Dienstag, 31. Januar 2023

Be Creative!

 
Hallo Ihr Lieben!
Clean and Simple soll es für die Challenge in einer FB-Gruppe sein. Eigentlich ja eher nicht meins. Gestern allerdings war meine Bastelzeit sehr begrenzt, denn mein Enkel hatte sich für nachmittags angekündigt. Und in nur 1 1/2 Stunden schaffe ich sonst keine Karte. CAS aber sollte klappen - dachte ich. Und tatsächlich, das letzte Glitzersteinchen war aufgeklebt und es klingelte an der Tür. Timing!

Hello everyone!
Clean and simple is the challenge theme in a german FB group. Usually not my first choice when it comes to cardmaking. But yesterday my crafting time was very limited because I was babysitting my little grandson. And I usually don't get a card done in 1.5 hours. Well, I though CAS should work. And I was right. I just had glued down the last rhinestone when the door bell rang. Perfect timing!

Hier habe ich einfach nur ein Stück weißen Cardsstock schwarz gemattet und später alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Hier I simply used a piece of white cardstock as my background, matted that black and attached it to a white note card later.


Mit Stempeln aus dem Set Abstract Art von MFT habe ich dann die Pinselstriche in Regenbogenfarben mittig auf den Cardstock gestempelt. Dann habe ich etwas weiße Acrylfarbe darüber gespritzt.
Die süße Maus ist aus dem Set Be Creative von ColoradoCraft. Ich habe sie mit Copics coloriert, ausgeschnitten und mit dünnem 3D Tape aufgeklebt.
Der Text "be creative" ist aus dem Stempelset Just Add Glitter von LawnFawn, der kleinere Text darunter kommt im Set mit der Maus. Beide habe ich weiß auf schwarzen Cardstock embosst, ausgeschnitten und neben der Maus direkt auf den Hintergrund geklebt.
Da mir das dann doch noch ein wenig zu clean war, habe ich aus Cardstock, passend zu jeder Farbe aus dem Pinselstrich-Regenbogen, mit einer Stanze von Magnolia noch ein kleines Blümchen ausgestanzt und auf den jeweils farblich passenden Pinselstrich geklebt. Eigentlich wollte ich die Blütenmitten noch mit einem weißen Gelstift dekorieren, aber dazu hat mir dann die Zeit gefehlt. Es geht auch ohne, oder? Dazu kamen dann noch farblich passende Perlen, Glitzersteine und - im Fall von lila, denn da hatte ich nichts anderes - Pailetten. 

I used stamps from the Abstract Art stamp set by MFT to stamp brushstrokes in rainbow order onto the center of my white cardstock piece. Then I flicked some white acrylic paint on top.
The cute mouse is from the Be Creative stamp set by ColoradoCraft. I colored her in with Copics, cut her out and attached her onto the brushstrokes with some thin foam tape.
The text "be creative" is from the Just Add Glitter set by LawnFawn, the smaller subtext under it come in the same stamp set as the mouse. I white heat embossed both onto black cardstock, cut them out and then adhered them next to the mouse directly to the background.
Since the card still looked a bit too clean to me, I die cut little flowers from cardstock, matching each brushstroke color, using a die by Magnolia and then attached one to each brushstroke. I had planned to draw some details with a white gel pen to the flower centers, but I was running out of time for that. It still looks good, even without the details, right? Then I added some pearls, rhinestones and - at least for the purple because I don't have any pearls or rhinestones in that color - some sequins in matching colors.
 

Um den dekorierten Cardstock auf die schwarze Mattung zu kleben, habe ich wieder 3D Tape benutzt, das sorgt für ein wenig mehr Höhe. Und hier sieht man auch die Glitzersteine etc. besser.

To attach the decorated cardstock to the black mat I used foam tape again to add some height to my card. And here you also get a better look at the rhinestones etc.