Montag, 22. November 2021

Besinnliche Mini-Slimline Card

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich für Euch  eine "besinnliche" Karte im Mini-Slimline Format. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es da ein offizielles Maß für gibt - diese Karte ist auf jeden Fall etwa 8,5 cm hoch und ca. 14 cm breit. Ich finde so kleine Kärtchen super, um sie zu einem kleineren Geschenk zu packen. Ich finde es immer schlimm, wenn die Karte so viel größer ist, als das dazugehörige Geschenk. 

Hello everyone!
Today I have another mini slimline card to share with you. I'm still not sure if there's an official size of those mini slimline cards - this one is about 8,5 cm high and 14 cm wide. I love those smaller cards to give with a gift that's not too large. I just think it's awful when the card is way bigger than the gift that it goes with.

Für den Hintergrund habe ich erst ein Stück weißen Cardstock mit Distress Oxide Old Paper, Shabby Shutters, Bundled Sage und ein wenig Rustic Wilderness gewischt. Dabei habe ich den Bereich, an dem später mein Kranz sein sollte, am hellsten gelassen.
Anschließend habe ich goldene Metallic Watercolor über den Hintergrund gespritzt und auch hier den Bereich für den Kranz ausgespart.
Den Hintergrund habe ich mit goldenem Glittercardstock gemattet und dann alles auf einen weißen Kartenrohling in den oben angegebenen Maßen geklebt.

For the background I've inked up a piece of white cardstock with Distress Oxide Old Paper, Shabby Shutters, Bundled Sage and a bit of Rustic Wilderness. I kept the area, where I wanted to place the wreath, the lightest.
Then I spritzed some golden metallic watercolor over the background, again leaving the area for the wreath out by covering it with copy paper.
I matted the background with golden glitter cardstock and then glued everything onto a mini slimline card in the size mentioned above.


Für die Deko habe ich zuerst den Kranz direkt auf den getrockneten Hintergrund gestempelt. Alle Stempel auf der Karte sind von Create a Smile. Der Kranz ist aus dem Set Zauberhafte Weihnachtszeit. Ich habe ihn dreimal abgestempelt und zwischen jedem Stempeln den Cardstock ein wenig gedreht, so dass die Blätter jeweils an verschiedenen Stellen waren und der Kranz schön voll aussah. Ich habe drei verschiedene Grüntöne zum Stempeln verwendet. Die warenaber irgendwie immer noch alle recht ähnlich - also habe ich die Blätter ganz grob noch mit Polychromos schattiert, so dass man sie besser unterscheiden konnte. Dann habe ich die roten Beeren darauf gestempelt. Da mein Embossingpulver eher durchsichtig ist, habe ich die Beeren erst mit weißer Stempelfarbe gestempelt und dann das Pulver darüber geschmolzen. So kann man sie trotzdem gut erkennen.
Der Tannenzapfen ist aus dem Stempelset Cones. Ich habe ihn mit Copics coloriert, ausgeschnitten und in den Kranz geklebt. Dann habe ich die Spitzen des Zapfens noch mit goldenen Stickles beglittert. Damit es so aussieht, als hinge der Tannenzapfen im Kranz, habe ich oben noch eine rote Schleife aufgeklebt.
Die Texte sind aus den Stempelsets Besinnlich und Zauberhafte Weihnachtszeit. Ich habe sie mit brauner Versafine Claire Stempelfarbe direkt auf den Hintergrund und über den Kranz gestempelt - das Claire deckt wunderbar. Auf das "besinnlich" habe ich noch ein paar Highlights mit einem goldenen Gelpen aufgetragen.
Zum Schluss habe ich als Deko noch ein paar kleine Holzsterne sowie goldene Halbperlen auf der Karte verteilt.

To decorate my card I first stamped the wreath onto the dried background. All images are by Create a Smile. I stamped the wreath three times, turning my cardstock between stamping so the leaves would be in a different position each time and the wreath would look full. I used three different tones of green ink to stamp it, but those were still pretty close to each other. So I used my Polychromos to add some shading so the individual leaves are better defined. Then I added the red berries. Since my red embossing powder is pretty translucent I used some white ink to stamp the berries, then added the embossing powder on top and melted it. This way they are still pretty good visible.
The pine cone is colored with Copics, cut out and glued into the wreath. Then I added some golden Stickles to the tips of the cone. To make it look like it's hanging in the wreath I added a litte red bow to the top of the cone.
The sentiments mean "wonderful christmas time - it's getting tranquil". I don't think this is something you'd say in english, but here in Germany we do. I used brown Versafine Claire ink to stamp the texts directly onto the background and over the wreath since this ink is very opaque and covering whatever is underneath. I used a golden gel pen to add some golden highlights to the largest word.
In the end I added a few small wooden stars and some golden pearls to my card.