Donnerstag, 25. August 2022

Hallo Lieblingsmensch

 
Hallo Ihr Lieben!
Manchmal möchte man auch gerne mal einfach so eine Karte verschicken - ohne besonderen Anlass. Und eine solche "Einfach-So-Karte" zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog.

Hello everyone!
Sometimes we want to send out a card just because - without a special occasion being the reason. And such a "just-because-card" is, what I'm sharing over at the Stampcorner Blog today. 

Nun, bei dieser Karte hatte ich mir zudem selbst eine Challenge gestellt: white space. Ich liebe Karten mit kompletten Szenen, aber das Designelement weiß kommt da dann doch oft zu kurz. Und das wollte ich hier mal einsetzen.
Ich habe ein Stück weißen Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. 
Mit der Herzen-Stencil Nr. 30 und einem kleinen Blending Brush habe ich im unteren Bereich erst einige Herzen und Punkte mit Distress Ink Spun Sugar aufgewischt. Dann habe ich den Stencil verschoben und einige weitere Herzen und Punkte in Victorian Velvet hinzugefügt und dabei darauf geachtet, dass sich einige der Element überlappen. Zum Füllen habe ich dann noch einige zusätzliche Punkte aufgewischt. 
Anschließend habe ich goldene Metallic Watercolor über den Cardstock gespritzt und dabei den Hauptteil der Kleckse wieder im unteren Bereich der Karte aufgetragen.

Well, with this card I also gave myself a challenge: white space. I love cards with one complete scene, but the design element white space is hard to include there. So I wanted to make a card with lots of white/free space.
I've matted a piece of white cardstock black and glued it onto a white note card. 
I used a heart stencil and a small blending brush to stencil some hearts and dots onto the bottom half of the card with Distress Ink Spun Sugar. Then I moved the stencil and added more dots and hearts with Victorian Velvet, making sure some of the elements overlap. Then I added a few more dots just where I thought I needed them.
I used golden metallic watercolors for the speckles, spritzing the main part of them onto the bottom of my card again.
 

 Mit der Lieblingsmensch-Stanze habe ich drei Lagen aus weißem sowie die Toplage aus matt-goldenem Spiegelcardstock gestanzt und alles aufeinander geklebt. Dann habe ich noch eine schwarze Mattung per Hand zugeschnitten. Wer sich da frei Hand schwer tut - einfach die Stanze auf ein Stück Cardstock legen, die Außenkante mit einem spitzen Bleistift nachfahren und anschließend entlang der Linie ausschneiden - so passt die Mattung perfekt. Ich habe das gestackte Wort auf die Mattung geklebt und dann alles mit dickem 3D Tape auf dem Hintergrund befestigt.
Für den kleinen Text kamen zwei Stempel aus dem Set Kleine Worte zum Einsatz. Ich habe sie mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst, ausgeschnitten und mit dünnerem 3D Tape über und unter das gestanzte Wort geklebt.
Natürlich durfte ein wenig Deko nicht fehlen. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, die Karte mit den kleinen Motive, die ich Euch vor einiger Zeit gezeigt habe, zu machen, habe ich auch hier wieder zu solchen gegriffen: die Blumen aus dem Set Glücksbringer. Die kleinere Blüte ist ein extra Stempel, die größere hält eigentlich ein Gnom in der Hand. Aber den habe ich einfach weggelassen. Ich habe die Blümchen mit Copics coloriert, einige Details mit einem weißen Gelstift hinzugefügt und sie dann ebenfalls mit dem dünneren 3D Tape unter das gestanzte Wort samt Mattung geklebt. 

I used the "favorite human" die and die cut it three times from white cardstock and once from matte golden metallic cardstock for the top layer and glued them all on top of each other. Then I used my scissors to cut the black matting. If you have a hard time cutting it in a even distance to the word by hand - simply place the die on your cardstock, use a sharp pencil to trace the outline and cut it out along those pencil lines - this way the matting always has the perfect size. I glued the stacked word onto the matting and then used thick foam tape to glue it onto the background.
The smaller text means "hello"  and "you're awesome". I've white heat embossed it onto black cardstock strips and then used thinner foam tape to glue the words above and under the die cut word.
Of course my card neede a bit of embellishing. And since I had so much fun using those small images on the card I've shared with you a little time ago, I used small images again on this card: tiny flowers. I've colored them with Copics, added some details with a white gel pen and then used the thin foam tape again to put the flowers partially under the die cut word including matting.


Zum Schluss habe ich mit einem schwarzen Fineliner einen Rahmen per Hand auf den Cardstock gemalt und außerdem einige matt-goldene kleine Pailetten aufgeklebt.

In the end I used a black fineliner to hand draw a frame onto the cardstock and glued down a few small matte golden sequins.