Mittwoch, 18. Januar 2023

Create a Smile Januar Sketch Challenge Reminder

 
Hallo Ihr Lieben!
Vor einer Woche ging ja die Januar Sketch Challenge von Create a Smile online. Und in meinem Post dazu hatte ich ja bereits angekündigt, dass ich mich nicht für ein Motiv entscheiden konnte und deswegen zwei Karten gemacht habe. Es ist mir einfach in letzter Zeit öfter passiert, dass ich mich für das "falsche" Motiv entschieden habe und dann von vorne angefangen habe. Deswegen habe ich diesmal gleich beide Szene, die ich im Kopf hatte, gestaltet - und beide gefallen mir echt gut.

Hello everyone!
A week ago the january sketch challenge by Create a Smile went live. And in my post from last week I already mentioned, that I couldn't decide on a image and created two cards. Lately it happened several times that I went with the "wrong" image when I had two ideas in my head and then started all over. So this time I did both scenes and picked my DT entry later - and this time I really liked both cards.

Diese Karte ist der, die ich Euch letzte Woche gezeigt habe, sehr ähnlich. Wieder habe ich Nuvo Shimmer Powder für den Cardstock im Hintergrund benutzt. Auch hier kam eines der Rounded Corners Stanzteile - diesmal etwas größer - zum Einsatz. Ich habe es mit Distress Oxide Tumbled Glass, Broken China und Uncharted Mariner gewischt und wieder mit der Winter Landscape Stanze ein weiteres der Rounded Corners in drei Schneehügel geteilt. Auch die orange- und türkisfarbenen Fähnchen wiederholen sich.

This card is very much like the one I shared a week ago. Again I used Nuvo Shimmer Powders for the cardstock in the background. I also used the Rounded Corners dies here - this time a larger size - and inked it up with Distress Oxide Tumbled Glass, Broken China and Uncharted Mariner. And again I die cut a second of the Rounded Corners into three snowy hills pieces using the Winter Landscape die set. And also the turquoise and orange banners I repeated on this card.


Und das hier ist die zweite Szene, die ich im Kopf hatte. Ich finde sie nach wie vor klasse, aber sie brauchte einen größeren Hintergrund, und der bedeckte damit fast die komplette Karte. An sich nicht schlimm, die andere Karte war aber dem Sketch getreuer. 
Hier habe ich zwei der Weihnachtsmöwen aus dem gleichnamigen Stempelset verwendet. Die stehende hat eigentlich keine Mütze auf. Damit sie nicht friert, habe ich ihr die Mütze der Geschenke-Möwe aus dem Set aufgesetzt. Der Baumstamm, auf dem die linke Möwe steht, ist aus dem Set Möwen-Gang. Der wunderbar verkehrte Schneemann ist aus dem Set Durcheinander und er bekommt gerade einen Hut aus dem Set Cool Buddies aufgesetzt.
Hier sind alle Motive mit schwarzer Tinte gestempelt und wieder mit Copics coloriert. 
Der Text hier ist aus dem Set Scheiß drauf - ich finde, der passt perfekt zu dem gelangweilten Blick der Möwen! Er ist mit weißem Embossingpulver auf ein Banner aus dunkel türkisfarbenem Cardstock embosst. 
Ich habe alle Elemente meiner Szene auf das gewischte Rounded Corner Stanzteil geklebt und dieses wieder mit 3D Tape auf dem Hintergrund befestigt. Aber da ich hier keine weißen Farbspritzer auf den Schimmer-Hintergrund aufgebracht hatte, fehlte mir irgendetwas. Deswegen habe ich noch einige weiß irisierende Pailetten auf der Karte verteilt.

And this is the second scene I had in mind. I still love it, but it needed a larger background and that covered nearly the whole card. Not a bad thing at all, but the other cards was just closer to the      sketch. 
Here I used two of the seagulls from the Holy Shit stamp set. The one standing originally isn't wearing a hat. To keep it from freezing I gave her the hat the seagull with the presents is wearing. The tree trunk, on which the bird on the left is standing on, is from the Gull Gang stamp set. And the wonderfully wrong snowman from the Puzzled stamp set is about to wear a hat from the Cool Buddies stamp set.
Here I stamped all images with black ink and colored them with my Copics.
The text here means "we're too old for this shit". I white heat embossed it onto a banner cut from dark turquoise cardstock. 
I adhere all elements of the scene to the Rounded Corners die cut and attached that to the background using foam tape. Since I hadn't spritzed any white acrylic paint onto the shimmer background for this card I felt like it was missing something. So I added a few white iridescent sequins instead.