Samstag, 7. Januar 2023

Eine letzte Weihnachtskarte

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch noch eine Nachzügler-Weihnachtskarte. Auf letzten Drücker brauchte ich noch etwas, in dem ich ein Geldgeschenk verschenken konnte. Und dafür ist diese Karte entstanden.

Hello everyone!
Today I am sharing one last christmas card for this season. Last minute I needed something to give away some money. And so I made this card.
 
Im Hintergrund habe ich weißen Cardstock mit dem HoHoHo Prägefolder von Nellie Snellen geprägt und dann silberne Metallic Watercolor darüber gespritzt. 
 
For the background I dry embossed some white cardstock with the HoHoHo embossing folder by Nellie Snellen, then flicked some silver metallic watercolor onto it.
 

 Als Deko habe ich einen Briefkasten mit der Parcel and Post Mailbox Stanze von Spellbinders gestanzt. Dekoriert habe ich ihn mit diversen Blättern und Zweigen, Weihnachtssternblüten, Briefen, Zuckerstangen, kleinen Bonbonblumen und einem Ast mit Beeren - alle mit Stanzen diverser Hersteller aus meinem Vorrat gemacht. Die Beeren und die Bonbonblüten sind mit Glossy Accents überzogen.
Vorne auf den Briefkasten habe ich ein Stück weißen Cardstock aufgeklebt, auf das ich mit silberner Folie einen der Texte aus dem Christmas Mailbox Greetings Hotfoil Plate Set auffoliert habe. Die Lämpchen der Lichterkette habe ich mit einem roten Glaze-Pen von Sakura gefüllt, so passten sie ins Farbkonzept. Den weißen Cardstock habe ich zudem rot und weiß gemattet. Die Blumenmitten der Weihnachtssterne habe ich mit kleinen silbernen Perlen gefüllt.

To decorate my card I die cut a mailbox using the Parcel and Post Mailbox die by Spellbinders. I decorated it with different leaves and branches, some poinsettias, some peppermint bonbon flowers, letters, candy canes and a branch with berries - als cut using dies by different manufacturers from my stash. I covered the berries and the peppermint candy flowers with Glossy Accents.
Onto the front of the mailbox I attached a piece of white cardstock, that I foiled one of the texts from the Christmas Mailbox Greetings hotfoil set using silver foil. I filled the little lights with a red Glaze pen by Sakura to make them fit the colors of my card. I also matted this piece of cardstock red and white again. Onto the flower centers of the Poinsettias I attached some tiny silver pearls.


Um den Geldschein ebenfalls in den Briefkasten stecken zu können, habe ich den mehrfach gestanzt - zweimal aus dem silbern-metallenen Cardstock und das Seitenteil aus dunkelgrauem Cardstock. Dieses dunkelgraue Teil habe ich auf einen der Briefkästen aufgeklebt, vom zweiten habe ich die  Seite weggeschnitten und dieses Teil mit 3D Tape aufgeklebt, so dass rund um die Klappe eine Art Tasche gebildet wird. Hier habe ich dann die rote Klappe mit dem Griff aufgeklebt und den Geldschein eingeschoben.

To be able to put the money through the slit in the mailbox, I've die cut it twice from the metallic silver cardstock and also die cut the side piece once from dark grey cardstock. I glued that onto one of the mailboxes, then cut off the side from the second die cut mailbox. I used foam tape to attach this mailbox piece onto the full one, creating some kind of pocket around the flap. I adhered the flap piece cut from red cardstock and slid the money into the mailbox.


Zum Schluss habe ich den Briefkasten ebenfalls mit 3D Tape auf den geprägten Hintergrund geklebt, habe den Cardstock rot gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To finish the card I used foam tape again to adhere the mailbox to the embossed background, matted the cardstock red and attached everything onto a white note card.