Samstag, 28. Januar 2023

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 28. Januar 2023

 
Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen, aber beim Stempeleinmaleins gibt es seit Anfang des Jahres eine Änderung. In den, ich glaube, 13 Jahren, die es das Stempeleinmaleinns jetzt gibt, haben sich auch unsere Leben und Bedürfnisse geändert. Und wir schaffen es einfach nicht mehr, jeden Samstag einen Post zu machen. Sicherlich - und hoffentlich - habt Ihr da Verständnis. Und so wird es ab sofort pro Monat - weiterhin - einen Rückblick auf eine unserer vielen Anleitungen geben, dann eine neue Anleitung und an jedem letzten Samstag im Monat einen Sketch. Den gibt es also heute - und ich waren Euch gleich, nach diesem Sketch habe ich gleich drei Karten gewerkelt. Grund dafür waren die Hintergründe, die ich gestaltet hatte, um ein wenig mit den Nuvo Shimmer Powders zu spielen und Farbkombinationen auszuprobieren. Das hier ist die erste dieser Karten, und ich zeige sie zuerst, da sie dem Sektch quasi genau nachempfunden ist.

Hello everyone!
Maybe you've already heard about it, but we have some changes in our Stempeleinmaleins schedule. I think it's 13 years that we're doing the blog - and during that time all our own lifes and needs have changed. We're sure - and hope! - you all understand. So from now on, we will provide a re-visit of one of the many tutorials we've done in all those years (we already did that since at least one year), then we will have a new tutorial and also a new sketch every saturday of the month. And today we have the first sketch of 2023 - I want to warn you beforehand, I made three cards using this sketch. The reason were the backgrounds I had finished from playing around with my Nuvo Shimmer Powders and trying different color combinations. This is the first of those cards, and I'm sharing this first because it is really true to the sketch.

Für den Hintergrund habe ich hier den Balloon Strings Background von MFT mit weißem Embossingpulver auf Watercolor Cardstock embosst. Dann habe ich die Nuvo Shimmer Powders Solar Flare, Catherine Wheel und Cherry Bomb beutzt und den Cardstock eingefärbt. Wie gesagt, ich lerne noch, und sicher könnte man den Hintergrund etwas zarter gestalten. Aber ich finde knallig hier ganz gut. 
Nach dem Trocknen habe ich den Cardstock zugeschnitten, schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. 

For the background I white heat embossed the Balloon Strings Background by MFT onto a piece of watercolor cardstock. Then I used the Nuvo Shimmer Powders Solar Flare, Catherine Whell and Cherry Bomb to color the cardstock. As I already mentioned, I am still learning how to handle those colors, and I'm sure I could have made it less bright. But I like bright in this case.
After the cardstock had dried, I cut it down, matted it black and adhered it to a white note card.


Da der Hintergrund ja schon recht auffällig ist und ich nicht zu viel davon verdecken wollte, habe ich mich bei der Deko ein wenig zurückgehalten.
Zuerst habe ich einen Kreis aus Vellum gestanzt und mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt. Dann habe ich mit der Heart Rays Stanze von MFT die einzelnen Teile des Herzens aus gelbem, hellorangefarbenem, hell- und dunkelrotem sowie pinkem Cardstock gestanzt und so die Farben des Hintergrunds nochmal aufgegriffen. Mit der Schere habe ich dann passend noch einen weißen Herzrahmen ausgeschnitten und oben auf das Herz geklebt. Hier fehlte einfach irgendwas helles. 
Die Texte sind beide aus dem Itty Bitty Love Stempelset von MFT und weiß auf schwarzen Cardstock embosst. Außerdem habe ich die Love Speech Bubbles, ebenfalls von MFT, aus rotem und weißem Cardstock gestanzt und jeweils das rote Herz in die weißen Sprechblasen gesetzt. 
Anschließend habe ich alle Teile mit 3D Tape aufgeklebt und zum Schluss einige klare Glitzersteine als Deko in einem Streifen quer über die Karte gesetzt.

Since the background is already quite eye catching and I also didn't want to cover too much of it, I went a bit lighter with my decorations.
First I die cut a circle from Vellum and attached it to the background with foam tape. Then I used the Heart Rays die by MFT to die cut the rays from yellow, light orange, light and dark red and pink cardstock, picking up the colors from the background again. With my scissors I cut a matching heart frame and attached it to the heart. I just felt like something light was missing there. 
Boths texts are from the Itty Bitty Love stamp set by MFT and white heat embossed onto black cardstock. I also die cut the Love Speech Bubble, also by MFT, from white and red cardstock, then put each of the red hearts into the coordinating white speech bubble. 
I attached all pieces to the card using foam tape and adhered some clear rhinestones across the card to finish it off.