Montag, 18. Oktober 2021

Hello Sunshine!


Hallo Ihr Lieben!
Jeden ersten Donnerstag im Monat gibt es in der Share Handmade Kindness Gruppe von FB einen Technique Throwback Thursday. Dabei wird ein älteres Video von Jennifer McGuire ausgewählt, nach dem man eine Karte machen soll. Die Techniken sind immer so toll, dass ich sie gerne ausprobiere. Diesmal get es um den Fun Sentiment Background. 
 
Hello everyone!
Every first thursday of the month they are doing a Technique Throwback Thursday over in the Share Handmade Kindness FB group. They pick an older video by Jennifer McGuire for us to use for a card. This month it's the Fun Sentiment Background technique.
 
Bei der Technik werden zwei verschiedene Motive mit unterschiedlichen Tinten auf Cardstock gestempelt - eines der Motive besteht aus lauter Texten. Man kann ganz einfach eine komplette Stempelplatte abstempeln, die Technik sieht auch toll aus, wenn die Abstände und Richtungen nicht alle gleich sind. Naja, bei mir kam aber wieder mein Monk durch. Außerdem  habe ich so eine Textplatte gar nicht. Deswegen habe ich mir anders beholfen.
Zuerst aber habe ich die Strahlen auf gelben Cardstock aufgebracht. Auch einen Strahlenstempel habe ich nicht, also habe ich eine Stencil benutzt und mit Distress Ink Wild Honey aufgewischt. 
Dann habe ich ganz viele verschiedene Texte zum Thema Freundschaft, alle aus vielen verschiedenen Stempelsets von MFT, auf meinem Cardstock verteilt, mit dem Misti aufgenommen und dann mit weißer Stempeltine über die Strahlen gestempelt. Ein paar freie Räume zwischen den Wörtern habe ich mit Herzen gefüllt. 
 
For this technique two different images get stamped down with different inks - one of the images is built from a lot of different texts. You can easily use a whole stamp set, the technique also looks great if the texts are not all evenly spaced or in the same direction. Well, my inner Monk was against it - and I also didn't have such a stamp set so I went the more complicated way.
But first I added the rays onto yellow cardstock. I also don't own a rays stamp so I simply used a stencil and Distress Ink Wild Honey. 
Then I put a lot of texts about friendship onto my cardstock - all of them from many different stamp sets by MFT -, picked them up with the lid of my Misti and stamped them with white ink on top of the rays. Therer were a few small gaps inbetween a few of the words that I filled with a solid heart image.
 

 Für den Text habe ich die Hello Sunshine Stanze von MFT aus dem fertig bestempelten Cardstock gestanzt. Dann habe ich den gelben Cardstock mit einem Stück schwarzem Designpapier mit goldenen Folien-Sternchen hinterlegt. Dabei habe ich das Designpapier so zugeschnitten, dass auch außen um den gelben Cardstock  herum noch etwas von davon zu sehen ist.
Als weiteren Text habe ich einen der Stempel aus dem Itty Bitty Birthday Stempelset von MFT mit goldenem Glitzer-Embossingpulver auf einen Streifen schwarzen Cardstocks embosst, weiß gemattet und mit 3D Tape zwischen die unteren beiden Zeilen des Textes geklebt.
Zum Schluss habe ich noch einige goldene Halbperlen auf der Karte verteilt.

For the text I've die cut the Hello Sunshine die by MFT from the decorated cardstock. Then I put a piece of black patterned paper with golden foiled stars behind the cut out words, cutting it large enough so that there is also some of it visible around the edges.
As an additional text I heat embossed one of the texts from the Itty Bitty Birthday stamp set by MFT with golden glitter embossing powder onto a strip of black cardstock. I matted that white and glued it between the two bottom lines of the die cut text, using dimensionals.
In the end I added a few golden pearls to my card.


Und weil man das Glänzen der folierten Sterne, des glitzernd embossten Textes und der Halbperlen auf den anderen  Bildern nicht so toll sehen kann, habe ich hier noch ein weiteres Bild für Euch, auf dem man das besser erkennen kann.

And since you can hardly see the foiled stars, the glittery embossed text and the shine of the pearls on the other photos I've taken another one where you can see those better.