißem Cardstock gestanzt. Da die Breite meiner Box begrenzt ist, habe ich bei dem mittleren O nur die schmale innere Ouline-Linie benutzt. So passt das Wort prima mit in die Box.
Unter den geschredderten Papierstreifen in der Box war natürlich noch etwas Süßes verborgen!

I colored the flamingo with Copics and cut it out. I added some glitter to the hat. Then I glued the flamingo onto a strip of acetate that gets bend down when the box is closed. Since the acetate is pretty stiff it jumps back into an upright position after the lid is opened and so the flamingo-witch is standing upright as well.
Behind the flamingo I glued the word boo, attaching it to the back of the acetate strip. I've die cut it from white cardstock using the Cherry Alphabet die set by CreateASmile. Since the space for the letters was pretty narrow, I used the thin inner outlines of the O for the middle letter and so the word fit into the box perfectly.
Of course there was some candy hidden underneath the shredded paper that I used to fill the box.