Sonntag, 22. Januar 2023

Glück in weiß und grün

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich eine Karte voller Glück zu zeigen. Und sie ist nur in weiß, grün und schwarz gehalten. 

Hello everyone!
Today I am  sharing with you a card for good luck. And I only used white, green and black on it.

Für den Hintergrund habe ich mit dem Confetti Hearts Stencil von Create a Smile und Distress Ink Peeled Paint viele kleinen grüne Herzen auf weißen Cardstock aufgewischt. Dann habe ich schwarze Metallic Watercolor in ganz kleinen Punkten aufgespritzt.

For the background I used the Confetti Hearts stencil by Create a Smile and Distress Ink Peeled Paint to fill a piece of white paper with lots of tiny green hearts. Then I spritzed some black Metallic Watercolor over it, making sure the splatters are really small.


Das Wort Glück habe ich mit Buchstaben-Stanzen mit Holzmuster viermal aus weißem Cardstock gestanzt. Die oberste Lage habe ich mit Distress Oxide Twisted Citron von unten her ganz leicht gewischt, so dass die Buchstaben im oberen Bereich weiß blieben. Dann habe ich sie aufeinander geklebt. 
Die süße Maus mit dem Kleeblatt ist von Lili of the Valley. Den Pilz, auf dem sie eigentlich sitzt, habe ich weggeschnitten und dann mit ZIG Markern nur das Kleeblatt grün coloriert. 
Die Kleeblätter im Hintergrund sind mit der Lucky Clovers Stanze von LawnFawn aus Watercolor Cardstock gestanzt und mit den selben ZIG Markern ebenfalls grün eingefärbt. Die Highlights habe ich jeweils mit einem weißen Gelstift gemacht.
Um den Text zu vervollständigen, habe ich das Wort viel aus dem Stempelset Kleine Worte von Stampcorner weiß auf schwarzen Cardstock embosst. 
Ich habe alle Teile auf ein Stück weißen Cardstock geklebt, den ich zuvor mit einem Schneefall-Embossingfolder geprägt habe. Die Kante mit den mehr Schneeflocken habe ich nach unten gesetzt und den Cardstock zusätzlich schwarz gemattet. 

I die cut four each of the letters for the german word luck from white cardstock. One set of letters I lightly inked with Distress Oxide Twisted Citron, keeping the top of the letters white. Then I stacked them. 
The cute mouse with the clover ist from Lili of the Valley. I cut off the mushroom it is sitting on and only used the mouse on my card. Then I used my ZIG markers to only color the clover green.
The clovers in the background are die cut from watercolor cardstock using the Lucky Clovers dies by LawnFawn and then used the same ZIG markers to color them in. For the white details I used a white gelpen.
To complete the text I white heat embossed the word viel - lots of in german -  onto black cardstock.
I attached all elements to a piece of white cardstock, that I had dry embossed with a snowfall embossing folder before. I used the edge with the many snowflakes on the bottom and also matted the cardstock black.


Mit 3D Tape habe ich den kleineren, dekorierten Cardstock auf den Herzhintergrund geklebt, den dann ebenfalls schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

With foam tape I attached the smaller, decorated cardstock piece onto the hearts background, then matted that black as well and adhered it to a white note card.