Freitag, 20. Januar 2023

LawnFawnatics Challenge #141

 
Hallo Ihr Lieben!
Das Thema der LawnFawnatics Challenge #141 lautet "lot of hearts". Da liegt eine Valentinskarte natürlich nah. Aber das wollte ich nicht - schließlich kann ich meinen Mann damit ja nicht überschütten. Und Liebhaber habe ich keine... ;) Also habe ich eine Karte mit Herzen gemacht, die aber das ganze Jahr über "einfach so", und ich finde sogar an eine gute Freundin, verschenkt werden kann.

Hello everyone!
"Lots of hearts" is the theme of the LawnFawnatics Challenge #141. Of course a Valentine's card came to my mind first. But I didn't want to make another one - I can't burry my husband in them on february 14th - and I don't have any lovers I could give it to. ;) So I made a card with hearts, that can be given "just because" all year long, and I think, even to a good friend.

Vom Format her ist es letztendlich eine Mini-Slimline Card geworden, und das mit integriertem Flat Shaker. 
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstock mit Distress Ink Picked Raspberry, Aged Mahogany, Carved Pumpkin, Mustard Seed, Mowed Lawn, Pine Needles, Peacock Feathers, Chipped Sapphire und Villanious Potion in Regenbogenverlauf gewischt. Um das Muster einzuarbeiten, habe ich eine Stencil mit einer unregelmäßigen Kante aufgelegt - ein Stück gerissenes Papier geht auch - und die Farbe in mehreren Streifen, teils ein wenig überlappend, aufgewischt. So wirkt der Hintergrund noch interessanter, finde ich. Anschließend habe ich noch weißes Copic Opaque White aufgespritzt.

I ended up with a mini slimline card and also turned it into a flat shaker card.
For the background I inked up a piece of white cardstock with Distress Ink Picked Raspberry, Aged Mahogany, Carved Pumpkin, Mustard Seed, Mowed Lawn, Pine Needles, Peacock Feathers, Chipped Sapphire and Villanious Potion in a rainbow look. For the pattern I used a stencil with an uneven edge - you can also use a piece of torn paper - and did several thin strpis per color, overlapping them slightly. This way the background looks even more interesting. After I had finished the inking I spritzed some Copic Opaque White on top.


Bis auf den Text kamen auf dieser Karte keine Stempel zum Einsatz - dafür einige Stanzen. Ich habe die Farbtube aus dem Stanzenset Art Supplies neunmal aus matt-silbernem Metallic-Cardstock gestanzt und dann in jeder Farbe des Regenbogens einmal den Aufleger. Außerdem habe ich gleich noch einige Farbkleckse aus dem selben Set sowie kleine Herzen aus den jeweiligen Farben gestanzt. 
Die Aufleger für die Tuben und Farbkleckse habe ich dann jeweils mit der passenden Distress Ink Farbe, die ich bereites für den Hintergrund benutzt hatte, etwas schattiert. 
Aus weißem Cardstock habe ich dann noch neun kleine Ovale als Hintergrund für die Herzen gestanzt und alle Teile auf ein Stück Vellum geklebt - ich musste hinter den Motiven den Hintergrund ein wenig abschwächen. Einige der Tuben habe ich mit 3D Tape aufgeklebt.
Mit einem weißen Gelstift habe ich einige Highlights hinzugefügt. 

Besides the text I didn't use any stamps on my card - but a few dies. I die cut the color tube from the Art Supplies die set nine times from matte silver metallic cardstock and then the smaller tubeb pieces once from each color of the rainbow. I also die cut a few color splashes from the same die set and little hearts from each color.
I shaded the splashes and the colored pieces of the tubes with the same Distress Ink colors that I had already used on my background.
From white cardstock I die cut nine little ovals as backgrounds for the hearts and then attached all the pieces onto some vellum - I had to tone down the background a bit behind the images. For some of the tubes I used foam tape to adhere them.
The highlights I made with a white gel pen.


Um den Hintergrund habe ich etwas Folie - ein Stück einer Stanzenverpackung - geklebt und vor dem Verschließen der letzten Seite kleine Herz-Konfetti in einem ganz zarten Rosa eingefüllt. Nur die Herzen auf den Farbtuben waren mir zu wenig. 
Den Flat Shaker habe ich schwarz gemattet und auf eine weiße Mini-Slimline Karte geklebt. Obenauf kam dann das Stück Vellum mit den Farbtuben, aufgeklebt mit 3D Tape.
Und dann fehlte noch der Text auf meiner Karte. Dafür habe ich den Text aus dem Stempelset One in a Chameleon Flip Flop weiß auf einen Streifen schwarzen Cardstocks embosst und wieder mit 3D Tape unterhalb des Vellums auf die Karte geklebt.

I wrapped some foil - just a piece cut from the wrapping of a die set - around the background and before closing it on the fourth side putting some small heart confetti in a very soft pink into the pocket. Just the hearts on the color tubes were too few for my taste.
I matted the flat shaker with black cardstock and attached it to a white mini slimline card base. On top I adhere the vellum with the color tube, adhered with foam tape.
Now my card needed a text. I white heat embossed the text from the One in a Chameleon Flip Flop stamp set onto a strip of black paper and glued it under the vellum using foam tape again.