Montag, 25. Oktober 2021

LawnFawnatics Challenge #111

 
Hallo Ihr Lieben!
Die aktuelle LawnFawnatics Challenge #111 trägt das Thema "coffee, tea and treats". Das ist wunderbar vielseitig - trotzdem hat meine Karte schon einen weihnachtlichen bzw. winterlichen Touch. So langsam komme ich rein in das Thema...

Hello everyone!
The current LawnFawnatics Challenge #111 is called "coffee, tea and treats". This is a wonderfully versatile theme - but my card definately has a christmas-sy or winter-y touch. Slowly I am getting into it... 

Ich habe hier den Peppermint Stripes Backdrop von LawnFawn einmal aus weißem und einmal aus rotem Cardstock gestanzt. Das weiße Stanzteil habe ich mit kraftfarbenem Cardstock hinterlegt - der hier blöderweise genau die Farbe meines Foto-Hintergrunds hat - und habe dann die schmalen Streifen aus dem roten Stanzteil in das weiße eingesetzt.
Aus dem roten Stanzteil habe ich alle übriggebliebenen Streifen ausgeschnitten und den so entstandenen roten Rahmen mit dünnem 3D Tape auf den Hintergrund geklebt.
Der rote Rahmen sah nach dem Aufkleben der Motive irgendwie zu hart aus. Deswegen habe ich die Zweige aus dem Christmas Garland Set aus rotem und craftfarbenem Cardstock gestanzt, ein wenig mit Copics schattiert und oben und seitlich auf den Rahmen geklebt. Auch ein paar rote Beeren habe ich dort mit eingesetzt. Zum Schluss habe ich die überstehenden Teile der Äste weggeschnitten - die sahen sonst zu wild aus.
 
Here I've die cut the Peppermint Stripes Backdrop by LawnFawn once from white and once from red cardstock. I put some kraft colored cardstock - which seems to be the exact same color as my photo background so it kind of gets lost on the photos - behind the white die cut and then put the thin red strips from the red die cut into their places in the white background.
I cut off all the left over strips from the red die cut and glued the frame I ended up with onto the white background using thin foam tape.
The red frame looked way too hard after glueing the images down. So I've die cut the Christmas Garland from white and craft cardstock, shaded them a bit with my Copics and glued them onto the top and sides of my frame. I also added a few red berries. Then I cut off all the pieces that went over the edge - otherwise it looked really wild.
 

 Ich bin ja kein Teetrinker, aber Kaffee geht immer. Und hier durfte noch eine heiße Schokolade mit auf die Karte. Die beiden Tassen sind aus dem Stempelset Thanks a Latte. Ebenso die Füllungen in den Tassen. Die gerade und die gebogene Zuckerstange sind aus dem Set Sweet Christmas. Den aufsteigenden Dampf habe ich silbern auf  Vellum embosst und aufgeklebt.
Auf die Tassen habe ich zwei rote Herzen geklebt, die ich mit dem Hearts and Stars Skinny Tag Set gestanzt habe. Eigentlich wollte ich die auf dem Hintergrund verteilen, mich dann aber doch für hellblaue Pailetten entschieden.
Ich konnte nicht widerstehen und habe auch drei Mäuse auf meiner Karte mit untergebracht. Die, die so fröhlich hinter den Tassen hervorschaut, ist aus dem Set You Really Autumn Know. Alle Motive auf der Karte sind mit Copics coloriert.
 
I'm not a tea trinker, but I'm always in for coffee. And here on this card I also added a cup of hot chocolate. Both cups are from the Thanks a Latte stamp set, as are the images I used to fill them. The straight and arched candy canes are from the Sweet Christmas set. I silver heat embossed the steam onto some vellum and glued it down.
I glued two hearts onto the cups, that I've die cut with the Hearts and Stars Skinny Tag die set. I had planned to add several of those onto the background but then decided against them and went with some light blue sequins instead.
I just couldn't resist to add a few mice to my card. The one that's so happily pearing from behind the cups is from the You Really Autum Know Set. All images on this card are colored with Copics. 


