Samstag, 20. November 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 20. November 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
In der heutigen Ausgabe des Stempeleinmaleins zeigen wir Euch eine Geschenk-Karte. Sie hat äußerlich die Form eines Geschenkes, und innen ist Platz für eine Geschenkkarte - äh, natürlich eine Gutscheinkarte - oder auch etwas Bargeld.

Hello everyone!
In today's issue of Stempeleinmaleins we are sharing this "giftcard" today. It has the shape of a gift on the outside and inside there's room for a gift card or some cash. 

Ich habe meine Karte aus schwarzem Cardstock gewerkelt. Da ich bereits einen Empfänger dafür im Kopf habe, bin ich farblich eher männlich geblieben.
Die Teile der Kartenfront habe ich dunkel-kraft gemattet und darauf Designpapier in kraft, schwarz und weiß geklebt. 

I made the base of my card from black cardstock. I already have someone in mind I want to give this card to, so colorwise I kept it more on the male side.
I matted the pieces of the card front with dark kraft colored cardstock, then covered it with patterned paper in kraft, black and white.


Oben an der Kante der Karte habe ich eine Schleife angebracht. Die habe ich mit einer Schnörkel-Stanze von Magnolia aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt. Den oberen Teil habe ich noch einmal von der Rückseite des Cardstocks gestanzt und so gespiegelt oben mit angeklebt, damit die Schleife voller aussieht.
An die Schleife habe ich mit weißem Twine ein goldenes Glöckchen und einen "don't open until christmas" Tag angebracht. Es ist ein Stempel von StudioG, den ich weiß auf schwarzen Cardstock embosst habe.

To the top edge of the card I've added a bow. I used a flourish die by Magnolia to die cut it from golden mirror cardstock. I've die cut the loops again from the "bad" side of the cardstock and so was able to glue it down mirrored and make the bow look bigger. 
To the bow I've added small golden bell and a "don't open until christmas" tag, using white twine to tie both down. For the tag I used a stamp by StudioG and white heat embossed it ont black cardstock.


So sieht die Karte geöffnet aus. Der Deckel des Geschenks klappt nach oben, die Karte an sich kann dann nach unten geklappt werden. Geschlossen wird sie durch Magnete gehalten.

This is the opened card. The top of the gift folds up, the rest of the card can than be folded down. Two magnets hold the card closed.

Ich habe innen alle Teile weiß gemattet und anschließend mit kraftfarbenem Cardstock mit weißem Sternenmuster beklebt. Auf den Sternlinien ist außerdem ein wenig Glimmer aufgebracht. Hier sieht das Designpapier fast pfirsichfarben aus, ist es in Wirklichkeit aber nicht. Es passt perfekt zum dunklen Kraft-Cardstock, den ich außen verwendet habe.
Im - im offenen Zustand - unteren Teil habe ich verschiedene Texte untergebracht. 
Für das Season's Greetings habe ich einen Stempel aus dem Set Handlettered Holidays von MFT mit Frosted Crystal Embossingpulver von Ranger auf schwarzen Cardstock embosst. Dann habe ich Kreide darüber aufgetragen - verwischt man die, entsteht der tolle Tafellook. Den schwarzen Cardstock habe ich weiß gemattet und außerdem mit zwei Ilex aufgeklebt. Die sind aus dem Magic Holiday Messages Set von LawnFawn, schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und die Beeren habe ich mit einem goldenen Glitter-Gelpen ausgemalt.
Das Peace, Love und Joy sind, ebenso wie der Text am unteren Rand der Karte, aus dem Set Offset Sayings Christmas von LawnFawn. Ich habe sie ebenfalls schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und die Buchstaben mit einem Gelpen golden gefüllt. Diese Teile habe ich schwarz gemattet und um die Tafel herum verteilt.
Den Text ganz unten auf der Karte habe ich golden auf schwarzen Cardstock embosst.

I matted all pieces on the inside white and then put some kraft colored patterned paper with a white star print on top. On the white lines there's also some glitter. Here the paper looks kind of peach, but it isn't in real life. I matches perfectly the dark craft cardstock I used on the outside.
To the lower part of the inside I added differents texts.
For the season's greetings I used a stamp from the Handlettered Holidays stamp set by MFT. I heat embossed it with Frosted Crystal embossing powder by Ranger, then added some white chalk on top. When you smudge the chalk with your fingers you end up with the beautiful chalkboard look. I matted the black cardstock white and decorated it with some holly leaves. Those are from the Magic Holiday Messages set by LawnFawn. I stamped them black onto white cardstock and filled the berries with a golden glitter gel pen.
The peace, love and joy are from the Offset Sayings Christmas stamp set by LawnFawn - as is the text on the bottom of the card. I also stamped those black onto white ink and filled the letters with a gel pen golden. I matted the individual words black and glued them down around the chalk board.
The sentiment on the bottom of the card is golden heat embossed onto black cardstock.


Und im oberen Teil der geöffneten Karte habe ich einen kleinen Umschlag untergebracht. Ich wollte einen Umschlag, der hochkant ist. Deswegen habe ich die Seed Pocket aus dem Seed Pocket and Garden Tools Stanzenset von MarianneDesign aus schwarzem Cardstock gestanzt. 
Nah an die untere Kante habe ich golden einen make a wish Text aus dem Offest Sayings Birthday Set von LawnFawn aufembosst und das Wish mit einem weißen Gelpen ausgefüllt. Außerdem habe ich hier ein paar kleine Sterne aufgemalt.
Um den Umschlag zu verschließen, habe ich vier Kreise aus kraftfarbenem Cardstock gestanzt und jeweils zwei mit einem kleinen Brad zusammengemacht. Den jeweils unteren Kreis habe ich auf den Umschlag und die Lasche geklebt, zwischen den Kreisen habe ich etwas weißes Twine gespannt, das den Umschlag geschlossen hält.

To the upper inside I glued a little pocket. I wanted something that goes with the vertical size of the card. So I've die cut the seed pocket from the Seed Pocket and Garden Tools die set by MarianneDesign from black cardstock.
Close to the lower edge I golden heat embossed a make a wish text from the Offset Sayings Birthday stamp set by LawnFawn and filled the word wish with a white gel pen. I also added a few handdrawn stars here.
To close the envelope/pocket I've punched 4 circles from craft colored cardstock and attached two each to each other with a small brad. I glued the bottom circle to the pocket and flap, then wove some twine through the stacked circles to keep the envelope closed.