Samstag, 13. August 2022

Und noch ein Sneak

 
Hallo Ihr Lieben!
Gestern habe ich Euch ja bereits ein Sneak auf eines der beiden neuen Stanzensets, die es ab Montag bei Stampcorner geben wird, gegeben. Heute zeige ich Euch auch das zweite Set.

Hello everyone!
Yesterday I've shared a sneak of one of the two new die sets, that will be available on monday over at Stampcorner. Today I am also sharing the second die set.

Das Set enhält mehrere Banner-Stanzen, in verschiedenen Längen und wieder mit den tollen gestitchten Details. In diesem Set ist auf jeden Fall für jeden Text die passende Länge enthalten!
Ich habe hier eine Geburtstagskarte in pastelligen Regenbogenfarben gemacht. Dafür habe ich ein Stück weißen Cardstock erst mit einem Embossingfolder von Action mit Konfetti geprägt. Dann habe ich den Hintergrund mit Distress Ink Tattered Rose, Dried Marigold, Old Paper, Shabby Shutters, Bundled Sage und und Speckled Egg gewischt und anschließend noch hellgoldene Metallic Watercolor darüber gespritzt.

The set includes several banner dies, all in different lengths and again with the great stitched borders. This set contains a banner, the perfect length for each sentiment you want to stamp.
Here I made a birthday card in soft rainbow colors. I used a confetti embossing folder to dry emboss a piece of white cardstok. Then I used Distress Inks Tattered Rose, Dried Marigold, Old Paper, Shabby Shutters, Bundled Sage and Speckled Egg to color the cardstock and then also splattered some light golden metallic watercolor on top.


Dann habe ich endlich mal meine Wish Big Stanze von MFT eingeweiht und habe Kerzen aus farblich passenden, ebenfalls pastelligen Cardstocks gestanzt. Die Flammen habe ich aus mattgoldenem Metallic-Cardstock gestanzt. Unter den Kerzen befinden sich jeweils noch drei weitere Kerzen, die ich aus weißem Cardstock gestanzt habe, so dass die Kerzen etwas höher auf der Karte rauskommen.
Quer über die Karte habe ich die beiden hier verwendeten Banner geklebt. Ich habe sie ein wenig mit Copics schattiert - äh ja, das hätte ich vielleicht schon vor dem Bestempeln machen sollen, denn die verwendete Tinte ist nicht alkoholmarker-tauglich  und desewgen ist die Schattierung ein wenig rudimentär - und mit Teilen des Stempels Konfetti mit schwarzer Tinte bestempelt. 
Für das Wort Konfetti habe ich die Handlettering Alphabet Lowercase Stanzen von CraftEmotions benutzt. Die Buchstaben sind ebenfalls aus mattgoldenem Metallic-Cardstock gestanzt und jeweils mit 4 weiteren Buchstaben, die ich aus schwarzem Cardstock gestanzt habe, hinterlegt. 
Da die Kerzen fast ein wenig kurz waren, um beide Banner und den Text schön so darauf zu kleben, dass trotzdem noch etwas von den Kerzen sichtbar war, habe ich sie jeweils in drei Teile geschnitten und auf die Karte geklebt. Die kleinen Lücken - so viel war es dann gar nicht - habe ich mit den Bannern überdeckt und das gestanzte Wort Konfetti zwischen die beiden Banner gesetzt.

Then I finally used my Wish Big die by MFT to die cut candles from also soft colored cardstock matching the colors I used for the background. The flames are cut from matte gold metallic cardstock. I put three more candles, cut from white cardstock, behind each candle to add some dimension to my card. 
I put the two banners from the set I used here across the card. I shaded them a bit with my Copics - and yes, I should have done that before stamping the text onto them because the ink I used isn't Copic friendly so the shading is very simple - and stamped the text, which means something like "I let confetti rain for you" onto the banners using black ink. I left out the word confetti here and die cut the letters from matte golden metallic cardstock again, using the Handlettering Alphabet Lowercase die set by CraftEmotions. Again I put four more die cut letters, this time cut from black cardstock, under each letter.
Since the candles were a tad bit to small to still be visible nicely when the banners and the die cut letters are glued on top I simply cut those into three pieces and those onto my card. I covered the little gaps, that really weren't that large, with the banners and glued the die cut word confetti between them.


Um die Karte fertigzustellen, habe ich mattgoldene Pailetten als Deko rund um die Kerzen verteilt, den Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To finish my card I put some matte gold sequins around the candles, matted the cardstock black and then glued it onto a white note card.