Montag, 15. November 2021

Lesen...

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich noch einmal eine Fake-Glitzerkarte für Euch. Ich habe endlich mal wieder bei Create a Smile eingekauft und sofort diese Idee für die Stempelsets Lesen und Books gehabt. Da das Wochenende recht vollgepackt war, hatte ich nicht viel Zeit zum Basteln - für diese eher schlichte Karte hat es aber doch gereicht.

Hello everyone!
Today I have another fake glitter card. I finally placed an order with Create a Smile Stamps again and immediately had this idea for the stamp sets Reading and Books. This weekend was pretty packed with activities and visits, so I didn't have much time for crafting - but it was enough to make this quite simple card.

Ich habe zuerst das Wort lesen mit Distress Ink Twisted Citron, Mowed Lawn und Rustic Wilderness im Ombre-Look auf weißen Cardstock gestempelt. Anschließend habe ich zwei Lagen klares Embossingpulver darüber gesetzt, so dass das Wort beim Wischen des Hintergrunds geschützt war und seine Farbe behält. 
Das Buch habe ich mit schwarzer Tinte gestempelt und mit Copics coloriert. Dann habe ich es zum Wischen des Hintergrundes maskiert.
Den Hintergrund habe ich dann mit Distress Oxide Twisted Citron, Mermaid Lagoon, Blueprint Sketch und Black Soot gewischt und mit ein paar kleinen Wassertropfen bespritzt. Dann kamen auf den äußeren Bereich noch Spritzer dunkeltürkiser-, im inneren Bereich helltürkiser Metallic-Watercolor auf den Cardstock. Den Bereich mit dem Wort lesen habe ich dabei abgedeckt. 

First I stamped the word reading with Distress Ink Twisted Citron, Mowed Lawnn and Rustic Wilderness, creating an ombre look. Then I covered it with two layers of clear embossing powder to add a protection layer for later when I inked the background so the word would keep its colors.
I stamped the book with black ink and colored it with Copics. For inking my background I covered it with masking tape.
Then I inked up the background with Distress Oxide Twisted Citron, Mermaid Lagoon, Blueprint Sketch and Black Soot and put a few droplets of water over the inked area. Then I spritzed some dark turquoise metallic watercolor over the outer area and some light turquoise one over the inner area. I had covered the area with the word to keep this area free of those splatters.


Und dann habe ich die Glitzerspur mit einem weißen Gelpen über die Karte verteilt. Nun sieht es so aus, als würde man die Flugspur des Buches sehen.
Rund um das Wort lesen habe ich die Buchstaben ebenfalls mit einem weißen Gelpen umrandet, so ist der Kontrast zum Hintergrund größer.
Zum Schluss habe ich noch den Rest des Textes, ebenfalls aus dem Stempelset Lesen, mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und ihn dann auf meine Karte geklebt.

And then I added the glitter trail with a white gel pen. It looks like you can see the track of the book's flight.
Around the letters of the word reading I used a white gel pen again to create some more contrast between the letters and the background.
In the end I completted my text with another stamp from the stamp set Reading, meaning "is an adventure inside your head". I white heat embossed it onto black cardstock and glued that onto my card.