Sonntag, 21. November 2021

November-Challenge bei Stampcorner

 
Hallo Ihr Lieben!
Gestern startete die November-Challenge bei Stampcorner - und es wird die letzte für dieses Jahr sein, denn wir gehen in Weihnachts-/Winterpause. Für diese Challenge haben wir uns für das Thema "Weihnachten" entschieden. Lag ja nahe, denn Weihnachtskarten machen wir alle momentan eh, oder?

Hello everyone!
Yesterday the november challenge of Stampcorner started - and it'll be the last one for this year because we're going into a xmas/winter break. For this challenge we picked the theme of christmas. Guess we're all making christmas cards right now anyway, don't we?

Ich habe hier mal ohne coloriertes Motiv gearbeitet - ich habe bereits mehrere ähnliche Karten gesehen und finde die echt klasse. Schließlich mag nicht jeder niedlich.
Hier habe ich den Hintergrund mit der Simple Stripes Diagonal Stanze von LawnFawn gemacht. Ich habe sie einmal aus weißem, einmal aus rotem Cardstock gestanzt. Praktischerweise erhält man so gleich zwei Hintergründe. Was aus dem anderen geworden ist, zeige ich Euch demnächst. 
Auf den wieder zusammengesetzten Hintergrund habe ich goldene Schimmer-Watercolor aufgespritzt und ihn dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here I didn't use a colored image - I've already seen a few similar cards and really liked those, so I made my own version of them.
For the background I used the Simple Stripes Diagonal die by LawnFawn. I've cut it once from white and once from red cardstock. The great thing is that you end up with two background - I'll share soon what I created with the second one.
Onto the background mixed from the two colors I spritzed some golden metallic watercolor and then glued it onto a white note card.


Als Hauptaugenmerk habe ich einen großen Text auf die Karte geklebt. Und der ist wieder im Tafellook, diesmal allerdings ohne das Frosted Crystal Embossingpulver, denn ich habe für den Text die Giant Merry Christmas Stanze von LawnFawn benutzt.
Auf einem Stück schwarzen Cardstocks habe ich ein wenig Kreide verwischt und anschließend die Kante eines weißen Stempelkissens ein paar mal aufgedrückt, um die etwas definierteren Linien zu erzeugen. Den Rahmen habe ich mit einem goldenen Gelpen gemacht.
Die beiden Ilex sind weiß aufembosst und anschließend mit Polychromos coloriert. 
Den Text habe ich aus Vellum gestanzt und auch dort ein wenig weiße Stempelfarbe aufgetupft. Dann habe ich ihn auf den schwarzen Cardstock geklebt. Dafür habe ich ihn durch meine Xyron gedreht. So wird der Kleber überall auf der Rückseite aufgetragen und man sieht ihn nicht mehr.
Über der "Tafel" habe ich dann eine Weihnachtsgirlande mit roten Beeren aufgeklebt. Die habe ich mit der Christmas Garland Stanze von LawnFawn gemacht. Sie ist aus zwei verschiedenen Grüntönen Cardstock gestanzt und mit Copics und einem weißen Gelpen schattiert. Auch unter der Tafel habe ich zwei kleine Zweige mit Beeren aufgeklebt. 
Statt der Schleife aus dem Stanzenset habe ich oben eine echte Schleife aus rotem Band aufgeklebt.

As the main element I glued a big sentiment onto my card. Again it looks like a chalboard, but this time I didn't use the Frosted Crystal embossing powder because the text ist made with the Giant Merry Christmas die by LawnFawn.
Onto a piece of black cardstock I put down a layer of chalk, smudged it with my fingers and then pressed the edge of a white ink pad a few times onto the cardstock to get the more defined white lines. The frame is made with a golden gel pen.
The two holly leaves are white heat embossed and then colored with Polychromos.
I've die cut the text from Vellum and added a bit of white ink to it as well. Then I glued it onto the black cardstock. I ran it through my Xyron to get an even layer of glue on its back - this way you don't see it through the vellum.
To the top edge I added a christmas garland with red berries. I've made it with the Christmas Garland die by LawnFawn, die cutting it from two different shades of green cardstock. Then I shaded the pieces with Copics and a white gel pen. I also added two small branches with berries to the lower edge of my chalkboard..
Instead of cutting a bow with the die included in the Christmas Garland set I added a real bow tied from red ribbon.