Montag, 9. Januar 2023

Hello Sunshine

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich mich im Januar thematisch immer ein wenig schwer tue mit dem Basteln. Da kam mir die Technique Throwback Thursday Challenge in der Share Handmade Kindness FB Gruppe gerade recht. Jeden ersten Donnerstag im Monat wird ein Video von Jennifer McGuire verlinkt und das dann zum Thema der Challenge. Nun, diesmal geht es um Embossingfolder. Und wie es der Zufall wollte, hatte ich zuvor diesen Blumenhintergrund von Nellie Snellen embosst, wusste aber nicht so recht, wie weiter. Aber dann kam mir die Idee und so ist diese schon recht frühlingshafte Karte entstanden. Aber Sonnenschein kann man ja immer brauchen.

Hello everyone!
I already mentioned before that I never really know what kind of card to make after all the holidays are over. So the Technique Throwback Thursday challengein the Share Handmade Kindness FB group was exactly what I needed to get inspired. Every first thursday of the month they link a video by Jennifer McGuire and that is the theme of the challenge. This time it's about embossing folders. Well, it was just a sign that I had dry embossed this flower background by Nellie Snellen before I saw the challenge, but didn't really know how what to make with it. But then I had the idea and so I made this quite spring-ish card. But we can use some sunshine any day, right?

Wie gesagt, der Embossingfolder ist von Nellie Snellen und heißt Marygolds. Ich hatte weißen Cardstock damit geprägt und zugeschnitten - eigentlich hat der Folder Slimline-Größe. Dann habe ich meine Nuvo Shimmer Powders rausgeholt und die Blütenblätter blau, die Blütenmitten gelb eingefärbt. Damit ich wirklich nur die Blätter bzw. Blütenmitte mit der jeweiligen Farbe coloriere, habe ich diesmal die Farben auf einer Pallette mit Wasser gemischt und mit einem Pinsel aufgetragen. Dadurch verliert sich der leicht fleckige Effekt ein wenig, aber mir gefällt der Hintergrund nach wie vor. 
Dann habe ich, wie im Video gezeigt, die erhabensten Stellen des Hintergrunds mit einem Sandingblock bearbeitet. Und auf die Blütenmitten habe ich dann noch ein wenig Distress Ink Wild Honey aufgetragen, um auch hier ein wenig Tiefe zu schaffen.
Zum Schluss habe ich Opaque White von Copic über den Hintergrund gespritzt.

As I already said, the embossing folder is by Nellie Snellen and is called Marygolds. I had dry embossed a piece of white paper with it and cut it down - the folder has a slimline size. Then I brought out my Nuvo Shimmer Powders and colored the petals blue, the flower centers yellow. To make sure that I really only ink up the petals or centers with a special color I mixed the powders with water in a color palette, then used a brush to bring it onto the paper. This way the powders loose their kind of splotchy look, but I still like that background.
As shown in the video I then used a sanding block to sand the most raised areas of the background. And I dabbed some Distress Ink Wild Honey onto the flower centers to add some depth there as well.
Then I flicked some Opaque White by Copic over the background.


Für den großen Text in der Mitte habe ich die Hello Sunshine Stanze von MFT benutzt und aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt. Dann habe ich die Buchstaben auf Vellum geklebt und nach dem Trocknen mit der Schere ausgeschnitten. Anschließend habe ich den Text mit 3D Tape mittig auf den Hintergrund geklebt.
Die Schmetterlinge sind aus dem Stempelset Winged Wonders. Ich habe sie mit weißem Embossingpulver auf Watercolor Cardstock embosst und dann mit gelben Nuvo Shimmer Powders gelb eingefärbt. Nach dem Trocknen habe ich einen blauen Marker genommen und einige Teile der Flügel damit nachgemalt. Mit einem schwarzen Marker habe ich die Körper der Schmetterlinge gefüllt und auch die weißen Embossinglinien drumherum sowie die Fühler nachgemalt. Der Schmetterling links is übrigens nur ein halber - das zweite Flügelpaar habe ich weggeschnitten und einen zweiten Fühler dazugemalt. Schon ist der Schmetterling von der Seite zu sehen. 
Anschließend habe ich die Schmetterlinge ausgeschnitten und wieder mit 3D Tape auf den gestanzten Text geklebt.
Für die kleinen Texte habe ich dann das Occasional Labels Stempelset von MamaElephant verwendet. Eigentlich wollte ich nur die beiden kleineren - ober- und unterhalb des gestanzten Textes aufgeklebt - Texte benutzen, das sah aber irgendwie nicht so schön aus. Also habe ich einen dritten Text gewählt, die Anordnung geändert und noch einen über das N von Sun geklebt. Die Texte sind schwarz auf weißen Cardstock gestempelt.

For the large text in the center I used the Hello Sunshine die by MFT and cut it from gold mirror cardstock. Then I attached the letters to a piece of vellum and after the glue had dried I used my scissors to cut the text out. Then I attached it with foam tape to the center of the background.
The butterflies are from the Winged Wonders stamp set by MFT. I white heat embossed them onto a piece of watercolor cardstock and colored them with yellow Nuvo Shimmer Powders. After the color had dried I used  a blue marker to re-color a few small areas on the wings. With a black marker I filled the butterflies' bodies and also re-drew the white embossing lines around the bodies and antlers. The butterfly on the left is only a half one - I cut off the second wing and added a second antler. And voilà, you get  a sitting butterfly. 
Then I cut the butterflies out and attached them to the die cut text using foam tape again.
For the smaller texts I brought out the Occasional Labels stamp set by MamaElephant. Orignially I had planned to only use the two smaller texts - attached above and under the die cut text. But I didn't like the look and so I decided to add a third one, changed their positions and adhered the smallest across the N of sun. The texts are stamped black onto white cardstock.


Als Deko habe ich dann noch ein paar kleine goldene Perlen auf dem Hintergrund verteilt. Dann habe ich alles mit goldenem Spiegelcardstock gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To decorate the card I added just a few gold pearls to the background. Then I matted it with gold mirror cardstock and attached it to a white note card.