Mittwoch, 10. August 2022

Create a Smile August Moodboard Challenge

 
Hallo Ihr Lieben!
Bei der neuen Create a Smile Challenge, die heute startet, gibt es heute das August Moodboard. Und es sind viele Bilder passend zum Hochsommer darin "verbaut". Eines hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen - und ich wusste, mit ein wenig Um-die-Ecke-Denken kann ich dieses Bild mit Create a Smile Produkten in eine Karte verwandeln. Na, von welchem Bild spreche ich wohl?

Hello everyone!
The new Create a Smile Challenge, that starts today, has the august moodboard for you. And it includes lots of pictures with a summer theme included. One of them immediately catched my eyes - and I knew, with some thinking outside the box I could use Create a Smile products to turn this picture into a card. So, can you guess which picture I'm talking about?


Das ist wohl nicht schwer zu erkennen...

It shouldn't be hard to spot....


Es gibt die Fruit Stencil von Create a Smile, mit der auch eine Melonenscheibe gestencilt werden kann. Die war mir aber für meine Karte zu klein. Deswegen habe ich die Basic Ovals Stencil verwendet und mir erstmal die zweitgrößten Ovale mit melonenfarbener Tinte auf weißen Cardstock gewischt. Mit der Stencil werden auch die herausgeschnittenen Teile geliefert. Damit habe ich dann den rot gewischten Teil jeweils abgedeckt und ein wenig hellgrüne Tinte außen um das Oval gewischt. Die Schale habe ich dann einfach frei Hand mit Copics dazugemalt und alles per Hand ausgeschnitten. Dann habe ich jedes Oval mit dem Papierschneider in Melonenspalten geschnitten und dabei jeweils etwas weniger als die Hälfte eines Ovals benutzt, so dass die Spalten nicht so rund wurden. So habe ich mehrere Melonenspalten gemacht. Nur bei der Scheibe mit mehr Schale habe ich ein wenig anders gearbeitet. Auch hier habe ich mit einem rot und hellgrün gewischten Oval gestartet, dann aber die Schablone für das größte Oval versetzt angelegt und mit die Kante mit einem Bleistift abgemalt und diese Fläche dann mit Copics gefüllt. Die weißen Streifen sind dann mit einem Gelstift gemacht.
Für die Melonenkerne habe ich mir einen der kleinen Regentropfen der Raindrops Stencil ausgesucht, die Tropfen rundherum mit Tape abgedeckt und dann jeden Kern einzeln mit schwarzer Tinte auf die Melonenspalten gewischt. Dabei habe ich die Stencil immer ein wenig gedreht, so dass sich die Kerne der Rundung der Melone anpassen. 
Die Minzeblättchen und Eiswürfel sind dann aus dem Stempelset Auf Uns!. Sie sind mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Die Eiswürfel habe ich außerdem mit einer dicken Schickt Glossy Accents überzogen. 

There's the Fruit stencil by Create a Smile that also has all the parts to make a melon slice. But it was too small for what I had in mind. So I used the Basic Oval stencil and started with inking a few of the second largest ovals with melon red ink onto some white cardstock. With the stencil you also get the cut out pieces. I used the piece matching my oval to cover the red inked area and put a ring of light green ink around the red stenciled oval. Then I simply used my Copics, drew the skin by hand and cut each oval out. With my paper trimmer I cut each oval apart, making sure my slices were a bit smaller than half an oval, so my slices didn't turn out too round. I created a few slices of melon that way. I only changed that a bit for the one slice where you see more of the skin. Here I started with a red and green oval just like before, but then laid the largest oval opening on top at an angle, drew the edge with a pencil and then inke up the wider strip with Copics again. For the white lines I used a gel pen.
For the melon seeds I picked a small raindrop from the Raindrops stencil, covered the ones around it with tape and then stenciled each seed individually with black ink onto the slices, turning the stencil a bit for each seed so their orientation matches the round shape of the slices.
The mint leaves and the ice cubes are from the Auf Uns! stamp set. I colored them with Copics and cut them out. Onto the ice cubes I also put a thick layer of Glossy Accents.


Über den Text musste ich ein wenig grübeln. Ich wollte etwas sommerliches, am liebsten mit dem Wort Cool, aber da fiel mir nichts passendes ein. Also habe ich mich für "sweet summertime" entschieden. Dabei habe ich die Worte Sweet und Time mit dem Clear Letters Stempelset weiß auf schwarzen Cardstock embosst und ausgeschnitten. 
Das Wort Summer ist mit dem Cherry Alphas Lowercase Stanzenset gemacht, dabei habe ich nur die inneren Buchstaben, ohne die extra Außenlinien, verwendet. Die Buchstaben sind dreimal aus schwarzem Cardstock gestanzt, die letzten drei Buchstaben musste ich insgesamt je sechsmal ausstanzen, um Höhenunterschiede auf der Karte auszugleichen. Die Buchstaben sind jeweils aufeinander geklebt und ebenfalls mit Glossy Accents überzogen.

I had to think about the text for a bit. I wanted something summer-ish and would have loved to include the word cool. But my brain didn't come up with an idea I liked so I went with "sweet summertime" instead. 
I used the Clear Letters stamp set to white heat emboss the words Sweet and Time onto strips cut from black cardstock.
The word Summer is made with the Cherry Alphas Lowercase die set. I only used the inner letters here, leaving out the extra outlines the die cuts as well. I've cut them three times each from black cardstock, to even out some different heights on my card I cut the last three letters six times. Then I stacked them all and also added a layer of Glossy Accents on top.



Für den Hintergrund habe ich ein Stück türkisblauen Cardstock zugeschnitten und darauf meine Melonenscheiben, Eiswürfel und Minzblätter arrangiert. Dabei habe ich teilweise 3D Tape zum Aufkleben der Teile verwendet. Mittig auf die Motive habe ich dann den Text geklebt.
Als Deko habe ich ein paar klare Pailetten auf der Karte verteilt - die erinnern mich an Wassertropfen -, außerdem  habe ich mit einem schwarzen Fineliner einen Rahmen aufgemalt. Zum Schluss habe ich dann noch alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

As the background I picked a piece of turquoise cardstock and glued the slices of melon, ice cubes and mint leaves onto it, using foam tape on a few of them. Then I glued the text centered on top of the images.
To decorate my card I added a few clear sequins - they remind me of water drops. I also drew a frame with a black fineliner and then glued everything onto a white note card.