Samstag, 20. August 2022

Eine Trauerkarte

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich eine Trauerkarte zu zeigen. Die macht wohl keiner gern, aber manchmal muss es sein. Ich tu mir auch schwer, zu sagen, dass mir eine Trauerkarte gefällt - einfach weil ich dem Anlass geschuldet unpassend finde. 

Hello everyone!
Today I have a sympathy card to share. I guess no one of us wants to make these cards, but sometimes we just have to. With sympathy cards I also have a hard time to say, that I like, how a card turned out - just because it was made for such a sad reason.

Hier habe ich auf ein Stück weißen Cardstock ganz zart Wolken aufgewischt. Dafür habe ich eine Wolkenstencil von MFT und Distress Ink Weathered Wood verwendet. Dann habe ich Distress Oxide Spray in Black Soot mit einem Pinsel über den Cardstock gespritzt.

Here in added some very soft clouds to a piece of white cardstock. I used a cloud stencil by MFT and Distress Ink Weathered Wood for them. Then I used a brush to spritz some Black Soot Distress Oxide Spray over the cardstock.


Die Blumen habe ich mit dem Airbrushed Flowers Stempelset von Altenew gemacht. Die Blätter sind dabei mit einem leicht ins Grün gehende Blau und graublau gestempelt, für die Blüten habe ich ein helleres Blau und Graublau verwendet. Die Blumenmitten sind in Grautönen gehalten.
Ich habe die Blumen und Blätter per Hand ausgeschnitten und teilweise mit 3D Tape auf den Wolkenhintergrund geklebt.
Irgendwie war mir die Karte zu leer. Deswegen habe ich ich mit mattblauer Folie noch ein Hexagon von PinkFresh auf schwarzen Cardstock foliert und nah an der Folie ausgeschnitten, so dass ich einen Rahmen erhalten habe. Den habe ich dann hinter die Blumen gesetzt.
Für den Text habe ich das Wort Beileid mit einem Stanzenset von CraftEmotions mehrfach aus schwarzem Cardstock gestanzt und aufeinandergesetzt auf die Karte geklebt. Für den Rest des Textes habe ich einen Teil eines Stempels von Kulricke weiß auf schwarzen Cardstock embosst und den Cardstock über dem Wort Beileid aufgeklebt.

The flowers are made with the Airbrushed Flowers stamp set by Altenew. I used a slightly green-ish blue and a grey-blue ink for the leaves, for the flowers I used a light blue and the same grey-blue. For the flower centers I went with different tones of grey.
I've cut out the flowers and leaves by hand and glued them onto the cloud background, using foam tape for a few parts.
I felt like the card was too plain. So I used some matte light blue foil to hotfoil one of the hexagons by PinkFresh onto black cardstock, then cut it out close to the foiled edges to end up with a hexagon shaped frame. I put that behind the flowers.
For the text I've die cut the word Beileid several times from black cardstock and stacked them on one of the flowers. The rest of the text - that means "with sympathy" - is white heat embossed onto black cardstock and glued above the die cut word.


Die weißen Bereiche der Blüten habe ich noch mit einem klaren Nuvo Aqua Shimmer Pen beglittert - man kann das auf dem Bild leider nicht so toll sehen. Dafür sieht man die Folierung hier besser.
Als Deko habe ich noch ein paar schwarze Pailetten augeklebt, dann den Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I used a clear Nuvo Aqua Shimmer Pen to add some shine to the white areas of the flowers - but that's really hard to catch on camera. But you can see the foiled hexagon better on this picture.
To finish the card I added a few black sequins, matted the cardstock black and glued it onto a white note card.