Kaffee und Tee, bzw. heiße Schokolade, waren damit auf der Karte schon mal untergebracht. Fehlten noch die Treats!
Dafür habe ich den Apfel aus dem Caramel Apple Set in einen Schokoapfel verwandelt, die Schokokekse sind aus dem Milk and Cookies Set, die Weihnachtsplätzchen aus dem Set How you Bean? Christmas Cookie Add-On. Die Schokostreusel habe ich mit braunem Embossingpulver auf die fertig colorierten Plätzchen aufembosst. 
 Dazwischen kamen noch ein paar Marshmallows aus dem Set Thanks a Latte und ein paar Minzbonbons aus dem Set Sweet Christmas.
Und zwei weitere Mäuse durften auch mit auf die Karte. Die linke Maus ist aus dem Set You Really Autumn Know, die rechte aus dem Set Merry Mice.
Die Motive sind mit unterschiedlich dickem 3D Tape auf die Karte geklebt.
So, und dann brauchte meine Karte einen Text. Ich hatte mich totoal auf "it's cold outside - let's get cozy" eingeschossen, denn einen Weihnachtstext wollte ich für diese Karte nicht. Nun, so einen Text gibt es aber nicht. Also habe ich das let's get cozy aus dem Set Winter Alpaca weiß auf hell-türkisfarbenen Cardstock embosst - und wurde dann kreativ. Die Mini-Sets Whale you be Mine und Believe in Yourself enthalten Text mit der selben Schrift in der selben Größe. Natürlich tun das noch mehr dieser Sets, aber ich dachte mir, mit Buchstaben bzw. Wortteilen dieser Sets könnte ich meinen Text doch noch wie geplant umsetzen. Das let's ist mit den Buchstaben le von whale sowie t's von it's gemacht, das get ist mit einem y und einem el gemacht, die obere Rundung des g sowie den T-Strich habe ich mit einem weißen Gelmarker hinzugefügt. Für das cozy habe ich co von cold genommen und dann wurde es richtig tricky: zy sind mit einem by von baby gemacht, den linken Teil des b habe ich wegmaskiert und anschließend wieder mit einem Gelpen ein z daraus gemacht. Ja, hier fällt es schon auf, aber es steht der richtige Text auf der Karte!
Ganz zum Schluss habe ich noch die schon erwähnten hellblauen Pailetten auf der Karte verteilt. Ich hatte das Gefühl, dass die Karte noch einen kleinen Tick blau vertragen kann.

Coffee and tea, well, hot chocolate, were already on the card. So it's only missing the treats!
I turned the apple from Caramel Apple into a chocolate apple, the chocolat chip cookies are from the Milk and Cookies set, the shaped cookies from the How you Bean? Christmas Cookie Add-On set. I heat embossed the sprinkles onto those with brown embossing powder after I had done the coloring.
I added a few marshmallows from the  Thanks a Latte set and some mints from the Sweet Christmas set.
And two more mice jumped onto the card. The left one is again from the You Really Autumn Know set, the right one from the Merry Mice set.
Well, and now my card needed a text. I had my mind set on "it's cold outside - let's get cozy" since I really didn't want to add a christmas sentiment to this card. Well, there isn't such a text in any of the LawnFawn stamp sets. So I white heat embossed the it's cold outside from the Winter Alpaca stamp set onto a strip of light turuqoise cardstock and then really did some thinking outside the box. The mini stamp sets Whale you be Mine and Believe in Yourself have both texts made with the same font and same size. Well, there might be more but I was pretty sure I could put together the let's get cozy with individual letters or parts of words with these two sets. For the let's I used le from whale and t's from it's, the get is acutally made from a y and an el. I added the missing part of the g and the line across the t with a white gel pen. For the co I used the word cold again. And then it got really tricky: zy from cozy are made using the by from baby, I masked off the left part of the b and then used a gel pen again to turn it into a z. Yes, you can see that on this letter but at least I have the "right" text on my card!
In the end I added the already mentioned light blue sequins. I just felt like this card needed a little more of the blue/turquoise color.