Samstag, 6. November 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 06. November 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins eine Karte mit einem besonderen Mechanismus im Inneren. Und wie es bei mir oft so ist - kaum ist Halloween vorbei, beginnt die Weihnachtskarten-Produktion. Und so ist diese Karte weihnachtlich ausgefallen.

Hello everyone!
Today we are sharing this card with a special inside over at Stempeleinmaleins. And as it is often here on my blog - as soon as Halloween is over I am starting to make christmas cards. And so I decorated also this one with a christmas theme.

Hier habe ich die Christmas Garland Frame Stanze von SunnyStudio zweimal ausgestanzt, einmal aus hell- und einmal aus dunkelgrünem Cardstock. Die habe ich dann gedreht übereinander gelegt, damit die tollen Zweige auch schön dicht aussehen. Obenauf kam dann die Christmas Lights Border von HeroArts - die macht einen dünnen Rahmen mit einer tollen Lichterkette. Ich habe sie einmal aus schwarzem Cardstock und einmal aus goldenem Glitzercardstock gestanzt. Von dem goldenen Stanzteil habe ich dann die Lichter sowie den Rahmen ausgeschnitten und alles oben auf den schwarzen Rahmen geklebt. Nun habe ich eine Lichterkette mit goldenen Lichtern und schwarzem Kabel und rundherum einen schönen goldenen Glitzer-Rand.
Zwischen die Zweige habe ich noch ein paar Beeren gesetzt. Eigentlich wollte ich hier kein Rot verwenden, aber es fehlte was. Die Beeren sind ebenfalls aus dem Christmas Garland Stanzenset und aus rotem Glitzercardstock gestanzt.

Here I used the Christmas Garland Frame die by SunnyStudio and die cut it twice, once from light and once from dark green cardstock. I glued them on top of each other, turning one around 90 degrees, to make the garland look pretty thick. On top I glued the Christmas Lights Border by HeroArts - it cuts a thin frame with a great string of lights. I've die cut it once from black cardstock and once from golden glitter cardstock. I cut off the light bulbs and the frame from the golden one and glued them on top of the black die cut. Now I have a string of lights with a black cable and golden lights and around it a nice thin golden glitter frame.
Inbetween the branches of the garland I've put a few berries. I hadn't planned to add some red to this card, but it was just missing. The berries are also from the Christmas Garland die set and die cut from red glitter cardstock.


Die Rahmen habe ich dann auf ein Stück weißes Designpapier mit braunen Linien geklebt. Das hat mich an eine Holzmaserung erinnert.
Darauf kam dann ein ausgestanztes Merry, das ebenfalls aus dem Stanzenset Christmas Garland ist. Ich habe es einmal aus goldenem Glitzercardstock und einmal aus rotem Cardstock gestanzt und leicht versetzt aufeinander geklebt. Anschließend habe ich es mittig in den Rahmen geklebt.
Rundherum habe ich viele weiß auf kraftfarbenen Cardstock embosste "merry" verteilt. Dafür habe ich verschiedene Stempelsets von MFT und LawnFawn benutzt. 
Und dann habe ich noch klitzekleine goldene Sternchen zwischen den Worten verteilt.

I glued the frame on top of a white paper with wonky brown lines. It reminded me of a wooden pattern and so it was perfect here.
I've die cut the word merry from golden glitter cardstock and red cardstock, using a die that also comes with the Christmas Garland dies. I stacked them a little bit offset and then glued the word in the center of my frame. 
Around it I added many "merry", white heat embossed onto craft colored cardstock. I used different stamps by MFT and LawnFawn for all the different types of merry.
And then I added a few tiny golden star confetti between the words.


Und dann habe ich auf den Lämpchen der Lichterkette noch Glossy Accents aufgetragen und nach dem Trocknen mit einem weißen Gelpen eine Lichtreflektion aufgemalt.

And then I covered all the little light bulbs with Glossy Accents and added a white highlight with a gel pen once the Glossy Accents had dried.


Und so sieht die geöffnete Karte aus.

And this is the opened card.


Wie man sieht, befindet sich quer über die Karte ein Streifen Cardstock, der gefaltet ist, so dasss die einzelnen Elemente darauf bei geöffneter Karte in verschiedene Richtungen schauen, was einen tollen 3D Effekt gibt.

As you can see there's a folded cardstock strip glued across the card. When the card is opened, the individual elements on this strip are facing different directions and add a great 3D effect.


Trotzdem kann man die Karte auch komplett aufklappen - dann liegt auch der Streifen flach auf der Karte.
Ich habe auf die Innenseiten der Karte erst ein kleineres Stück grünen Cardstock, darauf dann ein wieder etwas kleineres Stück weißen Cardstocks geklebt. 
Oben links in der Ecke habe ich mit brauner Tinte drei kleine Christbaumkugeln aufgehangen. 
Und auf der rechten Seite habe ich mit Stempeln aus den Sets Bitty Holiday Wishes und Filled with Joy von MFT noch einen weiteren Text aufgestempelt.
Dann habe ich mit einem braunen Fineliner einen Rahmen aufgemalt.

But you can still open up this card completly - then the strip inside also lays flat on the card.
I glued two pieces of white cardstock, matted green, onto both inner sides of the card.
From the top left corner I let dangle three little baubles, stamped with brown ink.
And onto the right side I added another text, using stamps from the Bitty Holiday Wishes and Filled with Joy stamp sets by MFT here. 
The frame is hand drawn with a brown fineliner.


Auf den grünen Streifen, der sich bei nicht ganz geöffneter Karte aufstellt, habe ich erst Quadrate aus goldenem Glitzercardstock geklebt, darauf kamen kleinere Quadrate, die ich wieder aus dem Designpapier, das ich schon für die Vorderseite verwendet habe, geschnitten habe.
Dann habe ich auf jedes Quadrat einen Tannenzweig, gestanzt mit Stanzen von SU aus dunkelgrünem Cardstock, geklebt.
Für das Wort XMAS habe ich das Spell Anything Alphabet von MFT benutzt und die Buchstaben aus goldenem Glitzercardstock gestanzt. Jeweils einen der Buchstaben habe ich dann auf eines der Quadrate geklebt und alles mit roten Pailetten und goldenen Foliensternchen verziert. 

Onto the green strip, that folds up when the card isn't opened completly, I glued some squares cut from golden glitter cardstock. On top of those I glued some smaller squares that I've cut from the same patterned paper that I'd also used on the card front.
Onto each square I glued a little fir branch, die cut from dark green cardstock using dies by SU.
For the word XMAS I used the Spell Anything Alphabet die set by MFT and cut the letters from red glitter cardstock. I glued one letter onto each of the squares and then added some red sequins and more of the golden star confetti for decorations.